Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von Gentrie »

Vollkommen richtig gemacht es nach dem durchspielen erstatten zu lassen. Da gibt es auch keinen Bärendienst oder irgend eine Art von Ehrgefühl. Hätte es nicht so hohe Wellen geschlagen wäre denen doch nicht im Traum eingefallen einen refund anzubieten und sie hätten uns abgezockt. Jetzt sag mir mal warum ich mit solchen Betrügern auch noch Mitgefühl oder Ehrgefühl entgegenbringen sollte?
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von Sovereign2475 »

naja bug fixing ist eine sache, das game braucht aber noch viel mehr um zu dem zu werden, was cd projekt "vorgelogen" hat
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

1.2 geht in die richtige Richtung, 1.1 war mir zu 08/15 (wobei man zugestehen muss, dass durch den Jahreswechsel auch nicht so viel Zeit blieb komplexere Themen ausreichend zu addressieren). Bin gespannt, wie Polizei und Fahrzeugsteuerung sich am Ende anfühlen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun:
Ja, die erweiterte Erstattung gab es, weil es CDP verpatzt hat.
Aber dennoch: Das Ausnutzen dieser Rückgabemöglichkeit, z.B. indem man das Spiel erst nach dem Durchspielen zurückgibt, kann trotzdem zum Nachdenken bei den Verantwortlichen führen - und zwar nicht unbedingt in die Richtung, in die ihr wollt.

Beim nächsten Mal (und seien wir mal ehrlich: Es wird ein nächstes Mal geben. Vielleicht nicht von CDP, aber irgendwer wird es irgendwann verkacken), wird es halt keine unbegrenzte Rückgabe geben. Da heißt es dann u.U. ihr habt bis zum Freitag Zeit das Ding zurückzugeben. Wenn ihr das verpasst oder es später kauft, tja, Pech gehabt.

Und auch bei der generellen Überlegung wie Rückgaberechte geregelt werden, könnte das in Betracht gezogen werden. Dann gibt's halt nur die zwei Stunden, wie bei Steam.

Davon das eben nur ganz grundsätzlich gesprochen. Auf Cyberpunk bezogen finde ich jede Klimpermünze die CD Projekt nicht bekommt eine gute Klimpermünze. völlig unabhängig von der moralischen Wertung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 21.03.2021 15:08 und "bärendienst" ist doch, mit verlaub, unsinn, andere entwickler spielen einfach mit offenen karten, da muss erst garkeine erweiterte refundmöglichkeit herhalten die dann mißbraucht werden könnte um die gemüter zu beruhigen.
Mit Verlaub, welcher Entwickler, vor allem AAA, spielt denn mit offenen Karten? :Blauesauge:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das hebt die Art wie die Polizei in Cyberpunk funktioniert von "unfassbar schlecht" auf "grottenschlecht". Jetzt spawnt eben eine Drohne hinter dem Spieler statt der Polizei selbst und die Cops spawnen 50 Meter weiter. Das Grudnproblem wird nicht gelöst: Man merkt es einfach und die Immersion wird zerstört. Die sollten sich mal mit Rockstar unterhalten, die zeigen denen wie sowas geht.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 18:15
dOpesen hat geschrieben: 21.03.2021 15:08 und "bärendienst" ist doch, mit verlaub, unsinn, andere entwickler spielen einfach mit offenen karten, da muss erst garkeine erweiterte refundmöglichkeit herhalten die dann mißbraucht werden könnte um die gemüter zu beruhigen.
Mit Verlaub, welcher Entwickler, vor allem AAA, spielt denn mit offenen Karten? :Blauesauge:
Ich würde auf Nintendo tippen. Deren Spiele sehen zumindest immer besser aus bei Release, als der Entwickler-Prototyp in Trailern.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Triadfish hat geschrieben: 21.03.2021 21:01 Die sollten sich mal mit Rockstar unterhalten, die zeigen denen wie sowas geht.
Genau, dann spawnen die Cops nämlich hinter der nächsten Ecke. So wird das gemacht, ha!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 22:54
Triadfish hat geschrieben: 21.03.2021 21:01 Die sollten sich mal mit Rockstar unterhalten, die zeigen denen wie sowas geht.
Genau, dann spawnen die Cops nämlich hinter der nächsten Ecke. So wird das gemacht, ha!
Bei RDR habe ich letztens zufällig nach einem Auftrag noch beim Sheriff gestanden und mitbekommen, wie ein Stadtbewohner angerannt kommt und panisch meinen schießwütigen Mitreiter meldet. Das ist schon cooler als eine magische Drohne, danach nimmt es sich dann aber wirklich nicht mehr so viel.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 18:15 Mit Verlaub, welcher Entwickler, vor allem AAA, spielt denn mit offenen Karten? :Blauesauge:
Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games, zum Beispiel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 18:15
ich denke wenn wir die frage umdrehen kommen wir schneller zu einem ergebnis.

welche anderen aaa entwickler kennst du die kurz vor release von einer überraschend gutlaufenden konsolenversion sprechen, jedoch kein bildmaterial zeigen und dann so etwas qualitätsmäßiges wie cyberpunk veröffentlichen?

