Computec Media macht Minus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Computec Media macht Minus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Computec Media AG (PC-Games, PC-Action) aus Fürth hat mit einem "schwierigen Marktumfeld" zu kämpfen. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte nur noch ein Umsatz von 24,3 Mio. Euro erzielt werden, was einem Rückgang um fast 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Unerfreulicherweise führte das zu einem Minus von 200.000 Euro; im Vorjahr waren es noch 500.000 Euro ...

Hier geht es zur News Computec Media macht Minus
Perian
Persönliche Nachricht:

Ich bin dran schuld!

Beitrag von Perian »

Das ist bei den Preisen ja wohl auch kein Wunder. Teilweise 8€ für ein Magazin, und das nur weil n paar Demos und Trailer auf DVD beiliegen (ok, teilweise auch mit Vollversionen von Spielen. Aber die sind meist schon Uralt und reizen nicht ), die man sich auch so aus dem Internet laden kann. Also ich überlege es mir in letzter Zeit immer doppelt und dreifach, ob sich die Zeitschriften lohnen.
GameBaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBaron »

Zeitungen wie PC Games haben für mich eigentlich ihren Reiz verloren.. Aber PCGH lese ich immer noch sehr gerne, nur gibts sie im Umkreis von 15km bei mir nicht zu kaufen ><
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Kein Wunder wenn man z.B. die PCGames anschaut. Qualitativ hat sie sich in den letzten 5 Jahren enorm verschlechtert und eine Besserung ist nicht in Sicht. Teilweise ist die Objektivität bei Hypetitel auch sehr fragwürdig. Wenn man die DVD ansieht ist sie gegenüber der Konkurrenz von Gamestar schon mal überflüssig zu erwähnen.

Irgendwie traurig das es mit einer großen Zeitschrift so bergab ging.
:(
targetboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von targetboy »

Keine Wunder wenn man zb bei nem Abo der Play3 nen Game dabei bekommt und quasi nur 1 von beiden zahlt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Warum überhaupt solche Zeitschriften kaufen ?
Alles was darin steht oder der Bonus kriege ich auch im Internet und kaum einer mit PC hat kein Inet.
Die Präsentation im Inet. ist auch besser, multimedialer.....
zimmes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zimmes »

Ich habe früher (wie wohl jeder hier :) Printmagazine gelesen. Im Genaueren hab ich mir meist die PC Action gekauft. Anfangs noch mit leicht bekömmlichen Humor geschrieben war sie echt toll. Aber die Qualität und vor Allem das Niveau hatte dann so drastisch abgenommen, dass ich lieber gar nichts mehr gelesen habe. Mit Qualität meine ich z.B., dass die Werbung sich verdoppelt hatte.
Dann doch lieber 4Players-Humor + Adblock.^^
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin dran schuld!

Beitrag von Mr. B »

Perian hat geschrieben: (...)ok, teilweise auch mit Vollversionen von Spielen. Aber die sind meist schon Uralt und reizen nicht (...)
Das stimmt vorallem bei der PCGames, aber trotzdem hat es hin und wieder echt gute Vollversionen. Zum Beispiel habe ich den Gott der Videospiele, Gothic 2, das geilste Game ever von einer Heft-DVD :)
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

gamestar find ich immernoch recht gut. PC Games ist zwar gut aber nicht zu vergleichen vor paar jahren. Ende der 90er fand ich die echt gut!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

soll doch computec media sterben, ich hätte nix dagegen. pc games mit ihren scheiss EXKLUSIV (= wir haben unseren arsch breit gemacht und dazu noch viel werbung für das game versprochen). nur die PC Action fand ich noch geil, aber auch darin hat sich mir immer so ein korruptionsverdacht beschlichen. GS ist eh dreck.
da ist mir online lieber: ich kann den bekloppten Preview Hype übersehen und kann direkt auf nackte tests klicken.
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

