Ich glaube auch nicht das uns mit Super Seducer jetzt irgendein wichtiges Kulturgut verloren geht.Schlawiner hat geschrieben: ↑22.03.2021 18:29 Wohlgemerkt gibt es ja auch nach der Berichtigung ohne jegliches explizites Material keine Chance mehr. Offensichtlich gibt sich Steam nicht für alles und jeden als Vertriebsplattform her.
Man muss auch bedenken dass Super Seducer kein gänzlich unbekanntes Spiel ohne Reichweite ist. Ich denke das spielt auch eine Rolle ob zweihundert Leute ein Schmuddel-puzzel-spiel spielen, oder hier so eine Anschauung vermarktet wird.

Aber eine Aussage ist eindeutig nicht richtig.
Steam gibt sich durchaus als Vertriebsplattform für alles und jeden her, denn die entfernten Spiele werden auch weiterhin in sämtlichen Ländern um uns herum verfügbar sein.
Es geht wohlgemerkt um völlig legalen Content, der auch weiterhin verkauft würden dürfte, da die Titel lediglich eine 18er Einstufung besitzen. Eben "Adult only".
Das gilt auch für viele andere Titel, die derzeit aber noch verfügbar sind.
Wo die Grenze verläuft wurde hier von Valve nach eigenem Ermessen definiert, nachdem Beschwerden eingegangen waren. Das alles gilt daher auch nur für Deutschland. Dein Nachbar in Österreich, Frankreich, Luxemburg oder den Niederlanden kann ein solches Spiel wie gehabt bei Steam kaufen.
Wo genau wäre das Problem Adult Only Titel, auch nur für besagte Adults anzubieten? Dafür müsste Steam lediglich eine Altersprüfung einführen. Scheinbar ist man dort aber zu faul und verbannt lieber Spiele mit der Gießkanne, weil hier die verlorenen Einnahmen im Verhältnis zum Aufwand einer Altersverifizierung das für Valve kleinere Übel darstellen.
Den Ärger und das Unverständnis der User kann ich daher sehr wohl verstehen und halte ihn für berechtigt. Es ist reine Bequemlichkeit von Valve und eben kein "Dieser Inhalt ist für unseren Store nicht angemessen". Denn wären die Spiele inhaltlich verwerflich, müssten sie auch in den anderen Eurostaaten und weltweit sofort verschwinden. Genau dies ist aber nicht der Fall...