Endzone - A World Apart: Über 250.000 Verkäufe und bisher "erfolgreichster Release" von Assemble Entertainment

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Endzone - A World Apart: Über 250.000 Verkäufe und bisher "erfolgreichster Release" von Assemble Entertainment

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assemble Entertainment meldet, dass sich Endzone - A World Apart (zum Test) seit dem Early-Access-Start im April 2020 über 250.000 Mal verkauft hat. Das Survival-Aufbauspiel verließ am 18. März 2021 den Early Access und landete in den weltweiten Steam-Charts auf dem vierten Platz und auf dem zweiten Platz in Deutschland. Am Wochenende wurden über 6.000 gleichzeitig aktive Spieler gezählt. Laut Pub...

Hier geht es zur News Endzone - A World Apart: Über 250.000 Verkäufe und bisher "erfolgreichster Release" von Assemble Entertainment
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart: Über 250.000 Verkäufe und bisher "erfolgreichster Release" von Assemble Entertainment

Beitrag von Liesel Weppen »

In welchen Steam Charts soll das Spiel auf Platz 4 gelandet sein?

Laut meiner Steam Top Seller Liste ist es auf Platz 10 (was mich mit "nur" 250k Verkäufen immernoch sehr wundert).
In den "Concurrent Players" Listen ist es mit knapp 6500 Spielern gleichzeitig in den letzten 24h gerade mal auf Platz 147.
Und bei den "Trending Games" von Steam Spy ist es auf Platz 18. Wonach die auch immer ermitteln was gerade wieviel "trended".

Super Leistung trotz alllem, habs nur mal kurz angespielt und das sah nicht schlecht aus. Hatte allerdings noch keine Muße mich ausführlicher damit zu beschäftigen.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart: Über 250.000 Verkäufe und bisher "erfolgreichster Release" von Assemble Entertainment

Beitrag von Black Stone »

Völlig verdient. Nachdem ich in Early-Access noch Aftermath den Vorzug gegeben hab, könnte ich jetzt bei 13€ nicht widerstehen. Und so ne Entspannte Postapocalypse hat auch was. Bin jetzt 4h drin und hab noch nicht mal das Tutorial durch, da man nicht sklavisch an den Anweisungen hängt. Die Grafik ist zwar nur zweckmäßig, aber der Rest der Präsentation gefällt mir richtig gut und es wirkt, trotz der vermittelten Komplexität sehr beherrschbar und überschaubar.