Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

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just_Edu
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Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von just_Edu »

Irenicus hat geschrieben: 26.03.2021 19:11
ich hab alle divinitys durchgespielt, selbst beyond divinity was für mich das schlechteste der reihe bis jetzt war, weil sie leider die welt darin zerstückelt hatten. xD
Oh ein Kenner!

Hm, BD und schwächste.. ich weiß nicht.. ich fand alle 5 RPG auf ihre Art grandios und da ich Divine und Beyond erst vor 2,5 Monaten erstmals erlebt hatte, ist der Eindruck auch noch recht frisch.

Gerade dieser Mix aus Held und Todesritter hat mich ziemlich begeistert.. alleine schon diese ständigen Sprüche, tja und der Moment als er den Helm entfernt. Hat mich ein wenig kalt erwischt. Klar hier und da paar Kontinuitätsfehler.. denn meine Göttliche in Divine war kein Kerl und hieß auch nicht Lucian 😂, aber wen kümmert das schon?

Dazu kommt, mit 2 Chars konnte man bessere Strategien nutzen, als das Hit & Run in Divine.

Nur Dragon Commander mit seinem RTS hat bei mir bislang als einziges Div nen unsüßen Beigeschmack hinterlassen. Wobei ich mir letztens sagen lassen habe, das man da mittels Schwierigkeitsgrad Einstellungen den RTS Anteil zu Redundanz verdammen kann.. jedenfalls werde ich mich damit noch mal befassen.
Zuletzt geändert von just_Edu am 27.03.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Todesglubsch
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Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 27.03.2021 09:40 Hm, BD und schwächste.. ich weiß nicht.. ich fand alle 5 RPG auf ihre Art grandios und da ich Divine und Beyond erst vor 2,5 Monaten erstmals erlebt hatte, ist der Eindruck auch noch recht frisch.
Beyond Divinity, Divinity 2 und Dragon Commander sind für mich die schlechtesten Teile:

Beyond Divinity, weil das Questdesign nicht gut war und das Balancing war kreuz- und quer. Bonus-Negativpunkte für die faule Lokalisierung von Ubisoft. Hab auch nie verstanden, wieso man da mit einem Kind spielen konnte. Vermutlich einfach nur "weil's ging". ("Hey unsere Engine kann große und kleine Figuren darstellen ... whee!).

Divinity 2 war auch leider enttäuschend. Ging vielversprechend los, doch dann nahm die Questdichte ab. Das Drachenfliegen war eher Gimmick als wirkliches Feature, manche Bosskämpfe hatten mieses Balancing und es hat mir nicht gefallen, dass alle Charaktere sich in einen "Kämpfer" verwandelt haben. Rüstungstechnisch. Roben, Hüte etc gab es ja, im Vergleich zu DD oder BD, nicht mehr. Leder > Platte.

Tja und Dragon Commander... wurde ja zu Gunsten von D:OS unfertig rausgeschmissen. Die Grundsatzidee war nett, aber persönlich fand ich die Taktikebene, sowie die Entscheidungen auf dem Schiff viel spannender, als die eigentlichen Echtzeitschlachten, wo die KI mich früher oder später einfach immer überrollt hat.
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just_Edu
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Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von just_Edu »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.03.2021 18:13 Beyond Divinity, Divinity 2 und Dragon Commander sind für mich die schlechtesten Teile:

Beyond Divinity, weil das Questdesign nicht gut war und das Balancing war kreuz- und quer. Bonus-Negativpunkte für die faule Lokalisierung von Ubisoft. Hab auch nie verstanden, wieso man da mit einem Kind spielen konnte. Vermutlich einfach nur "weil's ging". ("Hey unsere Engine kann große und kleine Figuren darstellen ... whee!).

Divinity 2 war auch leider enttäuschend. Ging vielversprechend los, doch dann nahm die Questdichte ab. Das Drachenfliegen war eher Gimmick als wirkliches Feature, manche Bosskämpfe hatten mieses Balancing und es hat mir nicht gefallen, dass alle Charaktere sich in einen "Kämpfer" verwandelt haben. Rüstungstechnisch. Roben, Hüte etc gab es ja, im Vergleich zu DD oder BD, nicht mehr. Leder > Platte.

