Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von batsi84 »

Führen wir hier eigentlich in Zukunft auch Diskussionen über Brustbehaarung, Penislängen und Knackärsche, wenn ein männlicher Entwickler ein neues Studio gründet? Ich bekomme zumindest nicht den Bogen von der Attraktivität einer Person hin zu ihrer Leistung als Entwickler. Auch wenn ich großer Gothic-Fan bin, möchte ich mich ungern durch die Piranha Bytes Belegschaft schlafen :P
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Schlawiner hat geschrieben: 18.03.2021 16:54 Also darf man den Satz so verstehen, dass du, nachdem du Leute verurteilt hast, Geld für dich erst einmal keine Rolle spielt? Sorry, aber der Zusammenhang macht überhaupt keinen Sinn. :lol:
Berechtigte Frage.. jedoch erschloss sich mir bereits die Aussage mit den Zig Mios nicht.. von daher ergibt das Ganze Mischmasch vermutlich keinen Sinn 😜

Die Quintessenz ist: Anno ~2008, wenn Gutste erwähnt wurde und es ansprechendes Bildmaterial gab, hab ich wie viel andere auch das Augenfutter angeschmachtet. Ist nichts Verwerfliches dran.

Jetzt hingegen, wenn man ihre prominent in den Medien herunter gekaute Karriere betrachtet und dazu die aktuellen Bilder, dann krieg ich Plaque 😅 (sehr stark übertrieben formuliert)

Was die Nummer mit den Mios da jetzt verloren hat, k. p.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 18.03.2021 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

batsi84 hat geschrieben: 18.03.2021 21:14 Führen wir hier eigentlich in Zukunft auch Diskussionen über Brustbehaarung, Penislängen und Knackärsche, wenn ein männlicher Entwickler ein neues Studio gründet? Ich bekomme zumindest nicht den Bogen von der Attraktivität einer Person hin zu ihrer Leistung als Entwickler. Auch wenn ich großer Gothic-Fan bin, möchte ich mich ungern durch die Piranha Bytes Belegschaft schlafen :P
Den Bogen musst du auch nicht spannen, weil es der falsche ist. Die Aussage wäre ja wenn: Ihre Projekte sind Schrott, aber wenigstens sieht sie dabei gut aus ;)
Um fair zu bleiben, auch wenn ich jetzt nicht alle Kommentare gelesen habe. Die allermeisten haben hier doch nur gesagt, dass sie sich gut gehalten hat und immer noch hübsch ist. Frauen sind halt einfach Exoten in der Branche, natürlich reagiert da eine hauptsächlich männlich heterosexuelle Bezugsgruppe anders darauf, als auf einen pickeligen männlichen Nerd. Frauen und Mädels reden doch auch so über Typen. Das rückt halt in dieser Brache aufgrund beidseitigem Materialmangel in den Hintergrund. Die AAAs wissen ja über ihre Kundschaft Bescheid. Sei sicher, wenn ab morgen der typische Zocker weiblich wäre, wir würden ganz andere Werbefiguren präsentiert bekommen. Da sich die Landschaft aber nur langsam ändert, ist es halt so wie es ist.

Dass man inhaltlich nicht viel mehr über Jade Raymond sagen kann, liegt doch daran, dass man von ihr nur seelenloses PR Gelaber kennt, dass keinerlei inhaltliches Alleinstellungsmerkmal hat und einfach perfekt ins Bild von Ubisoft, Stadia und Co passt. Ich glaube allen wäre es lieber, wenn Jade Raymond die Frau wäre, die all diese coolen Spiele gemacht hätte. Das ist sie aber nicht. Zumindest nicht für mich.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

