Resident Evil Village: Weiterer Resident-Evil-Showcase in der kommenden Woche; offenbar zweite Demo in Planung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil Village: Weiterer Resident-Evil-Showcase in der kommenden Woche; offenbar zweite Demo in Planung
Capcom hat den Termin eines weiteren Showcase-Events rund um die Marke Resident Evil verraten. Auf Twitter wurde soeben verkündet, dass die aktuelle Ausgabe am kommenden Donnerstag, 15. April über die virtuelle Bühne gehen soll. Moderatorin Brittney Brombacher verspricht u.a. einen Trailer sowie frische Spielszenen aus Resident Evil Village, das bekanntlich am 7. Mai erscheinen wird.Zusätzlich s...
Hier geht es zur News Resident Evil Village: Weiterer Showcase in der kommenden Woche; offenbar zweite Demo in Planung
Hier geht es zur News Resident Evil Village: Weiterer Showcase in der kommenden Woche; offenbar zweite Demo in Planung
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 08.04.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Weiterer Resident-Evil-Showcase in der kommenden Woche; offenbar zweite Demo in Planung
Irgendwo las ich mal das Capcom ein Remaster der alten (1-3) Teile zum 25. veröffentlichen will, dass wäre shon cool.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Weiterer Resident-Evil-Showcase in der kommenden Woche; offenbar zweite Demo in Planung
Und ich hatte naiv angenommen, dass man den Namen nach Teil 7 vereinheitlichen wollte.(in Japan natürlich mit dem dortigen Seriennamen "Biohazard")
Naja, die Demo schau ich mir jedenfalls mal an.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Demo 2: Ein mittelalterlich eingerichteter Raum 8x8m groß, 4m Höhe mit verschlossenen Türen, wenig Interaktionsmöglichkeiten und mit der Vampirlady...
+1000% Vorbestellungen. @_@
+1000% Vorbestellungen. @_@
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, wie schon bei Re7 kommt da bei mir einfach kein RE Feeling rüber. Erst Recht nicht mit Vampiren und Werwölfen.
Re7 war trotzdem ganz nett, aber eben für mich kein RE, auch wegen der Egosicht, die ich generell nicht so gut fand.
Re7 war trotzdem ganz nett, aber eben für mich kein RE, auch wegen der Egosicht, die ich generell nicht so gut fand.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Und das alles, während man aus der Ego Perspektive, gefesselt auf der Streckbank liegt

- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachvollziehen. Das richtige RE Feeling kommt bei mir auch nur bei den alten Teilen auf (0 - 3) danach hat sich RE immer weiter von sich selbst entfernt. Ich empfinde das aber jetzt auch nicht als so schlimm und betrachte die neuen Teile eher so als "Spin-Off" des Originals

- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Da sich Resident Evil Village an dem Vorgänger Resident Evil 7 orientiert bin ich erstmal skeptisch.
Ich finde zwar Vampire und Werwölfe interessanter als die Hillbillies aus Louisiana, allerdings hat das nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
Ich finde zwar Vampire und Werwölfe interessanter als die Hillbillies aus Louisiana, allerdings hat das nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Das Thema Werwölfe und Vampire passt meiner Meinung nach auch nicht zu RE. DIeses ganze Bioterrorismus mit Biokampfstoffen etc. war ja an sich, in diesem Universum, noch recht plausibel. Wobei da leider auch die ein oder andere Stilblüte echt über das Ziel hinausschießt. (T-Rex Mutation etc.)
Mehr Richtung übernatürliches zu gehen finde ich jetzt nicht so optimal, bin aber vom Setting dennoch recht angetan.
Hoffe noch auf eine PC-Demo
Mehr Richtung übernatürliches zu gehen finde ich jetzt nicht so optimal, bin aber vom Setting dennoch recht angetan.
Hoffe noch auf eine PC-Demo
Zuletzt geändert von Nevarin am 08.04.2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost sry
Zuletzt geändert von Nevarin am 08.04.2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal, dass "Werwölfe und Vampire" primär ein Kampfbegriff ist und es sich am Ende wieder um die üblichen, durch Biowaffen ausgelösten Mutanten handelt. Dass der Parasit aus RE4-6 so weitergezüchtet wurde, dass aus seinem Wirt ein vampirähnliches Wesen wird, wäre jetzt (nach RE-Logik) nicht so unwahrscheinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich, im Prinzip war doch Wesker auch immer ein Vampir ohne Zähne, von seinen Skills durch den Virus her gesehen. Gut, er glitzerte nicht im Sonnenlicht, aber sonst passt es.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.04.2021 18:08Ich vermute mal, dass "Werwölfe und Vampire" primär ein Kampfbegriff ist und es sich am Ende wieder um die üblichen, durch Biowaffen ausgelösten Mutanten handelt. Dass der Parasit aus RE4-6 so weitergezüchtet wurde, dass aus seinem Wirt ein vampirähnliches Wesen wird, wäre jetzt (nach RE-Logik) nicht so unwahrscheinlich.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Die Gegner erinnern mich vielmehr an die von Las Plagas infizierten, vielleicht eine Mutation des Parasiten ?
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich will doch einfach nur Zombies, langsame, verfaulende Zombies...mit ner Prise ekliger, saustarker Monster ab und zu. Das ganze aus der Egoperspektive mit schön vielen Rätseln...
Dass das Ganze immer mehr ins Übernatürliche abdriftet ist mir mittlerweile auch ein Dorn im Auge. Resident Evil 4 fand ich noch echt gut, auch wenn mir die Las Plagas schon da nicht so gut als Gegner gefallen haben, wie die durch den T- oder G-Virus ausgelöste Zombieplage.
Ich habe auch schon den 7. Teil nicht mehr als Resident Evil angesehen. Es ist zwar ein ganz gutes Horrorspiel, hat aber mit Resident Evil für mich nicht mehr so viel zu tun.
Das Resident Evil 2 Remake hat mMn gezeigt, wie gut man das "alte Spielprinzip" mit Zombies und Co. in die Moderne bringen kann. Hätte mir eher da eine Weiterführung gewünscht, auch wenn das Remake von der 3 nicht mehr ganz gut gelungen sein soll (muss ich mir irgendwann mal noch holen).
Dass das Ganze immer mehr ins Übernatürliche abdriftet ist mir mittlerweile auch ein Dorn im Auge. Resident Evil 4 fand ich noch echt gut, auch wenn mir die Las Plagas schon da nicht so gut als Gegner gefallen haben, wie die durch den T- oder G-Virus ausgelöste Zombieplage.
Ich habe auch schon den 7. Teil nicht mehr als Resident Evil angesehen. Es ist zwar ein ganz gutes Horrorspiel, hat aber mit Resident Evil für mich nicht mehr so viel zu tun.
Das Resident Evil 2 Remake hat mMn gezeigt, wie gut man das "alte Spielprinzip" mit Zombies und Co. in die Moderne bringen kann. Hätte mir eher da eine Weiterführung gewünscht, auch wenn das Remake von der 3 nicht mehr ganz gut gelungen sein soll (muss ich mir irgendwann mal noch holen).