Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Ach, ich freue mich schon auf ein fertiggestelltes CP 2077 auf meiner neuen Hardware, sobald es wieder bezahlbare GPUs gibt. Wetten darüber, was zuerst eintrifft, werden gerne angenommen. Ich setze auf die fleissigen Mitarbeiter von CDP, die hoffentlich crunchfrei fixen und debuggen dürfen. Denn bis es wieder bezahlbare Graphikkarten gibt ... das kann noch dauern.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Ich finde jetzt muss die Frage erlaubt sein, wieso ein Spiel mit so einer Liste an Problemen/Fixes bitte sehr Platin hier abräumt?
Bei aller berechtiger Subjektivität, das ist doch nicht in Ordnung dass ein Entwickler/Publisher für so eine Leistung mit einem Award belohnt wird. Dann wäre mir lieber man würde eine niedrige Bewertung vergeben, mit dem Hinweis dass es sich hier um ein Spiel mit extremen Problemen, aber auch extremen Potenzial handelt, sollte der Hersteller sich um die Probleme kümmern.
Ich verstehe, dass es eine Kaufwarnung für die alten Konsolen gibt, aber hier wird ein Buch darüber geschrieben wie viele Fehler dieses Spiel hat welche angeblich behoben wurden und diese sind bei weitem nicht last gen exklusiv und dennoch prangert neben der Newsmeldung ein fetter Platin Award.
Bei aller berechtiger Subjektivität, das ist doch nicht in Ordnung dass ein Entwickler/Publisher für so eine Leistung mit einem Award belohnt wird. Dann wäre mir lieber man würde eine niedrige Bewertung vergeben, mit dem Hinweis dass es sich hier um ein Spiel mit extremen Problemen, aber auch extremen Potenzial handelt, sollte der Hersteller sich um die Probleme kümmern.
Ich verstehe, dass es eine Kaufwarnung für die alten Konsolen gibt, aber hier wird ein Buch darüber geschrieben wie viele Fehler dieses Spiel hat welche angeblich behoben wurden und diese sind bei weitem nicht last gen exklusiv und dennoch prangert neben der Newsmeldung ein fetter Platin Award.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist bisher immer noch der selbe mangelhafte Schrotthaufen wie am Tag der Veröffentlichung. Auf meinem Computer läuft die Vanilla Version sogar besser. Als zahlender Kunde interessieren mich keine Lippenbekenntnisse, sondern nur Ergebnisse. Die hat man noch nicht gesehen. Ich habe den Teil meines Kaufvertrags eingehalten, CDPR nicht. Auch wenn sie mir die Möglichkeit der Rückerstattung angeboten haben, ändert das nichts an den Lügen und falschen Versprechungen. Du denkst, dass Kunden, die ihre sachliche Kritik äußern "Arschlöcher" sind? Ich denke, dass Menschen die sich aufgrund von Lügen und bewusster Täuschung rücksichtslos bereichern "Arschlöcher" sind.Interrex hat geschrieben: ↑29.03.2021 13:35 Die Leute hinter CDPR bemühen sich wirklich, um den Spielspaß zu erhöhen/verbessern. Warum findet dies in diesem Forum keine Anerkennung...keine Gnade, kein Vergeben oder was? und as usual breitet sich schon wieder dezent das Ar***lochtum aus. Keine feine Sache.![]()
- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
Bin da voll bei dir! Weiss echt nicht mehr was diese Hyänen, die bei jeder CSPR News in den Kommentarbereich stürmen um wieder stänkern zu können, eigentlich wollen? Soll CDPR sich jetzt bemühen um die Bugs zu fixen oder sollen die sich einfach nur in die Ecke Stellen und schämen? Das das nicht von heute auf morgen geht, sollte ja klar sein. Und der Wille zur Wiedergutmachung ist ja offensichtlich da.Interrex hat geschrieben: ↑29.03.2021 13:35 Die Leute hinter CDPR bemühen sich wirklich, um den Spielspaß zu erhöhen/verbessern. Warum findet dies in diesem Forum keine Anerkennung...keine Gnade, kein Vergeben oder was? und as usual breitet sich schon wieder dezent das Ar***lochtum aus. Keine feine Sache.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja.. ohne Komplettüberarbeitung der gesamten KI und des Item/Craftingsystems bleibt das Spiel für mich eine Enttäuschung.Der Rasierer hat geschrieben: ↑29.03.2021 13:02 Und selbst diese riesige Liste, kann nur ein Anfang sein. Leider.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
HellToKitty.
So seht aus und nicht anders
GTA 4 schneidet besser als diese kaputte Physik und KI lose irgend etwas
So seht aus und nicht anders
GTA 4 schneidet besser als diese kaputte Physik und KI lose irgend etwas
Zuletzt geändert von Stormrider One am 29.03.2021 14:20, insgesamt 5-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das passiert nie wieder. Die GPU Preise werden sich etwas stabilisieren, aber tendeziell weiter nach oben gehen. Es werden immer mehr Chips benötigt und die östliche Welt versteht langsam, dass sie mehr davon haben, ihre eigenen Märkte zu bedienen, als immer nur den Billiglieferanten für den Westen zu spielen. Dazu kommt eine generelle Rohstoffknappheit. Die wirtschaftlichen Machtverhältnisse werden sich in den nächsten Jahren/Jahrzenten massiv zu Gunsten Chinas verschieben und Europa/USA wird an Bedeutung verlieren. Wir werden das bekommen was übrig bleibt.Kajetan hat geschrieben: ↑29.03.2021 14:00 Ach, ich freue mich schon auf ein fertiggestelltes CP 2077 auf meiner neuen Hardware, sobald es wieder bezahlbare GPUs gibt. Wetten darüber, was zuerst eintrifft, werden gerne angenommen. Ich setze auf die fleissigen Mitarbeiter von CDP, die hoffentlich crunchfrei fixen und debuggen dürfen. Denn bis es wieder bezahlbare Graphikkarten gibt ... das kann noch dauern.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 29.03.2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ist das dieses Early Access von dem alle reden ?