HellToKitty hat geschrieben: 18.03.2021 22:32
batsi84 hat geschrieben: 18.03.2021 21:14 Führen wir hier eigentlich in Zukunft auch Diskussionen über Brustbehaarung, Penislängen und Knackärsche, wenn ein männlicher Entwickler ein neues Studio gründet? Ich bekomme zumindest nicht den Bogen von der Attraktivität einer Person hin zu ihrer Leistung als Entwickler. Auch wenn ich großer Gothic-Fan bin, möchte ich mich ungern durch die Piranha Bytes Belegschaft schlafen :P
Den Bogen musst du auch nicht spannen, weil es der falsche ist. Die Aussage wäre ja wenn: Ihre Projekte sind Schrott, aber wenigstens sieht sie dabei gut aus ;)
Um fair zu bleiben, auch wenn ich jetzt nicht alle Kommentare gelesen habe. Die allermeisten haben hier doch nur gesagt, dass sie sich gut gehalten hat und immer noch hübsch ist. Frauen sind halt einfach Exoten in der Branche, natürlich reagiert da eine hauptsächlich männlich heterosexuelle Bezugsgruppe anders darauf, als auf einen pickeligen männlichen Nerd. Frauen und Mädels reden doch auch so über Typen. Das rückt halt in dieser Brache aufgrund beidseitigem Materialmangel in den Hintergrund. Die AAAs wissen ja über ihre Kundschaft Bescheid. Sei sicher, wenn ab morgen der typische Zocker weiblich wäre, wir würden ganz andere Werbefiguren präsentiert bekommen. Da sich die Landschaft aber nur langsam ändert, ist es halt so wie es ist.

Dass man inhaltlich nicht viel mehr über Jade Raymond sagen kann, liegt doch daran, dass man von ihr nur seelenloses PR Gelaber kennt, dass keinerlei inhaltliches Alleinstellungsmerkmal hat und einfach perfekt ins Bild von Ubisoft, Stadia und Co passt. Ich glaube allen wäre es lieber, wenn Jade Raymond die Frau wäre, die all diese coolen Spiele gemacht hätte. Das ist sie aber nicht. Zumindest nicht für mich.
Ich glaube auch nicht, dass sich auf die Schnelle in dem Bereich etwas ändern wird, wenn man Frauen in der Spieleproduktion bzw. -branche in erster Linie auf ihr Aussehen anspricht und erst dann auf ihre Qualitäten als Managerin, Level-Designerin, Drehbuchautorin oder Marketing-Beauftragte eingeht.

Und wenn man sich Jade Raymonds Biographie anschaut, dann steckt eine Menge Kompetenz dahinter auf die man eingehen und auch zu recherchieren könnte. Universitätsabschluss in Computerscience, Programmierertätigkeit/Forschung bei Sony im Bereich der Onlineangebote, Korrespondentin beim Videospiele-TV-Format "The Electric Playground", Projektleiterin bei Assassin's Creed 1, Executive Producer beim Nachfolger und Watchdogs 1, Gründerin von Ubisoft Toronto, Vorstandsmitglied bei WIFT-T (Netzwerk von Frauen in Film & Fernsehen) und ihre Tätigkeit bei EA.

Klar kann man aus dem Werdegang schwer erkennen, wie sich ihre neue IP entwickeln wird. Aber bei dem Lebenslauf traue ich der Frau eine Menge zu, gerade weil sie sich mit der Produktion von großen Marken auskennt und eine Menge Wissen über den Spielemarkt besitzt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Im Übrigen habe ich noch nie an irgendeiner Stelle gelesen "Immerhin sieht er gut aus" wenn bei einem Mann in der Spielebranche irgendwas schief gelaufen ist. Offenbar ist diese Oberflächlichkeit sehr einseitig.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Was bringt einem dieses rummotzen und Zeigefingererheben?

