Spielerisch hat mich der dritte Durchgang ein wenig genervt aber Storytechnisch war da natürlich immens was drin.
Nun hab ich Zeit Subnautica ne faire Chance zu geben.
Danach gibts wohl Days Gone durch ps+ oder der Zweitversuch Dragons Dogma

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Echt?? Ist mein Lieblingspart
Dann hiercM0 hat geschrieben: ↑05.04.2021 01:02 Teil 3 habe ich etwas zu spät gespielt, also erst vor einigen Jahren. War noch immer spaßig, aber Resistance 2 und 3 haben mich besser unterhalten. Trotzdem, bei den Waffen hat der 3. Teil auch viel richtig gemacht und ich mochte auch das Setting sehr gern.
Wenn wir schon dabei sind: Der PSP Ableger ist wahrscheinlich der mit Abstand beste PSP Shooter. Hat hier damals 90% bekommen. Ganz so hoch hätte ich nicht gewertet, aber ich habe den Teil auch erst einige Jahre später auf der Vita gespielt.
Sorry für OT, vielleicht sollten wir das in den Videospiel-Diskussions-Thread verlegen![]()
Ich bin wirklich gespannt wie dir das Spiel gefällt wenn die heiße Phase kommt. Hab zuletzt meine Top 50 mal aktualisiert und bin erstaunt wie viel ich verschoben habe und was ich die letzten paar Monate da so noch hinzufügen konnte. Das auch nicht wirklich niedrig. Monster Sanctuary als höchster Neueinsteiger.
Das ist auch iwie mein Problem…
Na ich glaub höchstens Teil 3 kann man drüber diskutieren als bester Teil der Reihe. Teil 2 hatte ne miese Verzögerung im Shootergameplay…cM0 hat geschrieben: ↑05.04.2021 02:21 Zu Killzone / Resistance: Stimmt, Killzone Liberation war auch richtig gut. Ich kann mich nicht mehr so detailliert dran erinnern, wie an Resistance: Retribution, aber ich hatte auf jeden Fall auch Spaß damit. Besser hängen geblieben ist allerdings Resistance: Retribution und ich meine, dass ich das damals auch schon etwas besser fand.
Persönlich mochte ich die Killzone Reihe auch nie so gern. Grafisch war die Reihe immer gut und ich habe 1 - 3 gern im Coop gespielt, aber ohne Coop wäre die Reihe für mich bei weitem nicht so interessant gewesen. Natürlich trotzdem gute Spiele, nicht falsch verstehen, nur gibt es viele andere Shooter, die ich lieber mochte. Insofern würde ich sogar mitgehen und Liberation auch als für mich bestes Killzone ansehen (wobei sich das Jahre später schwer sagen lässt).
Mach das
Mir hat das auch lange Zeit widersprochen. Speziell dieser Part mit Essen, Trinken und dass man gebautes einfach verlieren kann, war richtig abturnend für mich.
Also, das Ding bei Dragons Dogma ist, dass du deine Attritube wie Stärke oder LP nicht selbst aufwertest, sondern jede Klasse bestimmte Werte pro Levelaufstieg erhält. So bekommt ein Assassine bspw pro Level die höchsten Punkte in Stärke, dafür aber ziemlich wenig in Verteidigung. Leider kann man die Attributspunkte auch nicht zurücksetzen. Ich hab nen kleinen Leitfaden entdeckt : https://www.gamerguides.com/dragons-dog ... ted-buildsHokurn hat geschrieben: ↑05.04.2021 14:53 Mal an die Leute, die Dragons Dogma gespielt haben…
Muss ich meine Klasse laufend wechseln bzw alle/ einen großen Teil mitnehmen oder ist das klüger bei seiner Klasse zu bleiben?
Ich bin ja nach nem halb aufgelevelten Kämpfer zum Krieger gewechselt und eigentlich recht zufrieden damit.
Wenn ich jetzt noch wechseln sollte, müsste ich vermutlich den Kämpfer erstmal zu ende leveln und dann Magier oder Streicher für die Hybridklassen.
Ansonsten gefällt mir das Spiel richtig gut. Bin jetzt würde ich behaupten auch drin.
Bin grad an ner Quest hinterher und hab nen Oger auf dem Weg platt gemacht. Die Kämpfe sind schon spektakulär.