Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten
Keine Ahnung, was manche Leute für Probleme auf dem PC hatten. Außer kleineren Bugs hatte ich bisher nichts. Läuft flüssig, Rechner ist zwei Jahre alt. 90er hätte ICH dem ganzen doch nicht gegeben, dafür sind mir viel zu viele Mechaniken einfach zu mager (Stealth, Melee genauso wie Gunplay - mal ernsthaft, man spielt das komplette Spiel über quasi mit denselben Waffen - mal irgendwelche coolen Upgrades? Flammenwerfer? Laser, Plasmagun? Grantwerfer, Rocketlauncher? Gut, manches davon mag nicht "Cyberpunk" sein, aber so ein bisschen mehr Abwechslung wäre schon fein gewesen). Aber dass man bei Luibl-Reviews mit Story und Athmo punkten kann, ist doch eigentlich nix neues, oder? Da hat es nämlich auch bei mir das A++++++ Siegel verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten
Tja. Sehr gute Frage. Wie kann es sein, das ein Kultentwickler so einen Schrott fabriziert, und wie kann es sein, das es dermaßen durchgewunken wird von der Presse. Ich meine... selbst wenn die Wertungen mittelmäßig gewesen wären, dann wäre es noch ein Skandal gewesen. Aber so viele Awards, Golds und Platins? Das wirkt so ein wenig wie eine Massenhypnotisierung.Honkbonkmann hat geschrieben: ↑20.03.2021 14:09 Es ist mir vor allen Dingen völllig schleierhaft, wie das Spiel so hohe Wertungen "abräumen" konnte. Das ist fast noch ein schlechterer Witz als das Spiel selbst.
Eine Erklärung wäre, das es so viele Indie-Games gibt, in denen es ja mehr oder weniger normal ist, wenn die Qualität im Vergleich zu AAA-Produkten niedriger ausfällt. Wenn es bei Valheim ein wenig glitcht und unperformant läuft, dann gibt es da einen gewissen Indie-Bonus, den ich auch gut verstehen kann. Es sind oft nur kleine Teams, und nicht jeder Aspekt kann poliert sein. Und daher gewöhnt man sich vielleicht daran, das es Glitches und Bugs gibt, und nimmt sie vielleicht gar nicht mehr als "Fehler" wahr, sondern als normalen Bestandteil von Computerspielen. Early Access spielt da bestimmt auch eine Rolle. Wer weiß... vielleicht gibt es diesen Effekt sogar für die Spieleentwickler selbst, und auch ihnen fallen Bugs und Glitches nicht mehr als etwas auf, das beseitigt werden sollte, sondern... "dazu gehört".
Wie dem auch sei... die Spielebranche hat ein heftiges Qualitätsproblem, siehe Blizzard, siehe CDPR, siehe Bethesda, und so weiter. Dazu ist die Spielepresse im Grunde nur noch ein Fanblog, und eine richtige Kaufberatung... das gibts leider kaum. Mit Kaufberatung meine ich auch, das ein Review klar aufzeigen kann, ob ein Produkt die Versprechen von Marketing, Ankündigungen und der Packungsaufschrift überhaupt halten kann. CP77 ist ein heftiges Beispiel, aber es zeigt: Das wird alles gar nicht mehr berücksichtigt. Hats dem Tester gefallen, dann gibts ne hohe Wertung, auch wenn das Produkt überhaupt nicht dem entspricht, was verkauft wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Sensationell ist auf alle Fälle mal die Art der Darbietung der Patchnotes 

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha, wie die feigen Pfeifen von CDPR die Youtube Comments abgschaltet haben
Wollte gerade mein Popcorn rausholen.

- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat es hinter sich. Image schaden ist da. Den Flickenteppich in so einem Schneckentempo zu Patchen ist schon eine Schande.
Das Beste an Cyberpunk war der Hype und die 48 Minuten Gameplay Demo von damals.
Das Beste an Cyberpunk war der Hype und die 48 Minuten Gameplay Demo von damals.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie stolz sie den nach einer Straftat sich hektisch umdrehende Protagonist in diesem kurzen kommentarlosen Video zeigen, um zu beweisen, dass sich die Cops nicht mehr einfach nur Teleportieren, sondern wie in einem richtigen Spiel um die Ecke laufen können. Ich musste echt laut lachen. Ganz toll CDPR! Ganz toll!
-
- Persönliche Nachricht:
Wo lebst du aktuell? In der Antarktis? Nichts von dem Einbruch @CDPR gelesen? Klar haben die Fehler begangen, sie stehen auch zu ihnen, sie haben sich auch entschuldigt und Refunds von sich aus angeboten. Was zum Teufel sollen sie noch machen? Diese toxische Diskussionen von manchen hier in diesem Thread
und ihr Ar***lochtum sind einfach unerträglich.

- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Leuten nicht in vollem Bewusstsein ins Gesicht lügen, damit einzelne in Windeseile zu Multimillionären werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
Zuletzt geändert von HellToKitty am 20.03.2021 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
also dein beitrag ist eigentlich der einzig richtig toxische.Interrex hat geschrieben: ↑20.03.2021 18:09Wo lebst du aktuell? In der Antarktis? Nichts von dem Einbruch @CDPR gelesen? Klar haben die Fehler begangen, sie stehen auch zu ihnen, sie haben sich auch entschuldigt und Refunds von sich aus angeboten. Was zum Teufel sollen sie noch machen? Diese toxische Diskussionen von manchen hier in diesem Thread
und ihr Ar***lochtum sind einfach unerträglich.![]()
Zum Spiel: bin seid ein paar tagen durch und hatte mit dem 1.1 patch gespielt. Ansich gefällt mir das spiel recht gut, aber der zustand in dem es sich immernoch befindet ist einfach eine frechheit.
Ich hatte in 2 wichtigen quests (panam und river) progression bugs bei denen ich jeweils 10 minuten googeln musste um eine lösung zu finden die bugs zu umgehen. Alleine schon das ist völlig inakzeptabel.
dann kamen noch unzählige animations/grafikfehler (z.b. T-pose auf dem motorrad wenn nachgeladen wird, oder schwebende gegenstände die von npcs zurück gelassen werden), komplettes versagen beim skill design (z.b. der skill der einem automatisch alle "scrap" items auseinander baut wenn man sie aufhebt, den man aber nicht ausmachen kann obwohl er einem auch items die man sehr teuer verkaufen könnte direkt auseinanderbaut), komplette KI aussetzer und abstürze hinzu. Und selbst das ist nur ein kleiner ausschnitt der probleme. Wenn das spiel irgendwann (warscheinlich erst 2022) quasi fehlerfrei ist, hat es sicher eine 90% verdient, aber im jetzigen zustand müsste man 60-70% geben.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ja ist schon lächerlich.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.03.2021 18:09 Wie stolz sie den nach einer Straftat sich hektisch umdrehende Protagonist in diesem kurzen kommentarlosen Video zeigen, um zu beweisen, dass sich die Cops nicht mehr einfach nur Teleportieren, sondern wie in einem richtigen Spiel um die Ecke laufen können. Ich musste echt laut lachen. Ganz toll CDPR! Ganz toll!
Wenn Modder in kürzester Zeit es besser hinbekommen...
-
- Persönliche Nachricht:
Modden mit dem kommerziellen Fixen von Multiplattformtiteln gleichstellen... Das war er, der wohl mieseste Vergleich des Tages... Glückwunsch!
Wer auch immer hier im Forum nach monatelangen Crunches, im Homeoffice und bei gehakten Servern einen so großen Datenhaufen qualitativ und quantitativ besser debuggen, optimieren und erweitern kann, als die Kollegen von CDProject red, möge den ersten Stein werfen, Buhu...
Die Basis des Spiels finde ich mega und ich freue mich auf alles, was da noch kommt. Hoffentlich folgt Cyberpunk nicht dem Beispiel von Anthem.
Ich drücke die Daumen.
Wer auch immer hier im Forum nach monatelangen Crunches, im Homeoffice und bei gehakten Servern einen so großen Datenhaufen qualitativ und quantitativ besser debuggen, optimieren und erweitern kann, als die Kollegen von CDProject red, möge den ersten Stein werfen, Buhu...
Die Basis des Spiels finde ich mega und ich freue mich auf alles, was da noch kommt. Hoffentlich folgt Cyberpunk nicht dem Beispiel von Anthem.
Ich drücke die Daumen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Reviewer sind manchmal ganz überraschend blind. Je nachdem wie gefällig der Publisher/Entwickler sich anstellt, von dem man die Review-Kopie bekommen hat.
Beim Hersteller schaut niemand weg. Die QA sieht alles und hält alles fest. Solche Fehler sind IMMER bekannt. Aber wenn die zuständigen Mitarbeiter keine Freigabe bekommen, die Projektleitung kein Budget dafür freischaufeln darf ... wird sowas halt erst viel später oder manchmal sogar nie gefixed.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, begrabt die Old-Gen Fassungen endlich. Gefühlt zieht die nur immer mehr und noch mehr Häme auf sich mit diesen verzweifelten Versuchen, diesen Haufen Softwareschrott, auf veralteten Systemen. noch iwie halbwegs zum laufen zu bringen. Das will doch jetzt schon niemand mehr spielen (auf den alten Geräten) und bis das iwann "fertig" ist erst Recht nicht.
Bis dahin ist jeder auf eine Next-Gen Konsole weitergezogen oder spielt was anderes. Und ja, ich pauschalisiere mit voller Absicht weil die 2,3 Ausnahmen schlicht irrelevant sind.
Bis dahin ist jeder auf eine Next-Gen Konsole weitergezogen oder spielt was anderes. Und ja, ich pauschalisiere mit voller Absicht weil die 2,3 Ausnahmen schlicht irrelevant sind.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 21.03.2021 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses sogenannte Toxische (Wie ich dieses Wort in diesem zusammenhang hasse) Verhalten kommt erstens nicht von alleine und zweitens gehört es zur Menschlichen Natur wie z.B. schlafen. Jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner und Doppelmoralist.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑20.03.2021 18:20 Diese toxische Diskussionen von manchen hier in diesem Thread
und ihr Ar***lochtum sind einfach unerträglich.![]()
Also komm damit klar und heul nicht rum.
Um kurz auf ersten Grund einzugehen. Wurden WIR Kunden arglistig getäuscht nicht nur von CD Project sondern auch von dem groß an Spieletestern. Da darf ruhig mal Emotion in Form von Text hier im Forum gezeigt werden.
Wie soll ich mir sonnst erklären das ein Wasteland 3 wegen Plotstopper Bugs und abstürzen in der Luft zerissen wird aber 2077 den 90er abräumt? Gleicher Tester bei den Spielen.
Zuletzt geändert von Gentrie am 21.03.2021 03:53, insgesamt 3-mal geändert.