Nichts passiert hier unter der Gürtellinie. Aber darüber reden ob, oder wie sehr eine Person attraktiv ist, scheint bei manchen mittlerweile das unnatürlichste der Welt zu sein. Das hier ist ein öffentliches Gamerforum, und keine Vorstandssitzung oder dergleichen. Hier darf auch getrasht und gegossipt werden.
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2021 09:34 Im Übrigen habe ich noch nie an irgendeiner Stelle gelesen "Immerhin sieht er gut aus" wenn bei einem Mann in der Spielebranche irgendwas schief gelaufen ist. Offenbar ist diese Oberflächlichkeit sehr einseitig.
Mir fällt auch auf Anhieb kein männlicher Protagonist ein in dieser Branche, der auch nur ansatzweise das Attraktivitätslevel einer Raymond mitbringt.
Noch dazu sind in diesem Forum vermutlich immernoch mehr männliche Member aktiv, als weibliche. Du kannst dir sicher sein das dies im umgekehrten Szenario genauso stattfindet.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

cpt.ahab hat geschrieben: 18.03.2021 09:15
BigSpiD hat geschrieben: 16.03.2021 18:59 Ist das nicht das Studio, dieser überbewerteten Dame, die lediglich mit ein paar innovationslosen Assassins Creed Teilen „glänzen“ konnte, bevor sie dann ein Studiohopping betrieben hat, bei dem nichts rausgekommen ist, wie zuletzt Stadia...wo sie praktisch gar nichts zustande gebracht hat?!

Entweder muss Sony hier die Daumenschrauben ganz eng drehen, oder das wird wieder ein Flop.

Versteh mal einer was Sony da grade treibt...während die Konkurrenz die eigenen Studios ausbaut, schließt Sony eins und verpflichtet eine Neugründung für ein „Originaltitel“, unter der Führung einer Dame, die nichts vorzuweisen hat. Sehr mutig...bin auf das Ergebnis gespannt.
Sie hat mehr vorzuweisen, als so manch anderer in der Branche, die in so einer hohen Position sitzen. Davon abgesehen, dass sie mit AC ihren eigenen Namen als Marke etabliert hat, als einer der wenigen Frauen in dieser Branche. Das bedeutet für Publisher oder Konzerne , dass sie allein mit der Marke Jade Raymond Aufmerksam generieren.

Zu dem hat sie eine Geschichte mit Sony und hat vorher dort als Programmiererin gearbeitet.
Zu dem Thema nichts vorzuweisen:

Produzentin von:
Sims Online
Star Wars BF2
AC1
AC2
Watch Dogs
SplinterCell

Gründung von UbiSoft Toronto und Leitung.

Keine Ahnung was für dich Leistung ist, aber für mich ist das verdammt viel. Jetzt nach ein paar Fehlschlägen usw. zählen die Leute nur die negativen Aspekte auf. Bin kein Fan von ihr. Finde jedes der genannten Spiele absolut langweilig, vor allem AC, aber sie bewegt sich im AAA Bereich in einer hohen Position und keine Ahnung, was sie sonst für negativen Müll fabriziert hat, aber ihre Leistung klein zu reden, grenzt an Naivität, wenn man weiß, was man an so einer Position von seinem Leben opfert.
Das will ich ihr auch nicht aberkennen...aber man darf das auch nicht aufbauschen. Sie hat das alles nicht federführend und/oder im Alleingang gemacht. Bei ihren Fehlschlägen war sie aber federführend. Also genau in den Situationen ohne „goldenen Käfig“ konnte sie nichts Brauchbares vorweisen. Sony bietet aber bekanntlich einen sehr engen „goldenen Käfig“...man muss sich nur mal anschauen wie ähnlich sich die First-Party Titel von Sony sind.

Die Konstellation KANN ein brauchbares Spiel hervor bringen, denn so funktioniert sie am Besten. Aber ich würde nucht drauf wetten.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

