Ignorier die Nebenquests und Du liegst in diesem Zeitrahmen.
https://howlongtobeat.com/game?id=2127
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hm, schon, aber ich hatte unter anderem hier gelesen, dass das Ende ohne Nebenquests wohl sehr abrupt sein soll und man für das "True" Ending Nebenquests braucht. Vielleicht nicht alle keine Ahnung.dx1 hat geschrieben: ↑03.04.2021 11:46Ignorier die Nebenquests und Du liegst in diesem Zeitrahmen.
Es geht dabei um was anderes. Niemand hat ein Problem damit wenn du das Spiel anders wahrnimmst. Das Problem besteht darin das es nach außen wie Kleinreden von Problemen wirkt....und das macht den sowieso schon negativ emotional geladenen gegenüber dann noch emotionaler....EintopfLeiter hat geschrieben: ↑01.04.2021 15:22Du wirst damit keinen Erfolg haben. Cyberpunk ist einfach ein Beispiel eines Spieles, da muss man in den Klagegesang einstimmen, sonst geben die "Kritiker" keine Ruhe. Hier geht es wohl schon lange nicht mehr um gefallen, nicht gefallen oder irgendetwas dazwischen. Hier wird ein "Feldzug" initiiert, schade.FlintenUschi hat geschrieben: ↑01.04.2021 13:09 Mit passabel mein ich das man immer noch ein brauchbares Spiel bekommen hat. Die Polizei ist nur ein kleiner Aspekt in dem Spiel. CDPR-Spiele leben nun einmal von ihren Geschichten und die sind auch hier wieder top und gut spielbar.
Es darf nicht gut sein, was doch eindeutig schlecht ist und überhaupt, all die Beweisvideos auf Youtube. Da kannst Du noch so oft schreiben, dass Du anders gewichtest, dass die positiven Aspekte für Dich überwiegen, dass Cyberpunk performant ist auf Deinem System und Gott bewahre, Du Spaß mit dem Teil hast.
Das alles zählt nicht, weil die Polizei, die Marketinglügen und, und, und…
Sorry wegen der Spitzzüngigkeit und klar, Cyberpunk hat Prügel verdient und die Entwickler haben das selbst zu verschulden, aber in diese Einseitigkeit? Ich weiß ja nicht...
VG
Und das anhaltende Missfallen könnte man auch einfach nur mit "gefällt mir immer noch nicht" ausdrücken, statt zu versuchen, jenen, die das Spiel positiv betrachten, vom Gegenteil zu überzeugen.PeterDeGuardian hat geschrieben: ↑03.04.2021 12:41 In solchen Situationen ist es sinnvoller einfach nur ein “ich finds ganz ok” oder ein “mir gefällt es trotzdem” zu posten.
Alle nicht, allerdings weiß man auch nicht welche. Was allerdings nicht weiter schlimm ist. Die Nebenmissionen sind kategorisiert. Man erkennt, welche Missionen eine umfangreichere Geschichte bieten, also eventuell auch etwas zur Hauptgeschichte beitragen könnten und welche Missionen nur zum Grinden gedacht sind. Selbst wenn die storylastigere Nebenmission nichts mit der Hauptgeschichte zu tuen haben sollte, so kommt man auch da auf seine Kosten, selbst wenn man nur wegen der Geschichte spielt. Denn nicht nur die Hauptgeschichte ist gelungen, sondern auch sehr viele Erzählungen in den Nebenmissionen sind herausragend.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑03.04.2021 12:12Hm, schon, aber ich hatte unter anderem hier gelesen, dass das Ende ohne Nebenquests wohl sehr abrupt sein soll und man für das "True" Ending Nebenquests braucht. Vielleicht nicht alle keine Ahnung.dx1 hat geschrieben: ↑03.04.2021 11:46Ignorier die Nebenquests und Du liegst in diesem Zeitrahmen.
Ob das die größte Gruppe ist, kann man natürlich schlecht sagen.Alex_Omega hat geschrieben: ↑03.04.2021 02:31...die größte Menge stellen die, welche einfach nur enttäuscht sind und nicht so recht mehr dran glauben das aus dem Ding nochma was wird...
Das funktioniert aber nicht bei CD Projekt Red spielen da beim Witcher und auch bei Cyberpunk einfach mal Gebiete und Quests hast wo Gegner Level X sind und wenn du da mit ein zu hohen Levelunterschied aufkreuzt gefühlt Null Schaden machst. CD Projekt Red hat eine MMO Mechanik, das Levelunterschiede einen enormen Malus mit sich bringen, in ihren Singleplayer spielen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑03.04.2021 12:12Hm, schon, aber ich hatte unter anderem hier gelesen, dass das Ende ohne Nebenquests wohl sehr abrupt sein soll und man für das "True" Ending Nebenquests braucht. Vielleicht nicht alle keine Ahnung.dx1 hat geschrieben: ↑03.04.2021 11:46Ignorier die Nebenquests und Du liegst in diesem Zeitrahmen.
Ich mach das so, wie ich auch bei Witcher schon gut zurecht kam, ignoriere alles auf der Map und mache nur Sachen, auf die ich in Haupt oder großen Nebenquests zufällig stoße. Anrufe, Aufträge und "Monsternester" lass ich links liegen.
