PS3: In Japan erstmals vor Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hehe, na endlich mal ein PS3ler der Spaß versteht. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

In dem Forum muss man Spaß verstehen, ;)
aber schick find ich sie schon, wenn man wirklich
damit grillen könnte, könnt ich beim zocken
Bratwurst essen ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hat der die auf dem zweiten bild wirklich umgebaut oO

btw:
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

top 10 ps3 exklusives :D
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ic denke der markt wir diesesmal sehr stabil für jede konsole verlaufen, was sehr gut ist, da man hoffentlich sich mit softwarequalität auszeichnet und nicht wie bei der ps2 jeden mist rausbringt da es reicht wenn da 1% der käufer anbeissen.
ps: konsolenkrieg sucks, make love not war :-)

Bild
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ knödelheinz

Ob das so gut ist, weiß man nicht. Es gab bisher in jeder Generation eine absolute Dominatorkonsole, für die dann auch so ziemlich alle wichtigen Titel erschienen. Das hieß, man kaufte sich diese Konsole und konnte sich ziemlich sicher sein, nichts und nur sehr wenig wichtiges zu verpassen. Auf der PS2 und der PS1 erschien so ziemlich jedes wichtige Spiel der betreffenden Generation (mit Ausnahme der Ninteno-Ttel). Jetzt, da es nicht so aussieht, als würde es am Ende einen klaren Gewinner dieser Konsolengeneration geben, ist auch diese Klarheit verschwunden.

Daraus ergeben sich zwei Fragen:

1. Wie viele Entwickler bzw. Publisher wollen oder können immer zwei Versionen ihrer Spiele auf zwei sehr verschiedenen Plattformen enntwickeln.

2. Die Dominatorkonsolen wurden immer bis an ihr absolut technisches Maximum getrieben. Das galt für das SNES und die PS1 + PS2. Das lag primär daran, dass über Jahre hinweg ein Großteil programmiertechnischen Kapazitäten auf eine Plattform konzentriert wurden. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall und es stellt sich die Frage, ob die Programmierteams in der Lage sein werden, die vorhandene Hardware so auszureizen, wenn sie immer für zwei Plattformen entwickeln müssen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Nee! Diese Gen hier wird sich absolut anders entwickeln, das liegt an den völlig unterschiedlichen Konzepten der Konsolen!

Wii macht einen technischen Rückschritt und wenn Nintendo bis zum vollendsen HD-TV-Einzug nicht eine Konsole rausbringt, die die HD-Grafik unterstützt, wird sie den Bach runtergehen. Das Problem ist nämlich, das mindere HD-Angebot derzeit. Deswegen wissen die Wii'ler es garnicht, wie Augenschädlich SD-Fernsehen ist, wenn man erstmal HD gesehen hat ;-)

Nein, nun im Ernst! Die Videospielszeme ist extrem im Umschwung, man sieht es einfach an den Entwicklungen. Den PC-Gamern wird der Boden weggerissen, weil Firmen der Meinung sind, alle Standarte über den Haufen zu werfen um neue Technik und Software zu etablieren: Siehe DirectX10.2 und kein DX10 für WinXP!
Hinzukommt, dass die Spiele in Sachen Grafik zu extreme Sprünge machen. Ständig kommen Spiele raus, die deinen aktuellen PC zum Alteisen machen! Und das nicht mehr im Jahrestakt wie früher sondern schon fast monatlich!

Dank HD-TV ist es nun auch möglich, hochauflösende Spiel auf den Fernseher zu bringen, und das mit einem Gerät, das auf Jahre nicht upgegradet wird. Das ist nicht nur für PC-Gamer interessant! Gibt es auch endlich Spiele für Non-Casual-Gamer. Alle die, die ihre Konsole bestenfalls mal zur Hausparty rausholen, können auch mal spielen, ohne irgendein Geschick für das Spiel zu haben. Egal!
Zudem werden Video-Spiele immer populärer. Liegt vielleicht daran, dass die Leute, die früher schon gespielt haben, dies immer noch tun und die Leute, die es früher nicht getan haben, dies entweder heute tun oder aussterben, während die nachrückende Generation mit Videospielen aufwächst!
Was ich sagen will ist, dass es den Leuten einfach nicht gefällt, einen PC für Spiele zu kaufen, dafür 1000 Taken auszugeben und noch nicht mal ein Jahr eine neue Grafikkarte für 100 Euro zu kaufen oder neuer Arbeitsspeicher ne neue Festplatte oder vielleicht sogar neuer Prozessor + Motherbroad. Klar sind die jungen Leute technisch besser drauf. Aber sie werden auch bequemer. Warum also einen PC kaufen, an dem ich ständig rumbasteln muß, Das OS ständig die Grätsche macht und ich mehr am Installieren und Patchen bin nur um mal ein Spiel zu spielen!

