Erneutes Schulmassaker in Finnland

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich schließe mich mal gepflegt Elric an. Was haben diese Dinge schon wieder im Spieleforum verloren?

Wenn´s nicht von der Presse mit Games in Verbindung gebracht wird, machen´s die Spieler halt selber? Seltsame Vorgehensweise. Auch im offtopic...
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

guter einwand :lol:

@spaad: dass ich ne ziemlich verkorkste weltansicht hab, dürfte ja eigentlich auch hier mittlerweile hinreichend bekannt sein ;)

und wenns einen erwischt, erwischts einen halt, kann man nix gegen machen, ausser zu versuchen, dem kerl/weib der/dass verantwortlich dafür ist, das leben möglichst schwer zu machen 8O
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

Die Bratwurst hat geschrieben:guter einwand :lol:

@spaad: dass ich ne ziemlich verkorkste weltansicht hab, dürfte ja eigentlich auch hier mittlerweile hinreichend bekannt sein ;)

und wenns einen erwischt, erwischts einen halt, kann man nix gegen machen, ausser zu versuchen, dem kerl/weib der/dass verantwortlich dafür ist, das leben möglichst schwer zu machen 8O
depp :roll:

:wink:
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Bratwurst hat geschrieben:dass ich ne ziemlich verkorkste weltansicht hab, dürfte ja eigentlich auch hier mittlerweile hinreichend bekannt sein ;)
klappe zu, untermensch :D

(@mod.: ich bin dabi, diesen begriff neu zu prägen, also verwarnt gefälligst jemand anderen :lol: )
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

^^ XDDDDDDDDDD
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich seh das ähnlich nüchtern wie die gude alde Bratwurst und Elric , Menschen sterben jeden Tag, Amokläufe sind bekannt, es ist alles grausam, die Motive niemals vollständig zu erfassen aber sicher nie so einfach gestrickt wie manche uns weissmachen wollen.

Amoklaufen ist Mode und Mode langweilt mich.

Jeder hat durch die vorhergehenden Fälle sich auf seiner Art intellektuell damit befasst und irgendwann die Tür zugemacht. Solange es keine neuen Erkenntnise gibt, gibt es keinen Grund diese Tür wieder zu öffnen, es sei denn man gafft gerne.

Es ist sichelrich gut und lehrreich zu wissen, das es sowas gibt, aber die Nachichten über den 523. Flugzeugabsturz und den 18. Amokläufer und das 12387. Unglück interessieren doch einfach irgendwann nicht mehr, es sind nur Wiederholungen mit wechselnden Personen.

Es ist sicherlich kein Unrecht, wenn die Medien immer wieder darüber berichten, aber so ist es auch mein Recht, damit abzuschließen.

Und damit finde ich Bratwursts und elrics posts vollkommen berechtigt als Ausdruck ihrer Meinung.

Natürlich wäre es weiser gewesen, sich garnicht erst zu Wort zu melden bei einem Thema was einem nicht interessiert um anderen nicht den Spass zu nehmen, aber nicht jeder kann so perfekt sein wie ich.

:Spucklinks:
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Wie oft muss ich es denn noch zum Ausdruck bringen, dass ein Spieleportal kein geeigneter Ort ist, um Diskussionen über solch heikle Themen zu führen?

Wie man es schon sehen kann, gehen einige Gesellen hier in einem ziemlich humorvollen Ton mit der Sache um. Wenn das nun einem anderen sauer aufstösst und er sich hier den Leuten gen.über forsch äussert, artet das ganze wüst aus. Hier treffen sich einfach zu viele Menschen mit verschiedensten Ideologien, sodass man stets mit einem Streitenpotenzial rechnen sollte.
Und mal ganz davon abgesehen, hat auch der Inhalt des Tates rein garnichts mit Videospielen zu tun.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Monarchisten an die Macht!

Bild

und wer redet hier in einem humorvollen ton? oO
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

•Fox79 hat geschrieben:Wie oft muss ich es denn noch zum Ausdruck bringen, dass ein Spieleportal kein geeigneter Ort ist, um Diskussionen über solch heikle Themen zu führen?
Das überlässt Du am besten mal Denen, die ein wenig mehr Lebenserfahrung haben als Du. Außerdem ist es ein gesellschaftliches Problem und keine Flaute und ich finde, das sich Jeder damit beschäftigen sollte, auch um seine Mitmenschen nicht zu gefährden und betroffenen Menschen zu helfen.

Ich denke, das es vor Allem hier junge Leute gibt, die Gewaltbereitschaft schon vor eigenen Augen miterlebt haben.

Wenn Jeder so eine egoistische "Scheißegal-Einstellung" hätte, würde es mich nicht wundern, wenn das, was für morgen in Köln angekündigt worden wäre, Wirklichkeit geworden wäre und wenn Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft immer mehr zur Tagesordnung wird.

Solche Diskussionen, wie diese gehören überall hin, wo junge Menschen zu finden sind und erst Recht dort hin, wo Filme oder Spiele auftauchen, in denen Gewalt vorkommt.

Denn gerade durch Gespräche untereinander...durch Hilfe, zu der hier Jeder beitragen kann lassen sich solche Dinge verhindern. Dinge, die unserer Gesellschaft schaden.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 20.11.2007 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Jaja, mein guter Paralax.
Immer wieder kommst Du mit der selben Argumentierung- jedoch sehe ich trotz deinem Alter nie irgendwelche Anzeichen der Besserung.
Ich bitte Dich- unterlasse es in Zukunft, solch unsinnige Aussagen als Argumentation aufzubringen, denn allem Anschein nach besteht deine Lebenserfahrung bisher lediglich aus zuckersüssem Pink.

/edit

Ich sehe nun deinen Edit.

Klar, da bin ich der selben Meinung- durch gefplegter Auseinandersetzung könnte man was dazu beitragen.
Jedoch interessiert das den Portalinhaber wohl herzlich wenig, da er keine Site betreibt, die sich der Politik zuwidmet.
Und aus Erfahrung gesagt, können solche Themen wirklich brenzlig ausarten- die Begründung schrieb ich bereits oben nieder.
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 20.11.2007 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PARALAX hat geschrieben:
•Fox79 hat geschrieben:Wie oft muss ich es denn noch zum Ausdruck bringen, dass ein Spieleportal kein geeigneter Ort ist, um Diskussionen über solch heikle Themen zu führen?
Das überlässt Du am besten mal Denen, die ein wenig mehr Lebenserfahrung haben als Du.
Woher nimmst du dir das Recht über Fox Lebenserfahrung zu urteilen? Etwas anmaßend, nicht wahr? :roll:

EDIT: @Fox: Da war wohl einer schneller als ich. ;)

EDIT II @Paralax: Das was du noch druntergesetzt hast relativiert zum einen nicht die Aussage mit der Lebenserfahrung und läßt zudem noch eine gewisse Blauäugigkeit erkennen. Wenn alles so einfach wäre wie du darstellst, wäre diese Diskussion eh überflüssig. (Was sie aus anderen Gründen in meinen Augen sowieso ist. Zumindest hier.)
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

langhaariger bombenleger hat geschrieben: aber nicht jeder kann so perfekt sein wie ich.
^^ ich kandidiere dafür

@fox

da hast du natürlich recht, aber wie schon gesagt gibt es hier massenhaft leute und von denen liest nicht jeder deine posts (obwohl die oft ziemlich spaßig sind, besonders die diskutiererei danach :wink: ), geschweige denn es interresiert die leute überhaupt. folglich wird es immer wieder solche Threads geben.