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ubisoft mit dem bekannten AC Beispiel?

Nicht ganz so dramatisch, aber ähnlich unfertig hat auch EA schon abgeliefert.

Aber hey, schon gut, wollte die übliche CDPR Bash Sitzung nicht stören, macht mal weiter.
Drian Vanden hat geschrieben: 22.03.2021 06:37
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 18:15 Mit Verlaub, welcher Entwickler, vor allem AAA, spielt denn mit offenen Karten? :Blauesauge:
Dann meinen wir wohl nicht das Gleiche. Die Studios zeigen genau so nur das, was man sehen soll. Da spielt niemand mit offenen Karten und sagt wenn etwas noch knirscht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.03.2021 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Drian Vanden hat geschrieben: 22.03.2021 06:37
Sony im Allgemeinen, aber jo.
Man vergisst immer, dass die meisten, die im Internet schreiben, pc onlys sind. Die kennen halt nichts anderes.
Ich hab hier die PS4 Version ja noch rumliegen. Das mit den Bugs kam wie gerufen. Ich mein, die waren jetzt nicht besonders schlimm, sondern das Spiel war einfach kacka (Das hatte ich zwar eh auch schon vorher erwartet, einer der vielen Punke: 1st person würg), aber wollts trotzdem testen. Aber genau wie Fallout, Skyrim und Co, das fühlt sich alles so eckig, steril und eklig an. Gepaart mit dummem überladenen UI, Millionen sinnlosen Waffen (Wie geil ist das Kampf und Ausrüstungssystem in einem Ghost of Tsushima?!). Aber jo, so konnte ichs refunden, auch gut.

Bin gespannt, ob CDP dann tatsächlich irgendwann nach nem Jahr kommt und dann sagt "Jetzt bitte an diese Adresse das Spiel schicken" :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.03.2021 08:36 Ubisoft mit dem bekannten AC Beispiel?

Nicht ganz so dramatisch, aber ähnlich unfertig hat auch EA schon abgeliefert.
ubisoft und ea sprachen im vorfeld von gut laufenden konsolenversionen, zeigten kein material und die waren dann dermaßen verbuggt und downgraded wie cp?

wusste ich nicht, aber gut.
Aber hey, schon gut, wollte die übliche CDPR Bash Sitzung nicht stören, macht mal weiter.
klar, es ist bashing, was soll es auch sonst sein, eine widerlegung deiner behauptung kann es ja nicht sein, wie auch.

greetingz
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 22:54
Also Sorry aber bei der Polizei in CP gehts ja am Ende auch nicht bloß um das erscheinen sondern auch um die KI generell. Die ist praktisch nicht vorhanden.

Klar spawnt die in GTA auch um die nächste Ecke wo ich sie nicht sehe. Aber alles was drum herum passiert in diesem zig Jahre alten Spiel ist Meilenweit über CP.

Das geht schon damit los, dass bei kleineren Verbrechen Passanten die Polizei rufen und die nicht einfach aufploppt. Dazu kommen die Cops dort mit Fahrzeugen und zu Fuß, außerdem sind auch Cops unterwegs die dazu kommen wenn man anfängt Mist zu bauen. Und wenn ich dann abhaue werde ich verfolgt. Die Cops steigen wieder in ihre Fahrzeuge oder beschlagnahmen sogar zivile Fahrzeuge und verfolgen dich. In CP muss ich mich nur ein paar hundert Meter gemütlich zu Fuß entfernen und bin sie los, da die anscheinend weder fahren noch einen zu Fuß wirklich verfolgen können. Das ganze System ist komplett kaputt bzw. wahrscheinlich eher nicht vorhanden. Da hilft auch nicht, dass sie jetzt außer Sichtweite spawnen.

Von dem nochmal deutlich besseren System in RDR2 fange ich gar nichts erst an. Klar muss es CP nicht genauso machen wie GTA oder RDR. Das System muss nicht bis ins kleinste Detail perfekt funktionieren, das Problem ist, es sollte wenigstens einen gewissen Genrestandard erfüllen und nicht Lichtjahre von dem entfernt sein, was von CDPR vor Release angekündigt wurde.

Und das Polizeisystem ist dabei ja nur ein Punkt von vielen.

Spätestens bei der Questreihe mit den Straßenrennen merkt man während der Rennen wie kaputt die KI ist. Oder bei Verfolgungen wo man genau sieht, dass vor einem die Kreuzung leer geräumt wird um dann ein Fahrzeug zu spawnen was mich etwas blockieren soll. Klar, in GTA weiß ich auch das der LKW da jetzt nicht zufällig aus der Einfahrt kommt, sondern da platziert wurde im mich zu ärgern aber wenigstens sehe ich nicht vorher wie er erscheint und wie vorher der normale Straßenverkehr einfach verschwindet.

Generell scheint die Engine einfach sehr viele Probleme mit sowas zu haben und man hat es halt irgendwie lösen müssen. Nur wie es gelöst wurde ist eben für ein solches Spiel, welches solche hohen Wertungen bekommen hat nicht in Ordnung.