Microsoft: ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 20 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 20 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
Microsoft hat bei der gestrigen "/twitchgaming ID@Xbox-Showcase-Veranstaltung" über 60 Spiele von unabhängigen Entwicklern (Indies) präsentiert, die in den nächsten Monaten auch für Xbox-Konsolen erscheinen werden. Angekündigt wurden u.a. Moonglow Bay (Angel-Adventure), Nobody Saves the World (Action-Rollenspiel der Guacamelee!-Macher), Death's Door (Action-Rollenspiel) und Astria Ascending (Japan...
Hier geht es zur News Microsoft: ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 20 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
Hier geht es zur News Microsoft: ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 20 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 20 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
stalker 2 als indie spiel?
ich habe mir überlegt, ob ich mir ne xbox series s holen soll... dann habe ich die preise von den Speichersticks gesehen lol. Dann kann ich mir ja gleich einfach mehrere Xbox holen, würde jetzt nicht viel am preis ändern ^^
ich habe mir überlegt, ob ich mir ne xbox series s holen soll... dann habe ich die preise von den Speichersticks gesehen lol. Dann kann ich mir ja gleich einfach mehrere Xbox holen, würde jetzt nicht viel am preis ändern ^^
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 20 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
Also bei meiner Series X habe ich das vorerst so gelöst. Games die nicht gezockt werden, liegen auf meiner externen 4 TB HD Festplatte und bei Bedarf schiebe ich sie auf die interne SSD zurück. In ein paar Jahren, sind die Preise für die Sticks, bestimmt zu einen vernünftigen Rahmen erhältlich.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑27.03.2021 16:26 ich habe mir überlegt, ob ich mir ne xbox series s holen soll... dann habe ich die preise von den Speichersticks gesehen lol.
Topic:
Stalker 2 im Gamepass finde ich gut.
Zuletzt geändert von Swar am 27.03.2021 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Game Pass ist schon sensationell. Die meisten dieser Titel hatte ich schon in meiner Steam-Wunschliste markiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir sagt hier fast alles nix. Habe dank Gamepass aber noch mehr als genug nachzuholen, passt also (Endlich mal Kingdom Hearts 1+2 nachgeholt, Teil 3 dann nächste Woche
).
Bei den Indies klingelt vom Namen her teilweise was, aber among us hat man schon und S.T.A.L.K.E.R. 2 dauert ja noch

Bei den Indies klingelt vom Namen her teilweise was, aber among us hat man schon und S.T.A.L.K.E.R. 2 dauert ja noch

- LootZiffer
- Persönliche Nachricht:
Da kann man Steam, GoG und Epic dann langsam getrost deinstallieren, danke MS.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Über 60 Spiele angekündigt, aua, Bild Headlines tun so weh.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Waren viele nette Perlen dabei, die man sicherlich mal anschauen kann.
12 Minutes ist und bleibt mein Highlight in dem Stream. Hoffentlich kommt es dieses Jahr.
Was dem Inhalt vom Gamepass angeht. Ich komme gar nicht mehr hinterher. Habe jetzt aber mit dem RPG Octopath Traveler angefangen. Schaut echt gut aus und ist ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Das was ich mag. Im Sommer kommt der Fligh Simulator, noch ein Most Wanted.
Aktuell zocke ich auch noch den FM2021, ebenso im Gamepass (und gemodded!).
12 Minutes ist und bleibt mein Highlight in dem Stream. Hoffentlich kommt es dieses Jahr.
Was dem Inhalt vom Gamepass angeht. Ich komme gar nicht mehr hinterher. Habe jetzt aber mit dem RPG Octopath Traveler angefangen. Schaut echt gut aus und ist ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Das was ich mag. Im Sommer kommt der Fligh Simulator, noch ein Most Wanted.
Aktuell zocke ich auch noch den FM2021, ebenso im Gamepass (und gemodded!).
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich zähle 55 bestätigte Titel in der Liste... Wo sind die restlichen mindestens 6?
Sind aber auf alle Fälle zahlreiche Spiele dabei, die mich sehr sehr ansprechen. Stalker als Indie finde ich aber auch putzig. Eher AA, wenn schon nicht ganz groß.
Sind aber auf alle Fälle zahlreiche Spiele dabei, die mich sehr sehr ansprechen. Stalker als Indie finde ich aber auch putzig. Eher AA, wenn schon nicht ganz groß.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem wie fremdgesteuert man sein möchte, ja.LootZiffer hat geschrieben: ↑27.03.2021 18:47 Da kann man Steam, GoG und Epic dann langsam getrost deinstallieren, danke MS.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich. Wieviel Titel sind dabei die Interessant sind??? Hier macht es mehr die Masse statt Klasse. Der Markt wir überflutet mit Indi Spiele. Sei es bei Nintendo, Steam und jetzt MS. Man verliert durch die ganzen Indi Spiele voll die Übersicht. Und die die gut sind gehen in der Masse unter. Find den Trend erschreckend.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 28.03.2021 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
verschwindend wenige
psst, sowas sagen wir hier nichtdjsmirnof hat geschrieben: ↑28.03.2021 08:52 Hier macht es mehr die Masse statt Klasse. Der Markt wir überflutet mit Indi Spiele. Sei es bei Nintendo, Steam und jetzt MS. Man verliert durch die ganzen Indi Spiele voll die Übersicht. Und die die gut sind gehen in der Masse unter. Find den Trend erschreckend.
btt:
abseits von Stalker 2 ist da für mich absolut nix dabei, aber ich war auch noch nie groß der Indie Spieler
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Punkt: Offensichtlich bist du einfach nicht die Zielgruppe. Ist völlig okay, aber vielleicht bist du dann auch einfach nicht in der Lage die Potenziale einzelner Indie-Spiele einzuschätzen. Oder sie wertzuschätzen.
Es gibt genug Beispiele von innovativen Indie-Spielen, die vom Gameplay besser sind als viele AAA-Spiele.
Zum Thema:
Ich finde es sehr gut, dass MS Indie-Entwicklern diese Bühne ermöglicht. Wie schon gesagt, gibt es durchaus einige Perlen, die erfrischendes Gameplay gezeigt oder interessante Stories erzählt haben. Durch den Gamepass kommen glücklicherweise sehr viel mehr Leute in den Genuss dieser Spiele. Diese Aufmerksamkeit kann zukünftigen Entwicklungen eigentlich nur gut tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Da waren wirklich viele total interessante Spiele dabei. Twelve Minutes, Moonglow Bay, Death's Door (von Devolver Digital), The Ascent, Nobody Saves the World (von den Guacemelee-Machern), Little Witch in the Woods, Omno und die JRPGs Astria Ascending und Edge of Eternity ragten für mich heraus. S.T.A.L.K.E.R. 2 wird natürlich auch beobachtet.
Der Game Pass ist übrigens für mich extrem gut kuratiert und das Gegenteil von "Masse ist Klasse".
Der Game Pass ist übrigens für mich extrem gut kuratiert und das Gegenteil von "Masse ist Klasse".
Zuletzt geändert von crazillo87 am 28.03.2021 11:34, insgesamt 5-mal geändert.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Ein paar nette Titel waren schon dabei, aber auch vieles, das mich nun nicht wirklich angesprochen hat. Aber das liegt in der Natur der Sache. Das nächste Event hingegen werde ich mir nicht mehr ansehen, das war am Freitag schon super langatmig, fast schon anstrengend.