Ja, das ist ein Punkt, der einem das Spiel so ein bisschen versauen kann.Caparino hat geschrieben: ↑03.04.2021 21:25...beim Witcher und auch bei Cyberpunk einfach mal Gebiete und Quests hast wo Gegner Level X sind und wenn du da mit ein zu hohen Levelunterschied aufkreuzt gefühlt Null Schaden machst. CD Projekt Red hat eine MMO Mechanik, das Levelunterschiede einen enormen Malus mit sich bringen, in ihren Singleplayer spielen.
PeterDeGuardian hat geschrieben: ↑03.04.2021 12:41Es geht dabei um was anderes. Niemand hat ein Problem damit wenn du das Spiel anders wahrnimmst. Das Problem besteht darin das es nach außen wie Kleinreden von Problemen wirkt....und das macht den sowieso schon negativ emotional geladenen gegenüber dann noch emotionaler....EintopfLeiter hat geschrieben: ↑01.04.2021 15:22Du wirst damit keinen Erfolg haben. Cyberpunk ist einfach ein Beispiel eines Spieles, da muss man in den Klagegesang einstimmen, sonst geben die "Kritiker" keine Ruhe. Hier geht es wohl schon lange nicht mehr um gefallen, nicht gefallen oder irgendetwas dazwischen. Hier wird ein "Feldzug" initiiert, schade.FlintenUschi hat geschrieben: ↑01.04.2021 13:09 Mit passabel mein ich das man immer noch ein brauchbares Spiel bekommen hat. Die Polizei ist nur ein kleiner Aspekt in dem Spiel. CDPR-Spiele leben nun einmal von ihren Geschichten und die sind auch hier wieder top und gut spielbar.
Es darf nicht gut sein, was doch eindeutig schlecht ist und überhaupt, all die Beweisvideos auf Youtube. Da kannst Du noch so oft schreiben, dass Du anders gewichtest, dass die positiven Aspekte für Dich überwiegen, dass Cyberpunk performant ist auf Deinem System und Gott bewahre, Du Spaß mit dem Teil hast.
Das alles zählt nicht, weil die Polizei, die Marketinglügen und, und, und…
Sorry wegen der Spitzzüngigkeit und klar, Cyberpunk hat Prügel verdient und die Entwickler haben das selbst zu verschulden, aber in diese Einseitigkeit? Ich weiß ja nicht...
VG
In solchen Situationen ist es sinnvoller einfach nur ein “ich finds ganz ok” oder ein “mir gefällt es trotzdem” zu posten. Es drückt deine eher positive Meinung aus und gleichzeitig bietet es viel weniger reizfläche.
Denk Dir nichts, das sind leider eine relativ übliche Reaktionen. Kenne ich selbst sehr gut.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑06.04.2021 09:17Nun ja, ich schreibe, dass es mir gefällt sowie was mir daran gefällt und betone ständig dabei, dass ich verstehe, wenn andere es nicht so sehen. Ich versuche auch niemanden zu überzeugen und schreibe überdies auch, was mir an dem Spiel nicht gefällt. Das wird schon als "Kleinreden von Problemen" aufgefasst und bietet eine entsprechende Angriffsfläche?
Wenn mir etwas gefällt, schreibe ich das auch und nicht, dass ich es nur okay fände, um andere nicht zu reizen. Wir sind doch hier in einem Videospielforum, da sollte man doch mit der subjektiven Meinung andere klar kommen, ohne sonderlich entrüstet zu sein.
Das muss schon drin sein, da meine positive Meinung genauso viel und genauso wenig wert ist, wie eine andere negative Meinung.
VG
casanoffi hat geschrieben: ↑06.04.2021 09:26Denk Dir nichts, das sind leider eine relativ übliche Reaktionen. Kenne ich selbst sehr gut.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑06.04.2021 09:17Nun ja, ich schreibe, dass es mir gefällt sowie was mir daran gefällt und betone ständig dabei, dass ich verstehe, wenn andere es nicht so sehen. Ich versuche auch niemanden zu überzeugen und schreibe überdies auch, was mir an dem Spiel nicht gefällt. Das wird schon als "Kleinreden von Problemen" aufgefasst und bietet eine entsprechende Angriffsfläche?
Wenn mir etwas gefällt, schreibe ich das auch und nicht, dass ich es nur okay fände, um andere nicht zu reizen. Wir sind doch hier in einem Videospielforum, da sollte man doch mit der subjektiven Meinung andere klar kommen, ohne sonderlich entrüstet zu sein.
Das muss schon drin sein, da meine positive Meinung genauso viel und genauso wenig wert ist, wie eine andere negative Meinung.
VG
Wenn ein Spiel bzw. dessen Entwickler/Publisher aufgrund mehrerer Umstände gerade auf dem Marktplatz öffentlich hingerichtet werden soll, dann darf man sich leider nicht erwarten, Verständnis dafür zu bekommen, wenn man etwas positives dazu zu sagen hat ^^
Selbst wenn man ganz objektiv über die Fehler redet, aber man darf halt einfach keine gute Meinung darüber haben.
Bei mir war es damals der Fall, als das letzte SimCity rauskam. Der Shitstorm war ja zur damaligen Zeit beispiellos, teilweise durchaus berechtigt. Aber ich hatte damit wirklich viel Spaß, auch wenn ich die Fehler keineswegs schönreden wollte.
Allein die Tatsache, dass ich mich "outete", dass mir das Spiel gefällt, war für einige zu viel.
Ich bekam sogar Morddrohungen per PN, weil ich damit "ein System unterstützen" würde, welches für den Untergang des Abendlandes verantwortlich sei
Und das ist schon fast 10 Jahre her. Hat sich nicht viel geändert seitdem ^^