also, ich möchte mal eine lanze für die pcAction brechen. es liest sich einfach nur genial. eine mischung aus "mad" bzw "fhm" und nem pc-spiele magazin...
ich mags! ist allerdings nicht wirklich dazu zu gebrauchen, sich einen überblick über alle genres zu verschaffen - also NUR pcA bringt nix..
ich ich muss sie mir angesichts des preises nicht JEDEN monat holen.
wünsche den jungs trotzdem alles gute! sind n sympatischer haufen von (möchtegern)redakteuren ! :)

zur gamestar hingegen fällt mir nicht mehr viel ein. nach vielen jahren habe ich mein abo gekündigt.und das, obwohl ichs nicht mal bezahlen musste ( lief noch übers konto meines vaters, ohne das ers in den letzten 3 jahren gemerkt hätte *G*) ... die GS ist einfach ZU groß, die sollten sich mal wieder gesundschrumpfen, wies so schön heißt.

kurz:
will ich lustige klolektüre mit technikeinschlag : pcAction.
will ich einen überblick haben, welche spiele alle so erschienen sind : GS
brauche ich klopapier : auch GS, nach einmaligem durchblättern
will ich gute tests : 4players, gs, pca, .... alles gemischt lesen und eigene meinung bilden, am besten durch ne demo.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ich halte Printmags im Games-Bereich auch mittlerweile für überflüssig. Früher hatten sie ja noch einen enormen Vorsprung vor Online-Mags, aber das hat sich (vor allem durch 4p *schleim*) doch mittlerweile quasi gedreht.

Aber auch andere Seiten bringen guten Tests, welche mMn eine weit höhere Objektivität bieten. Außerdem haben die aktuellen Mags auch ihren Charme verloren, wie ihn früher die PCGames oder (noch besser) die ASM hatte.
TheRealfighter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealfighter »

wer infos zu shootern braucht und auch mods mag für den is die pca ne super lösung finde ich.
habe selber die ab 18 version aboniert
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Die Computec Media AG gehört sowieso nem Schweizer, dass gibt Bonus Sympathiepunkte. Die PCGames find ich gut, man muss einfach wissen, dass sie gründsätzlich zu hohe Wertungen geben. Die PCAction ist es mir ohne Heinrich Lenhardt nicht mehr wert zu kaufen und das Buffed Magazin hab ich zwar abonniert aber ist auch nicht so der Brüller.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für reine Infos ist das Internet einfach inzwischen besser. Aber die Aufmachung von Magazinen ist schon immer noch etwas ganz anders, dass kann das Internet so noch nicht bieten. Jedenfalls wenn ich alle paar Monate mal ein Magazin kaufe, merke ich immer, dass sich das Ganze total anders liest wie Internet Artikel.

Irgendwo ist das Gemecker über Hype Tests auch übertrieben, so lange es nicht derart übertrieben wird wie bei Gothic 3 damals. Wenn ich mich auf ein Spiel tierisch freue, dann hab ich inzwischen echt kein Bock mehr mir durch Tests, wie sie 4P oft schreibt, die Vorfreude kaputt machen zu lassen. Kritik ist schön und gut, aber man muss es echt nicht übertreiben. Aber das sowas natürlich in Deutschland gut ankommt, ist ja klar, wir sind ja ein Volk von Nörglern, die lieber etwas negatives lesen als etwas positives, was eh direkt in Frage gestellt wird. *etwasübertreib* :P

Ne, mal ehrlich, ich hab schon seit Ewigkeiten kein 4P Test mehr BEVOR ich das Spiel durch hatte gelesen. Und wenn ich das hinterher tat, spürte ich deutlich, wie meine Begeisterung, die ich nach dem durchspielen immer noch hatte, durch den Test und den ganzen Kritikpunkten, stark nach unten sank.

Daher bin ich inzwischen der Meinung, dass nicht der Hype um manche Spiele das Problem ist, sondern das entweder zu wenig Kritik oder zu viel Kritik betrieben wird. Ich würde mir jedenfalls ein gesundes Mittelmaß wünschen.

Manchmal hab ich so das Gefühl, als würden Spiele danach bewertet, wie nahe sie an der Perfektion sind und nicht danach, wie viel Spaß sie bringen.

P.S. hm, jetzt bin ich doch etwas vom Thema abgeschweift.