Super Seducer 3: Dating- und Verführungs-Simulation von Richard La Ruina doch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Seducer 3: Dating- und Verführungs-Simulation von Richard La Ruina doch veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Super Seducer 3 ist mittlerweile doch veröffentlicht worden. Die Dating- und Verführungs-Simulation von Richard La Ruina und PUA Training ist exklusiv, ungeschnitten und DRM-frei bei Gamesplanet für 10,79 Euro für PC erhältlich. Das Spiel bietet englische Sprachausgabe und u.a. deutsche Untertitel. Ursprünglich sollte das Spiel - wie die beiden Vorgänger - auf Steam veröffentlicht werden, aber Val...

Hier geht es zur News Super Seducer 3: Dating- und Verführungs-Simulation von Richard La Ruina doch veröffentlicht
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3: Dating- und Verführungs-Simulation von Richard La Ruina doch veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Wenn Steam mein Geld nicht will, kriegt es eben Gamesplanet.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3: Dating- und Verführungs-Simulation von Richard La Ruina doch veröffentlicht

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2021 14:56 Wenn Steam mein Geld nicht will, kriegt es eben Gamesplanet.
Super!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2021 14:56 Wenn Steam mein Geld nicht will, kriegt es eben Gamesplanet.
Nur aus Neugier: Spielst du gerne solche Dating Sim whatever Spiele? Oder kaufst du das jetzt nur, weil von Steam geworfen und du "Zensur" (Ich weiß, ist keine Zensur) so uncool findest?

Weil 10€ für den Schund, da muss ja was dahinterstecken.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.03.2021 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich spiele alle möglichen Arten von Spielen, ich bin da nicht auf ein Genre festgelegt. Ich halte es auch nicht für Schund und ich halte die Position, dass es Zensur ist wenn Steam etwas aus politischen Gründen, für legitim weil Zensur kein staatliches Eingreifen bedingt.
nocturnaldream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nocturnaldream »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.03.2021 18:08
Nur aus Neugier: Spielst du gerne solche Dating Sim whatever Spiele? Oder kaufst du das jetzt nur, weil von Steam geworfen und du "Zensur" (Ich weiß, ist keine Zensur) so uncool findest?

Weil 10€ für den Schund, da muss ja was dahinterstecken.

wenn man sich die wertungen der ersten beiden teile auf steam anschaut, kann es gar kein so großer schund sein. ;)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2021 19:06 Ich spiele alle möglichen Arten von Spielen, ich bin da nicht auf ein Genre festgelegt. Ich halte es auch nicht für Schund und ich halte die Position, dass es Zensur ist wenn Steam etwas aus politischen Gründen, für legitim weil Zensur kein staatliches Eingreifen bedingt.
direkt mal den Wind aus den Segeln nehmen :P
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2021 19:06 Ich spiele alle möglichen Arten von Spielen, ich bin da nicht auf ein Genre festgelegt. Ich halte es auch nicht für Schund und ich halte die Position, dass es Zensur ist wenn Steam etwas aus politischen Gründen, für legitim weil Zensur kein staatliches Eingreifen bedingt.
Wobei jetzt nicht richtig klar geworden ist, ob du das Spiel (ja, Schund natürlich) wegen des Spiels kaufst oder das Ganze eine Trotzreaktion sein soll, weil Steam dem Release nicht zugestimmt hat (nein, keine Zensur natürlich). Letztlich ist es ja deine Sache... aber ich teile Ryans Neugier.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Klingt nach einem Deal :D

Na gut Steam bekommt schon lange kein Geld mehr von mir und ich bin mal sehr neugierig, obs eine teil 1-fortsetzung oder teil 2-fortsetzung ist.
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

Neugierde darüber wie's weitergeht und Super Seducer, sorry aber da kann man doch nicht mehr an sich halten, oder?! :lol:

Wenn es bei Steam (als Unternehmen, nicht öffentlich!), wie auch bei jeder anderen Plattform eine Form dafür gibt Spiele einzureichen, wie soll es dann Zensur sein? Ich weiß dass sich dies natürlich differenzierter betrachten lässt, deshalb frage ich auch nicht ob dann bei jedem Spiel das abgelehnt wird auch der Aufschrei nach Zensur konstruieren ließe. Weil provokant.

Anders rum gesehen, ist es selbst wenn in dem Fall teilweise Zensur beinhaltet sein sollte, trotzdem das Recht von Steam abzulehnen, da dafür wiederum auch sicher multikausale Ursachen, sprich Faktoren, die auch andere Verhältnisse mit im Auge haben mit reinspielen dürften, um letztlich so zu verfahren.
Dazu gehört auch der ganze Rahmen und die Erfahrungen in dem Zusammenhang in dem sich das Zusammenkommen über die letzten Teile entwickelt hat. Von allem was außerhalb der News steht wissen wir leider alle nichts.

