Ich freu mich drauf!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ah okay alles klar - ja ist natürlich was anderes klar, muss beim nächsten durchspielen da mal besser aufpassen, ich finde diesen Charakter auf jeden Fall auch extrem cool, ist ebenfalls mein Lieblingscharakter in dem Game gewesen.
Bin ich ganz bei dir. Sehe das Ganze auch klar als Remake. Nicht nur ist die Grafik wirklich neu gemacht, das Kampfsystem wurde auch überarbeitet, einige Gebiete erweitert und neue Szenarien hinzugefügt. Das ist inhaltlich sogar mehr als andere Remakes wie das Links Awakening-Remake von Nintendo zu bieten hat (falls ihr ein überteuertes Remake sehen möchtet).fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑31.03.2021 01:30 Btw. das ist doch ganz klar ein REMAKE und kein REMASTER oder was? Wenn ich das vergleiche sehe ich völlig neu gearbeitete Modelle (Gebäude, Felsen, Bäume, Personen ...). "Remaster" bedeutet doch das es nur neu gemastert wurde, also höhere Auflösung und evtl. bessere Lichteffekte ... .
Na von wegen, ich seh schon die Meinungsartikel auf Kotaku: "Unnecessary and predatory sexualization and objectification of trans characters in Nier"fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑30.03.2021 16:03Gibt einen Transvestit im Spiel, denke das Game ist auf der sicheren Seite ...
Da hat wohl jemand das Begleitmaterial nicht gelesen...Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.03.2021 18:06Soweit ich mich erinnere / richtig reingelesen habe, ist sie..., wobei das Spiel andeutet, dass sieSpoilerShowWeiblich, ist aber von nem männlichen Geist besessenOffiziell ist sie jedoch erstmal weiblich, fluchend und läuft in Unterwäsche rum. Und ist somit eine der normalsten Gruppenmitglieder die man in Nier bekommt.SpoilerShow...als Mensch von vielen als Monster betitelt wurde, weshalb viele annehmen, dass sie ein Zwitter gewesen wäre / ist.
Und ich sehe schon die Kommentare hier zu dem Artikel, wie lächerlich und total übertrieben das alles ist und sowieso man ja nichts mehr darf in Videospielen...ach ja und natürlich irgendwas zum Thema "Zensur".
Jup, ich, in dem Faller aber nicht so schlimm.
Versuche ja bereits, diesen Müll zu ignorieren, aber zuletzt hat es mich bei Deadly Premonition 2 wieder erwischt, als es plötzliche Aussetzer im Dialog gab. Dachte erst Glitch, weil Deadly Premonition und so, habe aber schnell herausgefunden, dass hier einfach grob geschnitten wurde, weil es eben wieder genau so ein Twitter Drama gab.
Ne, ich hab auch das Theaterstück nicht gesehen, das Musical nicht gehört, Drakensang nicht gespielt und nicht aus Yoko Taros Kaffeesatz gelesen.
Das macht man aber heute so, siehe FF15Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2021 16:11 Wenn mir der Mann etwas mitteilen will, soll er sich auf ein zusammengehöriges Medium konzentrieren ...
Es ist nicht (nur) das Kampfsystem sondern auch das drum herum. Wenn jetzt die Grafik deutlich besser, das Spiel deutlich flüssiger, die UX deutlich besser als im Vorgänger (bzw. Sequel) ist, dann ist das halt nervig, jetzt replicant zu spielen und danach wieder zurück zu gehen. So gehts mir mit sehr vielen alten Spielen, nicht die Grafik stört mich, sondern die usabilityKainé21 hat geschrieben: ↑30.03.2021 19:12Das Kampfsystem wurde für das Replicant-Remake teilweise aus Automata übernommen.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑30.03.2021 18:56 EDIT: wäre es möglich im Test anzugehen, wie sich das im vgl. zu nier A spielt? Also kann ich NieR Replicant spielen und dann einfach auf Nier A umsteigen oder ist das dann wie KH2 zu KH1?
Die Spiele sind aber spielerisch eher einfach (außer man spielt Automata auf schwer+)
Ne, bitte nicht vergleichen. Taros Begleitmaterial ist immer komplett optional, lohnt sich aber durchaus. Ähnlich wie die Waffen-Stories in seinen Spielen. FF15 dagegen hat ohne das ganze Drumherum immense Lücken. Schlimmer noch, Kingsglaive ist nicht einmal ein guter Film.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑31.03.2021 16:20Das macht man aber heute so, siehe FF15Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2021 16:11 Wenn mir der Mann etwas mitteilen will, soll er sich auf ein zusammengehöriges Medium konzentrieren ...![]()
Oh, bitte, spiel unbedingt DrakenSANG und zeig mir dann, welche Verbindungsstücke du zu Nier siehst. Ich indessen versuche das lieber mit DrakenGARD 1 und 3, da dürfte ich mehr Erfolg haben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2021 16:11
Ne, ich hab auch das Theaterstück nicht gesehen, das Musical nicht gehört, Drakensang nicht gespielt und nicht aus Yoko Taros Kaffeesatz gelesen.![]()