Jedenfalls wird sich die ganze Sache mit Exklusivtiteln bald völlig erledigen. Man kann dann höchstens mal auf einen Zeitexklusiven Titel hoffen. So wie es bei Bioshock und UR3 sein wird! Letztendlich sind Software-Schmieden nicht blöd! Wenn sich ein Spiel gut auf ner Konsole verkauft, warum sollte man die andere Konsole nicht auch bedienen, wenn da mindestens 6 Millionen potentielle Käufer warten. Die mickrigen Ausgleichzahlungen helfen den Programmiern nicht, wenn ihnen Millionen Kunden durch die Lappen gehen. Das ist nicht der Formatkrieg HD-DVD/BluRay hier! HD-Filme sind nämlich noch lange nicht das Mass der Dinge gegenüber DVD-Video! Deshalb kann man es sich als Softwareschmiede nicht leisten, Kunden abzuweisen. Darüber muß man sich bewußt sein, und brauch die User vom anderen Konsolenlager nicht auslachen, weil es bei ihrer Konsole auch passieren wird! Glaubt mal nicht, das Final Fantasy, MSG und Resident Evil reine PS3 Titel bleiben. Glaubt auch nicht, das Mass Effekt und andere Xbox-Exklusivspiele im MS-Lager bleiben. Die Zeiten sind vorbei, als man sich solche Triaden noch leisten konnte, weil Sony oder Micrsoft die Firmen bezahlt haben und die Verluste auszugleichen!
Und der PC-Markt wird mindestens in sehr wenigen Jahren extremst schwinden bzw. unattraktiv werden, weil es zu einfach ist, Spiele auf dem PC zu cracken. Selbst Online-Aktivierungen sind doch ein Witz, wenn diese durch Psydo-Registrierungen ausgehebelt werden! Und ich behaupte mal, dass Konsolengamer ehrlichere Spieler sind als PC-Gamer!

Videospiele sind schon lange keine Spielereien mehr von Programmiern! Games sind Business und wo die Geschäftswelt drinhängt wird Profit gemacht! Und da wird sich um jedes Krümelchen Käse gestritten nur um so viel Profit wie möglich zu machen!
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 20.11.2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Radium1978

Zu großen Teilen falsch. Alles was du über dem PC schreibst ist falsch, vor allem die von dir angegebenen Hardwareverfallsquoten sind völliger Unsinn. Gut, Crysis setzt gerade neue Standarts. Aber mit Ausnahme von Crysis (das auf aktuellen Konsolen scheinbar überhaupt nicht machbar ist) bewältigt ein PC, der vor einem Jahr zusammengestellt wurde, jedes aktuelle Spiel noch ohne Probleme.

Dass DX 10 Vista exklussiv ist, ist kein so großes Problem, da es auf PCs normal ist in gewissen Abständen das Betriebssystem zu wechseln. Diese Abstände sind übrigens nicht viel kleiner, als die Lebensperiode einer Konsole. Und DX 10.1 bzw 10.2 sind Mogelpackungen, die kein Programmierteam ernsthaft beachtet.

Raubkopien gab es auch schon vor 15 Jahren. Und schau mal einer an, der PC lebt immer noch und hat sogar wieder die technische Vorherrschaft im Spielemarkt übernommen (die er übrigens niemals wirklich abgegeben hatte, die 360 war zwar bei ihrem Erscheinen sehr nah dran, war aber niemals wirklich überlegen). Raubkopien sind sicherlich ein Problem für die Publisher, aber dennoch gibt es genug Spiele, die sich auch auf dem PC gut verkaufen. Bioshock z.B. war auch auf dem PC ein großer Erfolg.