Tja und Dragon Commander... wurde ja zu Gunsten von D:OS unfertig rausgeschmissen. Die Grundsatzidee war nett, aber persönlich fand ich die Taktikebene, sowie die Entscheidungen auf dem Schiff viel spannender, als die eigentlichen Echtzeitschlachten, wo die KI mich früher oder später einfach immer überrollt hat.
Hmm.. bei Beyond ist lediglich der Anfang ein wenig seltsam gebalanced.. allerdings nichts was man als frischer Divine Spieler nicht hinbekommt.. ok und das Schlachtfeld im letzten Akt, wenn da ein paar Zauberer zu viel auf einem Fleck stehen.

Ansonsten hats mir gefallen.. mag sein das es für damalige Verhältnisse suboptimal war.. aber nach dem ganzen Weichspül Kram von heute ist das wie die erste Hausmannskost nach 5 Jahren Mac‘es. Am Anfang ein wenig ungewohnt zäh aber dafür sehr bekömmlich.

Bei Div 2 kann ich deine Kritik überhaupt nicht teilen, außer dem Kampf gegen General Raze, hab ich das Spiel durchgehend positiv in Erinnerung.. und ich habe es 2x durch.

Bei Dragon Com. war das genau mein Problem.. ABER ich werde es direkt nach P5S angehen.
Zuletzt geändert von just_Edu am 27.03.2021 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Todesglubsch
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Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 27.03.2021 20:23
Bei Div 2 kann ich deine Kritik überhaupt nicht teilen, außer dem Kampf gegen General Raze, hab ich das Spiel durchgehend positiv in Erinnerung.. und ich habe es 2x durch.
Der Kampf gegen irgendeinen sich heilenden Heerführer war grenzwertig, sowie die Magierverteidigung im Add-on. Der Rest war bisweilen sehr schnarchig.

Stelle zudem fest: Das Spiel blieb bei mir kaum hängen.
Tutorial, Anfangsgebiet mit guter Musik, bla bla, Power Rangers, bla, Nebelinsel, Turm, eigenes Monster, bla, Add-on, Terminator, kA was dann passiert.
Viel blieb nicht hängen :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 28.03.2021 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
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just_Edu
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Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von just_Edu »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.03.2021 22:00
just_Edu hat geschrieben: 27.03.2021 20:23
Bei Div 2 kann ich deine Kritik überhaupt nicht teilen, außer dem Kampf gegen General Raze, hab ich das Spiel durchgehend positiv in Erinnerung.. und ich habe es 2x durch.
Der Kampf gegen irgendeinen sich heilenden Heerführer war grenzwertig, sowie die Magierverteidigung im Add-on. Der Rest war bisweilen sehr schnarchig.

Stelle zudem fest: Das Spiel blieb bei mir kaum hängen.
Tutorial, Anfangsgebiet mit guter Musik, bla bla, Power Tangers, bla, Nebelinsel, Turm, eigenes Monster, bla, Add-on, Terminator, kA was dann passiert.
Viel blieb nicht hängen :D
Ist doch gut zusammengefasst 😂
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Irenicus
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Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Irenicus »

just_Edu hat geschrieben: 27.03.2021 09:40
Nur Dragon Commander mit seinem RTS hat bei mir bislang als einziges Div nen unsüßen Beigeschmack hinterlassen.
ok wenn das dazu zählt, dann habe ich bis auf dragon commander alle divinity spiele durchgespielt.^^

und ja die idee an sich war nett in beyond divinity, nur fand ich die "welten" öde im vergleich z. b. von divine divinity.^^
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just_Edu
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Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von just_Edu »

Irenicus hat geschrieben: 28.03.2021 12:53
just_Edu hat geschrieben: 27.03.2021 09:40
Nur Dragon Commander mit seinem RTS hat bei mir bislang als einziges Div nen unsüßen Beigeschmack hinterlassen.
ok wenn das dazu zählt, dann habe ich bis auf dragon commander alle divinity spiele durchgespielt.^^

und ja die idee an sich war nett in beyond divinity, nur fand ich die "welten" öde im vergleich z. b. von divine divinity.^^
Todesglubsch hat geschrieben: 27.03.2021 22:00
So, habe soeben Dragon Commander durchgespielt.. das Ende ist sehr unbefriedigend, aber der Weg dahin, nachdem ich es so halbwegs gerafft habe, war super. Ich denke ich kann es als mein Lieblings RTS Politik Simulator abtun. 😂
Zuletzt geändert von just_Edu am 31.03.2021 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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