Ich finde, jeder Spieler der die Entscheidung getroffen hat Spiele auf Steam zu kaufen, täte besser daran sich selbst zu hinterfragen was einem entgangen sein könnte. Wenn ich nicht täusche ist Kajetan einer der konsequent geblieben ist, und der meine ich mal schrieb, dass er, vermutlich genau aus solch impliziten Gründen, keine Spiele mit Kopierschutz wie Steam einer ist besitzt.
Firmen wie Steam jetzt Zensur vorzuwerfen, wobei sie das betriebswirtschaftliche Recht haben sich nach jeder Ausrichtung die ihnen beliebt aufzustellen und Normen ganz unabhängig zu handhaben ist wie bei Jugendlichen die sich ihren Eltern gegenüber nach belieben auf die Seite stellen noch Kinder zu sein und gleichzeitig aber wie Erwachsene behandelt werden wollen. Sprich bei Steam kaufen wollen, aber das Angebot bitte diskriminierungsfrei halten kann gar nicht funktionieren, da Steam als Unternehmen nur den eigenen Überlegungen verpflichtet ist.

Würde La Ruina als Person einer Minderheit angehören und wäre unterprivilegiert und wären dies die Ausschlusskriterien um sein Spiel nicht zu veröffentlichen, dann wäre es in ernstzunehmender Weise politisch. Ist es aber auf keinen Fall und kann es nach Seth Steiner sowieso nicht sein, da es ja keine Privilegien auf der Welt gibt (müdes lachen).

Wobei es ja wirklich ironisch ist das ausgerechnet ein Spiel wie Super Seducer nun diskriminiert wird.
Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit. :P

Letztlich ist jede Entscheidung die für oder gegen die Veröffentlichung spricht eine politische Entscheidung, kommt letztlich darauf an was man damit meint.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Frag mich was das für Gestalten sein müssen die sowas spielen... der erste Eindruck ist, das es die üblichen Verdächtigen sind.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2021 19:06 (...) weil Zensur kein staatliches Eingreifen bedingt.
Ich hatte es dir schon einmal gesagt. DOCH. Das nennt man Hausrecht. Hör auf die Gesetze so auszulegen wie es dir gerade passt. Ewiger Querulant
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 29.03.2021 02:27, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir dem Fuß auf den Boden zu stampfen und einfach zu sagen "doch das ist so du gemeiner Schuft!" (Na ja oder "Querulant") gibt dir nicht Recht. Der Zensurbegriff geht nun Mal über das juristische und staatliche hinaus, was man nicht nur daran merkt, dass Menschen den Begriff eben auch außerhalb dessen verwenden, sondern auch weil man es nachlesen kann. Ich lebe also keine Gesetze aus. Und Querulant? Nun, ich habe kein Problem mit diesem Spiel.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 29.03.2021 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Respekt ans Marketing Team. So viele News und damit kostenlose Werbung schafft kein "normales" Spiel
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Alex_Omega hat geschrieben: 29.03.2021 02:22 Frag mich was das für Gestalten sein müssen die sowas spielen... der erste Eindruck ist, das es die üblichen Verdächtigen sind.
Gut, dass die Vorurteile nur die anderen haben? :roll:

Wer sind denn die Üblichen Verdächtigen, erkläre uns das doch bitte etwas genauer? Hast du dir das Spiel überhaupt genauer angesehen? Dir ist schon aufgefallen, dass sich das Spiel selbst absolut nicht ernst nimmt und wohl eher eine Persiflage auf Pick-Up ist?

Ich kenne das Spiel bzw. keines der Spiele direkt, sondern nur Reviews und Lets-Plays - aber aus dem was ich da sehe wirkt es absolut nicht ernst gemeint.

Das Spiel mag sicher nicht übermäßig hohe Ansprüche an sich selbst etc. stellen, aber ich bin der Meinung, dass jeder noch für sich selbst entscheiden dürfen sollte, was er spielt solange es in einem gewissen Rahmen bleibt den ja der Gesetzgeber ohnehin vorgibt. Und ja da ist es ein Problem, wenn die größte und marktbeherrschende Platform im Gaming den Verkauf unterbindet.
Alex_Omega hat geschrieben: 29.03.2021 02:23
SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2021 19:06 (...) weil Zensur kein staatliches Eingreifen bedingt.
Ich hatte es dir schon einmal gesagt. DOCH. Das nennt man Hausrecht. Hör auf die Gesetze so auszulegen wie es dir gerade passt. Ewiger Querulant

Nein ist es nicht - bzw. ist es nicht so einfach wie du offenbar denkst. Der einzige der es so ausliegt wie er möchte bist offenbar du selbst was irgendwie ironisch ist. Für Monopole bzw. Unternehmen mit marktbeherrschender Stellung gelten allgemein noch eigene Regeln aus gutem Grund. Such einfach mal nach Meinungsfreiheit und Facebook und dazu noch Urteil etc.

Gab genau zu diesem Thema - Hausrecht und Grundrechte - sogar schon Urteile in Deutschland und vermutlich auch in anderen Ländern.

Diese Thematik in diversen Ausformungen hast du in vielen anderen Bereichen auch. Theoretisch kann niemand gezwungen werden einen Vertrag mit jemandem abzuschließen, aber sogar da gibt es diverse Ausnahmen weil es eben nötig ist (zB. Bankkonto, KFZ Haftpflichtversicherung).
Zuletzt geändert von Igorsam am 29.03.2021 10:27, insgesamt 19-mal geändert.