Konsolenspieler mögen ehrlicher sein, als PC-Gamer, aber nicht weil sie bessere Menschen sind, sondern weil ihnen die Möglichkeiten fehlen. Auf der PS1 waren unzählige Raubkopien im Umlauf.

Ach ja, und auf meine beiden Fragen hast du nicht geantwortet.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Oh doch, ich hab geantwortet. Einfach lesen

1: Man wird auf mehreren Konsolen/Plattformen programmieren, weils Profit bringt. Schau dir doch an wieviele NextGen-Konsolen auf dem Markt sind. Das sind über 25Miliionen welt weit. Ein riesen Potential! (Ich rechne mal Wii als NextGen mit net böse sein!)

2: Es wird keine Dominatorkonsole mehr geben wegen zu unterschiedlicher Konzepte! PS3 Multimedia und HiDef Gaming! XBox360 für HiDef-Gamer mit weniger Ansprüchen auf weitere Tauglichkeit seiner Konsole und Wii für Gelegenheitsspieler und Kinder!

# Zusammenfassung von oben # (ist doch ein Forum, das soll man auch lesen und nicht nur spammen und bashen!)

# Weiter im Text #

Und was meine Äußerungen zum PC betrifft, liege ich schon ganz richtig. Crisis ist nur das oberste I-tüpfelchen auf der Spitze. Und Crisis ist durchaus auf der XBox360 oder PS3 zu realisieren. Nur hatte Cryware vor Jahren schon angefangen an der neuen Engine zu arbeiten und hat die NextGen-Konsolen nicht als Potentielle Plattformen angesehen. Eine Nachentwicklung für PS3/XBox360 dauert deswegen zu lange, so dass man sich das erspart.
Bei UR3 hats ja geklappt und die Engine ist sicherlich fast genauso LEistungsfähig wie die neue Cry-Engine.

Und wie du sagst. DX10 ist Vista-Exklusiv! Heißt man muß Vista kaufen. Ein völlig überladenes OS welches zuviele deiner Ressourcen frisst, die du fürs Gamer bräuchtest!
Aber genau diese Sachen sind es ja, die die reinen Gamer stören werden. Und in Zukunft mehr denn je! Ich beispielsweise hab die Schnauze voll vom nachrüsten. Will auch nicht auf Vista umsteigen. Ich würd mich auch todärgern, wenn ich ne DX10 Karte hätte und nun gesagt bekomme, neue DX10.2-Spiele laufen nicht mit der Karte! Und mit nicht meine ich garnicht!

Also erzähle keinen Mist, es ist nicht möglich auf Konsolen zu Cracken. Wenn man will schon! Nur ist das meist mit mehr Aufwand und Verlust der Garantie verbunden! Dennoch sind die Konsolennutzer ehrlicher zum Original!

Natürlich gibt es den PC auch noch! Aber doh nur, weil es noch zu wenig alternativen gab! Hauptargument der PC-Gamer ist doch, dass die Grafik auf dem PC besser ist als auf nem Fernseher! Mit FullHD 1920x180 ist das vorbei!
Oder man kann mit Tastatur und Maus viel besser Spielen! DAnk USB ist alles möglich. Es fehlt nur noch die Umsetzung in die Spiele!

Es bleibt dabei. Mit den Eskapaden, die beim PC gemacht werden, schauffelt man die Gameplattform "PC" ein Grab und wenn man nun die reinen HD-Konsolen nimmt, sind fast 20 Millionen Hochgrafik-Spielemaschinen für den Spielmarkt durchaus interessanter als die vielleicht 10 Millionen HiEnd-PC's. Denn die kosten mal locker mehr als das dreifache. Und einen HD-fernseher hat nun bald wirklich jeder. Also kann man das Argument der teuren Fernseheranschaffung ausser acht lassen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und Wii für Gelegenheitsspieler und Kinder!
das hab ich einfach mal überlesen
schon mal dran gedacht das es leute gibt die einen leistungsstarken pc haben, und eventuell ne konsole dazu haben wollen die etwas anderes bietet, als das was man am pc machen könnte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

