It Takes Two - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14235
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.03.2021 16:14 Im Ernst, etwas Kontext vielleicht dazu?
Es wird sich ein Forum mit verschiedenen Gesprächszweigen gewünscht, bzw. wo man direkt auf einzelne Postings antworten kann, statt eines, wo alle Antworten chronologisch untereinander stehen. :)
Benutzeravatar
Eezocker
LVL 2
85/99
84%
Beiträge: 282
Registriert: 28.05.2005 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Eezocker »

Danke für den Test, habe drauf gewartet und wurde bestätigt. Ich freue mich schon!
Gekauft gerade eben beim Onlinehändler A. und kommt direkt morgen.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
LVL 3
235/249
90%
Beiträge: 3616
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Sevulon »

Tipo83 hat geschrieben: 25.03.2021 12:30 Kann man es auch alleine spielen?
Nein. Wie der Name schon sagt: It takes two. Steht auch im Test:

"An dieser Stelle sei erwähnt, dass man It Takes Two ausschließlich zu zweit spielen kann! Ein alternatives Solo-Erlebnis mit Bot-Begleitung gibt es hier nicht."
Zuletzt geändert von Sevulon am 26.03.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
dude2k9
LVL 3
212/249
75%
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von dude2k9 »

Wie gut in Videospielen muss die Frau denn sein, auf einer Skala von 0 bis 10? Also damit man halbwegs Spaß hat.

Mein Weibchen würde ich so bei ca. drei Punkten einordnen, reicht das? ;)

Greetz
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2485
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Da hat EA ein gutes Indie Studio an Land gezogen. Bereits A Way Out war so herrlich unverbraucht und gut inszeniert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
winterblink
Beiträge: 216
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von winterblink »

Hat es jemand schon durchgespielt?

Mich würde interessieren, ob das Spiel ein ähnlich dummes und frustrierendes Ende wie "A Way Out" hat. Das glaube ich zwar nicht (passt vom Thema her irgendwie nicht), würde das aber gern vorher "definitiv" wissen :) Danke!

Bild
Bild
Benutzeravatar
aeri0r
LVL 3
157/249
38%
Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von aeri0r »

Spiel nun durch. LEIDER. Ich will die Zeit zurückdrehen! :D Was für ein Ritt! Neben der herzlichen Story kann ich einfach nur sagen:

Wow.
Soviel Liebe zum Detail, so kreativ und verspielt und so abwechslungsreich und kurzweilig hab ich lang kein Spiel mehr erlebt. Das ist ein wundervolles, humorvolles und facettenreiches Spiel!
Jeden Cent Wert wie ich finde. Und ich möchte nochmal das "abwechslungsreich" betonen. Hier sind sooooviele Ideen verschmolzen. Gameplayänderungen mitten im Spiel, lauter Abschnitte die sich komplett anders spielen und sogar genreübergreifende Mechaniken warten hier.

Wenn ich auf höchstem Niveau meckern müsste, würde mir nur der Schwierigkeitsgrad einfallen, der relativ einfach ist. Aber bei all den Erlebnissen ist das irgendwie zweitrangig.

Wenn ihr wen habt, der zumindest mit dem Gamepad laufen und die Kamera mit dem rechten Stick bedienen kann: Zugreifen. Großartige Stunden warten auf euch!
Benutzeravatar
Speerhart
LVL 3
236/249
91%
Beiträge: 121
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Speerhart »

aeri0r hat geschrieben: 28.03.2021 01:35 Spiel nun durch. LEIDER. Ich will die Zeit zurückdrehen! :D Was für ein Ritt! Neben der herzlichen Story kann ich einfach nur sagen:

Wow.
Bin jetzt auch fast durch, habe aber Lust zeitnah das ganze nochmal zu spielen mit vertauschten Rollen natürlich ;)
Benutzeravatar
Speerhart
LVL 3
236/249
91%
Beiträge: 121
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Speerhart »

dude2k9 hat geschrieben: 26.03.2021 19:14 Wie gut in Videospielen muss die Frau denn sein, auf einer Skala von 0 bis 10? Also damit man halbwegs Spaß hat.

Mein Weibchen würde ich so bei ca. drei Punkten einordnen, reicht das? ;)

Greetz
Wenn du ihr zutraust Super Mario 64 zu spielen, sollte sie das auch schaffen.
DerBabbler
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von DerBabbler »

Toller Test, jetzt freu ich mich noch mehr!
Über den Schwierigkeitsgrad mach ich mir mal keine Sorgen, habe mit meiner Frau fleißig Cuphead geübt. :D :D
TheMountainSnake
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2015 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von TheMountainSnake »

Hallo an die Community! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich würde It Takes Two gerne auf meiner PS5 im lokalen Koop spielen, habe aber nur einen PS5-Controller und einen PS4-Controller. Im PS-Store wird das Spiel ja als "PS4 & PS5"-Paket verkauft, ich nehme also an, dass ich beim Download automatisch die PS5-Version erhalten würde. Bräuchte ich dann zwingend zwei PS5-Controllen für den lokalen Koop? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank!
R.Nuwieder
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2014 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von R.Nuwieder »

dude2k9 hat geschrieben: 26.03.2021 19:14 Wie gut in Videospielen muss die Frau denn sein, auf einer Skala von 0 bis 10? Also damit man halbwegs Spaß hat.

Mein Weibchen würde ich so bei ca. drei Punkten einordnen, reicht das? ;)

Greetz
Spiele es aktuell auch mit meiner Dame und sie ist mit gutem Willen auch "nur" eine 3.
Das Spiel selbst ist nicht zu schwer. Sterben kann man nicht. Es gibt hier und da ein paar knifflige Sprungpassagen und ggf. den ein oder anderen hektischen Bosskampf, aber bisher habe ich alles mit ihr geschafft (irgendwie :'D)
4P-1606220722QjZne
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von 4P-1606220722QjZne »

TheMountainSnake hat geschrieben: 30.03.2021 10:25 Hallo an die Community! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich würde It Takes Two gerne auf meiner PS5 im lokalen Koop spielen, habe aber nur einen PS5-Controller und einen PS4-Controller. Im PS-Store wird das Spiel ja als "PS4 & PS5"-Paket verkauft, ich nehme also an, dass ich beim Download automatisch die PS5-Version erhalten würde. Bräuchte ich dann zwingend zwei PS5-Controllen für den lokalen Koop? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank!
Wir spielen es in genau derselben Konstellation. PS5 + 1x PS5 Controller + 1x PS4 Controller. Funktioniert einwandfrei :D
TheMountainSnake
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2015 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von TheMountainSnake »

4P-1606220722QjZne hat geschrieben: 31.03.2021 08:33
TheMountainSnake hat geschrieben: 30.03.2021 10:25 Hallo an die Community! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich würde It Takes Two gerne auf meiner PS5 im lokalen Koop spielen, habe aber nur einen PS5-Controller und einen PS4-Controller. Im PS-Store wird das Spiel ja als "PS4 & PS5"-Paket verkauft, ich nehme also an, dass ich beim Download automatisch die PS5-Version erhalten würde. Bräuchte ich dann zwingend zwei PS5-Controllen für den lokalen Koop? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank!
Wir spielen es in genau derselben Konstellation. PS5 + 1x PS5 Controller + 1x PS4 Controller. Funktioniert einwandfrei :D
Super Sache! Danke für die Info :D
CJHunter
LVL 2
51/99
46%
Beiträge: 3884
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von CJHunter »

Sehr cool. Schade das man sowas nicht auch alleine spielen kann. Hat mich schon bei A Way Out gestört was ich auch gerne gespielt hätte...
Antworten