VaniKa hat geschrieben: 18.03.2021 18:00 Mir fällt vor allem so ein Fokus sonst nicht auf, dass ein Spiel nur mit einer leitenden Person steht und fällt. Meist lag es doch an ganz anderen und vor allem an vielen Dingen, wenn man sich jetzt Anthem oder Cyberpunk 2077 anschaut. Da wird doch auch nicht nur mit dem Finger auf eine einzelne Person gezeigt. Man redet bestenfalls abstrakt von der Führungsetage. Aber hier scheint es, als sei die Leistung Raymonds gleichzusetzen mit den Spielen und nur sie am Ende für alles verantwortlich. Vielleicht ist das einfach gar nicht so und das weiß auch eine Firma wie Sony? Vielleicht hat sie ja in ihrem Rahmen immer oder meist gute Arbeit gemacht. Das ist natürlich nichts, in das die Spiele-Community direkten Einblick erhält. Also mir scheint hier wirklich sehr mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Es ist ja auch nicht so, dass sie sich wie ein Peter Molyneux vor die Spiele stellen und das als ihre persönlichen Babys verkaufen würde, wo man dann tatsächlich die Person im Fokus haben kann bei der Äußerung von Kritik.
Jade Raymond ist mEn einer der ganz oft erwähnten Namen in der Branche. Vllt. nicht auf dem Niveau von Kojima, Molineux oder Myamoto, aber wer nicht ab und zu mal was vorzuweisen hat, wird (im Netz) halt schnell abgestempelt.
Und zu AC Zeiten war sie das Ubi Postergirl und hat die Promoworldtour gefühlt im Alleingang erledigt. Also ich sehe diesen Personenfokus schon recht häufig? Murray, Mollineux, Kojima, Toby Fox, der Feztyp, Jonathan Blow oder der vom Open World Messiahs zum Memefest degradierten Pete Hines.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 19.03.2021 10:02 Was bringt einem dieses rummotzen und Zeigefingererheben?

Nichts passiert hier unter der Gürtellinie. Aber darüber reden ob, oder wie sehr eine Person attraktiv ist, scheint bei manchen mittlerweile das unnatürlichste der Welt zu sein. Das hier ist ein öffentliches Gamerforum, und keine Vorstandssitzung oder dergleichen. Hier darf auch getrasht und gegossipt werden.
Zustimmung oder Klappe halten brauchst Du aber auch nicht zu erwarten. Wie ein/e Projektleiter/in aussieht, ist für das fertige Spiel völlig unerheblich. Und wie Du sagst: Dies ist ein Spieleforum. Und die News lautet nicht "Jade Raymond - MILF?"

Was bringt einem dieses virtuelle Sabbern, der Klatsch und Tratsch (falls Du das mit "trash und gossip") meintest?
Zuletzt geändert von dx1 am 19.03.2021 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.03.2021 20:10 Es geht ja nicht um Ubisoft, es geht darum wie hier seit 2 Seiten darüber geschrieben wird wie sexy oder exsexy sie ist und wie gut sie sich gehalten hat und dass es ja gut wäre, dass sie hübsch ist, weil man sie sonst gar nicht kennen würde.

Sowas sieht man bei News zu männlichen Vertretern einfach nicht. Zu Recht nicht, weil es völlig belanglos ist.
Für dich vielleicht, es gibt aber durchaus andere Meinungen dazu.

Requiem und HelltoKitty haben ja schon einiges dazu geschrieben.

Wenn die Mehrzahl der Gamer und Forenuser Frauen wären, wäre es halt genau andersrum. Und das ist aus meiner Sicht auch völlig okay so.

Was zu weit ginge wäre die Aussage, dass Raymond den Job nur wegen ihres Aussehens bekommen hätte. Dafür gibt es keine Belege. Aber nach wie vor sind Frauen in der Branche eine absolute Ausnahme. Und natürlich hat EA mit ihr aus den schon dargelegten Gründen kokettiert.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 19.03.2021 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

dx1 hat geschrieben: 19.03.2021 10:33
R_eQuiEm hat geschrieben: 19.03.2021 10:02 Was bringt einem dieses rummotzen und Zeigefingererheben?

Zustimmung oder Klappe halten brauchst Du aber auch nicht zu erwarten. Wie ein/e Projektleiter/in aussieht, ist für das fertige Spiel völlig unerheblich. Und wie Du sagst: Dies ist ein Spieleforum. Und die News lautet nicht "Jade Raymond - MILF?"