@Radium
ich finde, du hast recht, ich habe mir auch mal überlegt
mir einen PC zum Spielen zuzulegen,
als ich mich dann mit der Hardware dafür beschäftigt hab
hab ich mir gesagt ,,Nein, das ist mir zuteuer, also spiel
ich lieber vor einem großen TV oder beamer (weiß
noch nicht was, aber wahrscheinlich Beamer)''.
Weil die Preise für die Hardware gesalzen sind,
und wenn ich mir nochmal einen zulege,
wird es wieder ein Notebook sein, weil es viel bequemer
ist auf der Couch zusitzen, als am Schreibtisch,
Ach ja, und noch eins, mein Notebook ist nicht
gerade zum spielen geeignet (ca 2 Jahre alt)
So, das war meine Meinung dazu
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Ist doch Quatsch das der PC als Spieleplattform aussterben wird. Wenn man mal Vergleiche zwischen einer Konsole und einem neuen PC zieht, merkt man doch ganz deutlich das ein neues System nicht annäherend so teuer ist wie es den Anschein macht. Angenommen du kaufst dir im Monat ein neues Spiel zum Vollpreis, so sparst du schon 15-20 Euro pro Spiel. Das summiert sich, wenn man dann noch zu den richtigen Zeitpunkten neue Hardware einkauft und seine alte verkauft so kommt man auch günstig weg. Ich geb dir Recht das es schon ein Unterschied ist, wenn man nur auf ein schnelles Spielchen aus ist, hat die Konsole klar die Nase vorne. Aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt kommt man auch mit einem PC gut weg.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hypnotized hat geschrieben:Ist doch Quatsch das der PC als Spieleplattform aussterben wird. Wenn man mal Vergleiche zwischen einer Konsole und einem neuen PC zieht, merkt man doch ganz deutlich das ein neues System nicht annäherend so teuer ist wie es den Anschein macht. Angenommen du kaufst dir im Monat ein neues Spiel zum Vollpreis, so sparst du schon 15-20 Euro pro Spiel. Das summiert sich, wenn man dann noch zu den richtigen Zeitpunkten neue Hardware einkauft und seine alte verkauft so kommt man auch günstig weg. Ich geb dir Recht das es schon ein Unterschied ist, wenn man nur auf ein schnelles Spielchen aus ist, hat die Konsole klar die Nase vorne. Aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt kommt man auch mit einem PC gut weg.
Nicht wirklich...
Ich bin einer der verückten die ihren PC ständig aufrüsten und ich verkaufe meine Hardware danach.
Leider muss ich dir mitteilen wenn du nicht gerade einen totalen Ahnungslosen über den Tisch ziehst du schon nach 2 - 3 Monaten gerade mal ein viertel deiner Investition zurück bekommst.
Ich habe mir ne PS3 gekauft und mine persönliche Meinung ist das der PC vom Gameplay und von der Bequemlichkeit her auf gar keinen Fall mit meiner voll ausgestattenten PS3 mithalten kann.
Ich benutze den PC nur fürs Internet und zur Multimedialen Bearbeitung.
Im punkto Musik machen oder Filme macht keinem dem PC was vor......
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Radium

Wenn Crysis machbar wäre und nur auf falsche Planung, die unter der Geldgabe durch die bekennenden PC-Firma EA geschehen ist, zurückzuführen ist, warum gibt es dann auf den Konsolen nicht ein Spiel, das auch nur annährend die technische Qualität von Crysis erreichen? Ganz einfach, weil die Konsolen dazu nicht in der Lage sind. Und was die UE3 Engine angeht, man sieht ja, welche Schwierigkeiten die Konvertierung von UT3 macht. Und so wie es aussieht, wird die PS3 Fassung der PC Fassung technisch unterlegen sein.

Und ja, man kann Konsolenspiele cracken, allerdings ist es aufwendiger, riskanter und teilweise aburd teuer. Hast du mal geguckt was Blue Ray Rohlinge (nur PS3) kosten?

