Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atlan-
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von Atlan- »

Bei mir wird erst angefangen wenn ich offiziell alle Tasten auf dem PC frei belegen darf. Mal schauen wir lange die Pfeifenbande dafür braucht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von Hiri »

Saflexus hat geschrieben: 21.03.2021 00:09 Modden mit dem kommerziellen Fixen von Multiplattformtiteln gleichstellen... Das war er, der wohl mieseste Vergleich des Tages... Glückwunsch!
Danke. >Ich bevorzuge nach wie vor: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/1672
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Als ob es jetzt so schlimm wäre, dass man das Spiel nach dem Abschluss der Story zurückgibt. Wenn das jetzt ein kleiner Indie-Entwickler wäre, könnte ich die Kritik verstehen, aber bei CDPR juckt es doch wirklich niemanden.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Saflexus hat geschrieben: 21.03.2021 00:09 Modden mit dem kommerziellen Fixen von Multiplattformtiteln gleichstellen... Das war er, der wohl mieseste Vergleich des Tages... Glückwunsch!
Das ist doch genau das Finanzmodell, auf dem sämtliche Bethesdaspiele aufbauen. Irgendeinen Müll hinrotzen und es die Community fixen lassen. Skyrim spielt wie damals keiner, weil die vanilla Version so toll war ;)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.03.2021 23:23 Bei RDR habe ich letztens zufällig nach einem Auftrag noch beim Sheriff gestanden und mitbekommen, wie ein Stadtbewohner angerannt kommt und panisch meinen schießwütigen Mitreiter meldet. Das ist schon cooler als eine magische Drohne, danach nimmt es sich dann aber wirklich nicht mehr so viel.
In Sachen Ki-Verhalten in einer Open World macht Rockstar Keiner was vor. Ich will erst gar nicht wissen, wieviel Arbeit da allein in solche Kleinigkeiten fließt. Sowas fehlt in Cyberpunk einfach komplett und das lässt sich nicht mal eben nachpatchen. Dafür müsste die komplette NPC-Ki von Grundauf "richtig" designed werden. Das wird nicht passieren.

Die Ki der normalen Open Worlds NPCs in Cyberpunk bewegt sich Stand heute auf N64 Niveau. Obwohl.. Perfect Dark NPCs konnten schon mehr.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 22.03.2021 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Atlan- hat geschrieben: 22.03.2021 15:24 Bei mir wird erst angefangen wenn ich offiziell alle Tasten auf dem PC frei belegen darf. Mal schauen wir lange die Pfeifenbande dafür braucht.
So eine Implementierung würde einen ganzen Nachmittag dauern.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Auch das ist übrigens kein CP2077 exklusives "Problem". Kaum ein Spiel lässt wirklich alle Tasten frei belegen, da gibt es immer noch Aktionen, die fest auf einer Taste liegen. Bei einigen kommt man mit INI anpassen weiter, bei anderen nicht bzw. nicht komplett.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

HellToKitty hat geschrieben: 22.03.2021 19:55
Atlan- hat geschrieben: 22.03.2021 15:24 Bei mir wird erst angefangen wenn ich offiziell alle Tasten auf dem PC frei belegen darf. Mal schauen wir lange die Pfeifenbande dafür braucht.
So eine Implementierung würde einen ganzen Nachmittag dauern.
Und nochmal zwei Wochen, um alles durchzutesten! ;-)
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.03.2021 20:43 Auch das ist übrigens kein CP2077 exklusives "Problem". Kaum ein Spiel lässt wirklich alle Tasten frei belegen, da gibt es immer noch Aktionen, die fest auf einer Taste liegen. Bei einigen kommt man mit INI anpassen weiter, bei anderen nicht bzw. nicht komplett.
Kenne ich aber nur von kleinen Indie Studios und ich spiele seit über 25 Jahre am PC und ja als Linkshänder ist das einfach ein Gamebraker. Dazu kommt einige Tasten konnte man selbst Stand Dezember nicht mal per Ini verändern!
Musste dann sogar mit meiner Razer Software extern Keys umändern.

Ich weiß es gibt Fan Addons welche das Problem mit den Tasten beheben können aber ich glaube ich warte bis Ende des Jahres mit dem Spielen. Jetzt wird estmal Ghost of Tsuhima gezockt dann Demons Souls dann Persona 5 Strikers...
Zuletzt geändert von Atlan- am 23.03.2021 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also halten wir das mal fest. Der groß Angekündigte Patch der in Newsform in einem 5000 Wörter Blogpost mit 4 Videos nun auf großer Bühne vorgestellt wird ... beinhaltet was ?