Was bringt einem dieses virtuelle Sabbern, der Klatsch und Tratsch (falls Du das mit "trash und gossip") meintest?
Ich erwarte ja auch nichts. Ich kann aber mit diesem "erziehen" nix anfangen. Und das habe ich kundgetan.
Keiner hat sie hier auch als MILF bezeichnet oder irgendwas von Titten, ficken oder Arsch geschrieben. Das fordern von gelebter Asexualität in einem Forum finde ich nur beknackt.
Menschen sind Menschen und reden auch über das Aussehen anderer. Gehört ja schließlich auch dazu. Und solange das nicht ausufert, sondern in Sprüchen wie "sie sieht sehr gut aus" oder "früher war sie sexier", ist das doch alles im Rahmen, oder?
Durch die Kritik entsteht nur eher wieder eine lächerliche Sexismusdebatte, und die kannst du als Moderator genauso wenig wollen in diesem Thread.

Aja und was es bringt zu sabbern und zu tratschen und zu klatschen? schwer zu sagen. Menschen reden einfach mal gern oberflächlichen Kram. Psychologische Gründe kannst du dir aussuchen. Wenn du meinst du stehst über diesen Dingen, bitte gerne. Aber andere deswegen zu verurteilen finde ich unsympathisch.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Knarfe1000 hat geschrieben: 19.03.2021 10:37 Wenn die Mehrzahl der Gamer und Forenuser Frauen wären, wäre es halt genau andersrum. Und das ist aus meiner Sicht auch völlig okay so.
Woher willst du das denn wissen? Haust du jemandem ins Gesicht und sagst dann "der hätte das bei mir auch gemacht!"?

Diese Rechtfertigung mit der Behauptung andersrum wäre es genauso ist sehr gewagt.
R_eQuiEm hat geschrieben: 19.03.2021 10:56 Durch die Kritik entsteht nur eher wieder eine lächerliche Sexismusdebatte, und die kannst du als Moderator genauso wenig wollen in diesem Thread.
Sorry, du hast nicht zu entscheiden was lächerlich ist. Aber schade, dass du es so siehst. Und ja, dass solche Sprüche eben hier bei ihr kommen, aber sonst nirgends, ist Sexismus. Auch wenn du das lächerlich findest.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.03.2021 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Uhhh, ich hasse mich shon jetzt dafür, aber gut :D

Ich empfinde das auch ein wenig forciert, hier jetzt ne Gender-Geschichte draus zu machen. Nirgendwo wurde ihr Aussehen/Geschlecht benutzt, um ihre Quaifikationen zu deskreditieren. Die Kritik sollte sich dann bitte doch an diejenigen richten, die sie zu einem Vorzeigeutensil gemacht haben, nicht diejenigen, die es - zugegeben, teils etwas schnippisch - aufzeigen. Jeder, der bemüht war ihre Qualifkationen zu recherchieren, wird auch wissen, dass es Karrieren in dieser Form auch von genug weißen Männern gibt, wo es aber meist vollkommen uninterssant ist für Medien und PR.

Dann bleiben die Kommentare über ihr Äußeres, kann man viel zu schreiben, aber letzendlich auch nur harmloser offtopic. Wenn ein neuer Film mit Ryan Gossling anläuft, wird es in einem Frauen von dominierten Forum wohl auch das eine oder andere Kommentar geben, dass nicht auf seine schuspielerische Fähigkeiten zurück zu führen ist.