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Oder ist es doch ein Spiel mit Platinauszeichnung?
-
- Persönliche Nachricht:
Saubere Arbeit Jungs. Vielleicht wird das noch was bis zum Release 2077.
-
- Persönliche Nachricht:
Hui, das ist eine ganze Menge, werde dann wohl mal eine zweite Runde wagen.
Was mich am allermeisten stört, ist allerdings dass, [VORSICHT KLEINER SPOILER] wenn man das Ende wählt bei dem man zurück nach Hause geschickt wird und sogar eine Tasche mit seinen Sachen mitbekommt, einfach ein Spielstand vor dem Endgame geladen wird, statt dass man mit den schicken neuen Sachen die in der Tasche sind (diese eine Waffe, huiuiui!) nach Night City gefahren wird. Ich war davon ausgegangen, dass ich die Zeit die ich habe einfach „weiterspielen“ und das Beste daraus machen kann indem ich noch ein paar Aufgaben löse.
Was mich am allermeisten stört, ist allerdings dass, [VORSICHT KLEINER SPOILER] wenn man das Ende wählt bei dem man zurück nach Hause geschickt wird und sogar eine Tasche mit seinen Sachen mitbekommt, einfach ein Spielstand vor dem Endgame geladen wird, statt dass man mit den schicken neuen Sachen die in der Tasche sind (diese eine Waffe, huiuiui!) nach Night City gefahren wird. Ich war davon ausgegangen, dass ich die Zeit die ich habe einfach „weiterspielen“ und das Beste daraus machen kann indem ich noch ein paar Aufgaben löse.
- Onkel Picard
- Persönliche Nachricht:
Na bei so vielen Fixes und Änderungen kann man eigentlich nicht mehr vom gleichen Spiel reden. Am besten gleich mal nachtesten und auf 94% aufwerten.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup , mein erster Einstieg in CP2077 ist für 2022/23 geplant.Kajetan hat geschrieben: ↑29.03.2021 14:00 Ach, ich freue mich schon auf ein fertiggestelltes CP 2077 auf meiner neuen Hardware, sobald es wieder bezahlbare GPUs gibt. Wetten darüber, was zuerst eintrifft, werden gerne angenommen. Ich setze auf die fleissigen Mitarbeiter von CDP, die hoffentlich crunchfrei fixen und debuggen dürfen. Denn bis es wieder bezahlbare Graphikkarten gibt ... das kann noch dauern.
Denke mal das der Preis dann so zwischen 20 und 30 Euro liegen wird und auch der Hardware
Markt wird sich wohl wieder halbwegs eingependelt haben.
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
Sei doch nicht so. Aufjeden Fall sollte man nach dem der 1.2 erschienen ist lieber warten mit spielen nachher gibts wieder ein Showstopper.Onkel Picard hat geschrieben: ↑29.03.2021 15:06 Na bei so vielen Fixes und Änderungen kann man eigentlich nicht mehr vom gleichen Spiel reden. Am besten gleich mal nachtesten und auf 94% aufwerten.
Ich glaube CDPR sind solangsam auf dem richtigen Weg.
Zuletzt geändert von Atlan- am 29.03.2021 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon mitbekommen, dass GPUs auch im asiatischen Consumer-Bereich kaum zu bekommen sind?HellToKitty hat geschrieben: ↑29.03.2021 14:20 Es werden immer mehr Chips benötigt und die östliche Welt versteht langsam, dass sie mehr davon haben, ihre eigenen Märkte zu bedienen, als immer nur den Billiglieferanten für den Westen zu spielen.
Das übliche Doom & Gloom kann man sich echt sparen. Nvidia und ATI wollen Geld verdienen und überall dort Hardware verkaufen, wo es entsprechende Nachfrage gibt. Also weltweit! Da wird nichts künstlich begrenzt oder zurückgehalten. Es wird produziert wie irre, aber die Produktion kommt der Nachfrage immer noch nicht hinterher. Wichtige Chip-Produzenten fangen gerade erst an neue Fabriken zu bauen, weil kein Zeichen zu erkennen ist, dass diese Nachfrage in den nächsten Jahren abflauen wird. Sprich, irgendwann werden wir wieder bezahlbare Preise haben. Weil man an unser Geld will. Und dafür wird derzeit die Produktion mit neuen Fabriken verstärkt. Was halt nicht auf Knopfdruck passiert. Ich rechne erst ab 2023 mit einer Erholung, frühestens Ende nächsten Jahres. Bis dahin wünsche ich Euch allen die einwandfreie Funktion der bisher verbauten Karte, denn zumindest ich habe keine Lust 300, bis teilweise 400 Euro für eine 1060 GTX oder das vergleichbare ATI-Äquivalent auszugeben.
Denn das ist alles, was es derzeit noch halbwegs bezahlbar gibt