- Polizei spawnt immernoch random aus dem nichts, nur später und weiter weg ?
- Fahrzeuge steuern sich besser und man kann sie "un-stucken"
- Ausweichen bekommt im Menu eine Steuerungsoption

Fett ... Ich erkenne hier nur wieder das alte Muster. Schön auf die Trommel hauen und im Grunde nichts abliefern. Davon hab ich wirklich die Nase gestrichen voll und diese Lachnummer von Patch, nach was ... 3 Monaten ? Da schielt man schon etwas verwundert rüber zur Modding Community die da deutlich mehr und bessere Arbeit abgeliefert hat und das schon wenige Wochen nach Launch.

Wenn das wirklich alles ist, ist für mich der Fall klar ... dann ist Cyberpunk gegessen. Zumal auch das Interesse an dem Spiel natürlicherweise am abflauen ist wenn man sich mal die dazugehörigen Communities anschaut. Ich lese auch immerwieder "Irgendwann ist alles gepatcht und dann ist das Spiel sicherlich voll geil" ... ich sehe allerdings bisher nicht das geringste Anzeichen für eine solche Entwicklung. Im Gegenteil.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 23.03.2021 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Also dass die Polizei jetzt weiter weg spawnt, ist auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt, letzten Endes funktioniert das ja bei GTA oder Watchdogs auch nicht anders, ausser dass sie in Fahrzeugen angefahren kommen und aussteigen, was bei CP m.W. nach wie vor nicht der Fall sein dürfte.

Aber der wirkliche Knackpunkt ist doch das Verfolgen, das findet ausserhalb von gescripteten Stellen doch immer noch nicht statt, oder? Man rennt einfach hundert Meter weg und gut ist. Das scheint ja auch nach dem Patch immer noch so zu sein, oder? Für mich eigentlich mit der krasseste Negativpunkt des Games, und allein dafür schon kein Grund für ne 90er Wertung, obwohl es mir insgesamt durchaus sehr zugesagt hat (PC-Spieler hier).

Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht dass sie das zumindest wenigstens auf Watchdogs-Level (wo es ja nun auch nicht so dolle her war mit der KI) noch hinkriegen. Also jetzt Verfolgungsjagden und so.
Lieblingsleguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lieblingsleguan »

Sieht aus meiner subjektiven Sicht sehr kundenfreundlich aus. Das Spiel wird also erst dann fertig sein, wenn es noch einen 10er kostet. Dann warte ich, bis es im Sale einen 5er kostet und lege es auf meinen Pile of Shame.
johndoe1747094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747094 »

Randall Flagg hat geschrieben: 22.03.2021 17:30
Das ist doch genau das Finanzmodell, auf dem sämtliche Bethesdaspiele aufbauen. Irgendeinen Müll hinrotzen und es die Community fixen lassen. Skyrim spielt wie damals keiner, weil die vanilla Version so toll war ;)
Ein Spiel, das sich 30 Mio mal verkauft und zig Preise abräumt, als Müll zu bezeichnen ist zumindest leicht aus dem Fenster gelehnt. Natürlich spielt sich ein über Jahre aufgemotztes 2011er Game 2020 am Rechner besser. Vor allem, wenn die Mods auf keine PS, Xbox und Switch Rücksicht nehmen müssen.

Wo hast du das eigentlich her, dass das Hinrotzen von Müll Teil des Finanzmodells ist? Oder wolltest du nur ein bisschen off topic rumhetzen, weil es das ist, was alle Mistgabelträger lesen wollen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Saflexus hat geschrieben: 24.03.2021 11:11 Ein Spiel, das sich 30 Mio mal verkauft und zig Preise abräumt, als Müll zu bezeichnen ist zumindest leicht aus dem Fenster gelehnt.
Eine Fliege, die glücklich auf einem Haufen verdorbener Kartoffeln sitzt, wird Dir mit Sicherheit genau das gleiche erzählen. Oder anders ausgedrückt: Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!

Nein, Verkaufszahlen in dieser Höhe sind nie ein Indiz für Produktqualität. Sie sind nur ein Indiz für ein gelungenes Marketing.
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.03.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich wage auch mal zu behaupten, dass viele es nur deswegen gekauft haben, weil man um die Mods wusste. Man kennt ja Bethesda inzwischen ein bisschen.