Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster erscheint am 25. Mai 2021; PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster erscheint am 25. Mai 2021; PC-Version bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus hat den Releasetermin von Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster genannt und zugleich bestätigt, dass das Remaster auch für PC via Steam erscheinen wird. Die Standard Edition wird am 25. Mai 2021 für 49,99 Euro erhältlich sein. Käufer der 69,99 Euro teuren Digital Deluxe Edition dürfen bereits am 21. Mai 2021 loslegen. Die Digital Deluxe Edition umfasst den besonders einfachen Spielmodus ...

Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster erscheint am 25. Mai 2021; PC-Version bestätigt
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster erscheint am 25. Mai 2021; PC-Version bestätigt

Beitrag von nawarI »

und ich dachte die Preise der PS2-Fassung wären aktuell schon zu hoch.. Ich hab da jedenfalls keine Lust Vollpreis für den alten Schinken zu zahlen..
Wenigstens haben die aber diesmal daran gedacht der PS4 auch einen Port zu geben. Ich finds ja witzig, dass es von Persona 4 Golden für PC aber nicht PS4 veröffentlicht haben.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster erscheint am 25. Mai 2021; PC-Version bestätigt

Beitrag von RogaNadare »

Oh cool dann kann ich mir diese Version ja sparen, habe ja das Digital-original ja auf meiner ps3.

Steam und Denuvo zusammen, für mich abschreckung genug. Ganz zu schweigen vom Preis und ich meine das Original hatte schon deutsche Texte. Wie auch immer mal schauen wie das neue Shin megami wird. ^^
Zuletzt geändert von RogaNadare am 20.03.2021 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich finde den Preis für ein Remaster auch ganz schön überzogen und sehe ich das richtig? Wenn man den leichten Schwierigkeitsgrad nutzen möchte, muss man 70€ auf den Tisch legen? Wobei man sich den leichten Schwierigkeitsgrad später wohl auch so kaufen kann. Die DLC Seite ist schon verfügbar.
Ich wollte mir die Reihe ja mal ansehen, nachdem mir Persona unerwartet gut gefällt, aber nicht so. Natürlich könnte ich auf einen Sale warten, aber dass man nun anfängt, Schwierigkeitsgerade gegen Geld anzubieten, möchte ich nicht unterstützen, unabhängig davon, ob ich den nutzen würde oder nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, fünfzig Euro ist für das Gebotene echt happig.
Man versucht wohl so viel zu möglich aus ahnungslosen Käufern rauszuquetschen. "Boah, das ist von den Persona-Machern? Das muss ja geil sein!"
Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster wird deutsche Texte und Untertitel bieten.
Ich hoffe man übernimmt nicht die damaligen Texte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 20.03.2021 13:39 Wenn man den leichten Schwierigkeitsgrad nutzen möchte, muss man 70€ auf den Tisch legen?
Das verstehe ich auch nicht so ganz, hier heißt es ja:
Folgende Remaster-Feature nennt der Publisher:

"Überarbeitete 3D-Modelle und Hintergründe
Zusätzliche Schwierigkeitsgrade für verschiedene Spielertypen
Zwischenspeicherstand - speichere deinen Fortschritt wann immer nötig!
Audio - wähle zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe"
Vielleicht gibt es Normal und Easy und über den DLC dann noch super easy?

So oder so, ist das ne ziemlich blöde Aktion. Ich vermute das Original war recht schwer? Dann also Leuten, die es entspannter mögen 20€ mehr abzwacken, ist schon übel.

Als wäre bei einem Souls in der DDE bzw. als DLC für 20€ ein Easy Modus dabei.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, ich habe das Original zwar nie gespielt, aber die Reihe ist bekannt für ihren hohen Schwierigkeitsgrad. Vielleicht sind mit "verschiedene Spielertypen" auch Spieler gemeint, die "nur" 50€ oder 70€ ausgeben? :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das Positive ist, die Chance auf Persona 5 Royale scheint dadurch, dass man sehr exakt diese Ankündigung geleaked hat deutlich höher geworden, da im selben Leak ebenfalls Persona 5 Royale Ports als auch ein neues Etrian Odyssey angekündigt wurde.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

cM0 hat geschrieben: 20.03.2021 13:39 Ich finde den Preis für ein Remaster auch ganz schön überzogen und sehe ich das richtig? Wenn man den leichten Schwierigkeitsgrad nutzen möchte, muss man 70€ auf den Tisch legen? Wobei man sich den leichten Schwierigkeitsgrad später wohl auch so kaufen kann. Die DLC Seite ist schon verfügbar.
Ich wollte mir die Reihe ja mal ansehen, nachdem mir Persona unerwartet gut gefällt, aber nicht so. Natürlich könnte ich auf einen Sale warten, aber dass man nun anfängt, Schwierigkeitsgerade gegen Geld anzubieten, möchte ich nicht unterstützen, unabhängig davon, ob ich den nutzen würde oder nicht.
ne komm hol es dir dann hast du die og erfahrung, an die die persona reihe aufbaut
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.03.2021 14:14 Ich vermute das Original war recht schwer?
Nicht übermäßig. Also für damalige Verhältnisse normal.
Heute sieht das natürlich anders aus. :lol:

Erinner mich noch an ein paar fiese Schwierigkeitsspitzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

nawarI hat geschrieben: 20.03.2021 12:49 und ich dachte die Preise der PS2-Fassung wären aktuell schon zu hoch.. Ich hab da jedenfalls keine Lust Vollpreis für den alten Schinken zu zahlen..
Wenigstens haben die aber diesmal daran gedacht der PS4 auch einen Port zu geben. Ich finds ja witzig, dass es von Persona 4 Golden für PC aber nicht PS4 veröffentlicht haben.
Ja das ergibt in der Tat nicht viel Sinn. Auf dem PC hat es zwar sicherlich eine Zielgruppe, aber die dürfte auf PS4 und Switch größer sein...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ ISuckUSuckMore: Vielleicht irgendwann im Humble Bundle, aber sonst eher nicht. Oder, wenn sie alles in einigen Jahren stark reduziert anbieten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.03.2021 14:11 Ja, fünfzig Euro ist für das Gebotene echt happig.
Willst lieber Achtzig bezahlen? :mrgreen:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.03.2021 16:03 Erinner mich noch an ein paar fiese Schwierigkeitsspitzen.
Du meinst nicht zufällig ein bestimmtes Scheusal mit Knochenschädel, Säbel und rotem Cape? ;) Das war eine heftige Spitze in der Schwierigkeit weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht wahnsinnig viel Auswahl hat was die Teammates angeht. Generell war SMT3 extrem punishing wenn man auf einen Kampf nicht vorbereitet war, nur wusste man das vorher nie.

Ich für meinen Teil ordne dieses Game sehr hoch in meiner Liste der besten JPRGs ein. Es ist grandios und hat mir in einiger Hinsicht sogar besser gefallen als Persona 5. Ich bin am Überlegen es mir für die Switch zu holen, einzig und allein der Preis ist wirklich gesalzen. Die Hälfte hätte es auch getan.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Endlich mal der erste Hit für dieses Jahr. Ist ja mager ohne Ende was man seit Monaten vorgesetzt bekommt.