Persönlich sehe ich auch nicht den Mehrwert ihres Namens im Titel und bilde mir ein, recht offensichtlich zu sehen, woher das eigentlich kommt. Und ja, sowas nervt mich. Das hängt nicht damit zusammen, dass ich ihre Qualifikationen geringschätze, sondern das ich generell ein Problem habe, wenn versucht wird Stars zu züchten wobei heute am durchschnittlichen AAA Titel 200-400 Leute arbeiten. Dabei kann der Weggang eines QAlers genau so Schaden verursachen, wie der des CEOs. Man weiß von außen nie, wer da eigentlich die Unfähigkeit der anderen trägt bzw. abfängt. Kojima ist glaub der einzige, dem ich das durchgehen lasse, aber auch erst nach dem er mit DS und einem neuen Studio auf selben Niveau geliefert hat. Davon ab gibt es wesentlich mehr Molyneuxs. In ihrem speziellen Fall kommt noch hinzu, dass es schon jeher diesen als Information getarnten Click-Bait Charakter hat. Da kann sie, wie gesagt, mit Sicherheit am wenigsten für und sie trägt da auch mit Sicherheit den meisten Schaden von, während sich PR und 4P freuen, dass die Foren heißlaufen. Was sich perfekt als Abschluss dieses Kommentars anbietet, weil ich den Bogen schlagen kann, warum ich mich selbst nerve mit meinem Beitrag: Mal wieder schön mitgeholfen diesen Murks weiter zu züchten.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2021 10:57
R_eQuiEm hat geschrieben: 19.03.2021 10:56 Durch die Kritik entsteht nur eher wieder eine lächerliche Sexismusdebatte, und die kannst du als Moderator genauso wenig wollen in diesem Thread.
Sorry, du hast nicht zu entscheiden was lächerlich ist. Aber schade, dass du es so siehst. Und ja, dass solche Sprüche eben hier bei ihr kommen, aber sonst nirgends, ist Sexismus. Auch wenn du das lächerlich findest.
Was ich lächerlich finde, entscheide nur ich und sonst keiner. Genauso wie du für dich entscheidest Leuten zu unterstellen das sie Sexisten sind, nur weil sie über eine attraktive Frau sagen, das sie attraktiv ist oder sie es nicht so empfinden. So, haben wir die Basics geklärt.
Wenn ihr aber mittlerweile in jeden zweiten Thread eine Debatte über sowas generieren wollt, ist das euer Bier. Erreichen tut ihr damit gar nichts. Aber wenn du echt meinst das das bei Frauen nicht stattfindet, rate ich dir mal in frauendominierte Bereiche und Foren zu gehen und dir dort die Reaktionen durchzulesen wenn es ein Bild gibt von einem very handsome Guy gibt.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

dx1 hat geschrieben: 19.03.2021 10:33

Hat sie den überhaupt Kinder?
Entschuldige und Spaß beiseite - bisher kann ich hier kein virtuelles Sabbern erkennen, hier läuft doch (bis auf vielleicht eine kleine Ausnahme) alles recht gesittet zu. Und um den Ausgleich etwas herzustellen - der vor zwei/drei Seiten genannte Mark Cerny hat sich mit seinen 56 Jahren aber auch gut gehalten, ich würde ihn jünger einschätzen.

Dennoch darf man Miss Raymond - bei aller Optik - die Kompetenz nicht absprechen. Und das soll nicht bedeuten, dass sich Kompetenz und Schönheit irgendwie ausschließen würde, nur für den missverständlichen Fall. Zumindest Ihr Werdegang spricht für Fähigkeiten und wurde bereits hier gepostet. Ich zitiere es einfach (ungeprüft) nochmal, da es meiner Meinung nach etwas unterging:
batsi84 hat geschrieben: 19.03.2021 00:45 Universitätsabschluss in Computerscience, Programmierertätigkeit/Forschung bei Sony im Bereich der Onlineangebote, Korrespondentin beim Videospiele-TV-Format "The Electric Playground", Projektleiterin bei Assassin's Creed 1, Executive Producer beim Nachfolger und Watchdogs 1, Gründerin von Ubisoft Toronto, Vorstandsmitglied bei WIFT-T (Netzwerk von Frauen in Film & Fernsehen) und ihre Tätigkeit bei EA.
Stadia kann man ihr sicherlich nicht anlasten und EA wohl auch nicht, letztendlich wissen wir es aber auch nicht. Was wir wissen ist, dass Sony in eine neues Studio investiert mit einer Frau an der Spitze, die sich in der Branche auskennt und vielleicht in der Entwicklung eines neuen Spiels dazu imstande ist, für ein ordentliches Ergebnis die richtige Hebel und Schalter zu betätigen. Vielleicht wird es aber auch Murks, möglich

Ich für meinen Teil traue es ihr aber zu und bin durchaus gespannt, was bei rauskommt.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 19.03.2021 13:27, insgesamt 3-mal geändert.