Der PC hat Nachteile gegenüber den Konsolen. Er ist teurer in der Haltung und problematischer in der Handhabung. Das kann niemand bestreiten. Allerdings haben auch die Konsolen eine lange Reihe an Schwächen, wie z.B. eine sehr begrenzten Onlineservice, ein kaum vorhandenes Angebot an Strategie- und Onlinetiteln. Für Content, der auf PCs umsonst wäre, muss auf den Konsolen Geld bezahlt werden und die strikte Einhaltung von Regionalcodes würde ich auch nicht als Vorteil empfinden.

Der modulare Aufbau des PC (der technische Hauptunterschied zu den Konsolen) hat Vor und Nachteile. Zum einen zwingt er der Benutzer zum regelmäßigen Aufrüsten zum anderen erlaubt er es, einzelne Komponenten gezielt aufzurüsten und defekte Teile leicht auszutauschen ohne dabei das ganze System für Wochen zu verlieren. Hinzukommt, dass die Aufrüstsituation früher sogar noch schlimmer war, da man da nicht einfach mal eine neue Grafikkarte kaufen konnte, sondern immer gleich das ganze System erneuern durfte. Zu Zeiten der Origin Titel war mit jeder Neuerscheinung praktisch ein neuer PC fällig. So schlimm ist das bei weitem nicht mehr.

Meine Fragen bezogen sich übrigens darauf, ob wirklich alle Firman auf zwei grundunterschiedlichen Plattformen entwickeln werden,k was du rundweg mit ja beantwortet hast und ob die Plattformen im selben Maße ausgereizt werden, wie es mit den Dominatorkonsolen der vorherigen Generationen geschehen ist, worauf du eine Antwort schuldig geblieben bist.

Außerdem solltest du es unterlassen jemanden des spammens und bashens zu beschuldigen. Du bist damit sehr schnell bei der Sache und übersiehst dabei, dass du selbst es bist, der hier durch die Gegend basht. Wenn du auf jeden Fall meinen Post als gebahse empfunden hast, wirst du in keinem Forum der Welt sonderlich lange glücklich sein können. :wink:

@ sonyman444

Notebooks sind keine Spiele-PCs. Ein zwei Jahre altes Notebook hat natürlich Probleme mit aktuellen Titeln, da diese für den Desktop-PC entwickelt werden. Notebooks sind reine Arbeitsgeräte, die zum Spielen nicht geschaffen sind. Wenn man unterwegs spielen möchte ist man mit einem DS oder sogar einer PSP besser beraten.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

TGfkaTRichter hat geschrieben: @ sonyman444

Notebooks sind keine Spiele-PCs. Ein zwei Jahre altes Notebook hat natürlich Probleme mit aktuellen Titeln, da diese für den Desktop-PC entwickelt werden. Notebooks sind reine Arbeitsgeräte, die zum Spielen nicht geschaffen sind. Wenn man unterwegs spielen möchte ist man mit einem DS oder sogar einer PSP besser beraten.
Ich weiß, das ein Notebook nicht unbedingt zum zocken geeignet ist,
es ist nur, meins ist nicht Leistungsstark genug, um z.B. Video's zu bearbeiten, da ich mir mal einen Camcorder kaufen will,
ach ja, ich hab eine PSP. Und wenn ich mir dann mal ein Laptop kaufe,
wird es schon reichen, um mal ein Spiel zu spielen, vielleicht nicht das
Grfikaufwendigste, aber dafür hab ich meine PS3
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Radium

Wenn Crysis machbar wäre und nur auf falsche Planung, die unter der Geldgabe durch die bekennenden PC-Firma EA geschehen ist, zurückzuführen ist, warum gibt es dann auf den Konsolen nicht ein Spiel, das auch nur annährend die technische Qualität von Crysis erreichen? Ganz einfach, weil die Konsolen dazu nicht in der Lage sind.
Sind sie wohl, ich kann mich an ein Interview mit Crytek erinnern das ich hier gelesen habe wo sie zu verstehen geben wenn sie Crysis oder ein darauf basierendes Spiel für eine Konsole programmieren würden dann wäre es die PS3 weil mann für jeden zeitaufwand mit unendlich power belohnt werden würtde...
Das heist für mich das es machbar ist....
Antworten