Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 18.03.2021 14:32 Ex-sexy? :ugly:

Schafft sie es ü40 überhaupt noch alleine über die Straße?
Ich hoffe ihr neues Büro hat ne Rampe für den AOK-Chopper :lol:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

VaniKa hat geschrieben: 18.03.2021 13:44
just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 09:46Früher:
"Jade Raymond"
Ich: 😍
just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 10:29Bedank Dich bei den Medien, die müssen ex-sexy Jade ja so schön in den Vordergrund drängen.
:roll:
Mal wieder ein gutes Beispiel für Männer, die vornehmlich mit dem Schwanz denken. Fehlt ja nur noch der übliche Gamergatemüll.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Was hat die Frau großartiges gemacht die letzten Jahre außer gutes aussehen?
gunchar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunchar »

Hiri hat geschrieben: 18.03.2021 15:15 Was hat die Frau großartiges gemacht die letzten Jahre außer gutes aussehen?
Was hast du großartiges gemacht die letzten Jahre ausser weniger gut aussehen :roll: ?

Sorry, aber was ist das schon wieder für ein Kindergarten hier?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ernsthaft: Was hat die Frau gemacht?
Bei AC war sie ja Producer, später Executive Producer. Das kann im Worst Case bedeuten, dass sie nur mit nem Rotstift und Taschenrechner bei der Spieleentwicklung beteiligt war und ihr kreatives Zutun nur darin bestand zu evaluieren, ob die kreativen Ideen anderer sich finanziell lohnen / durchführen lassen.

Ich mein Keiji Inafune war Producer bei Mega Man, und trotzdem hat er Mighty No. 9 verbockt.

Schön für Frau Raymond, dass sie offensichtlich keine Probleme hat, Studio und Gelder hinterhergeschmissen zu bekommen. Für mich als Spieler ist ihr Output aber relativ uninteressant. Vielleicht erwarten die Geldgeber ja, dass sie einen weiteren Goldesel wie Assassin's Creed produziert - aber da kommen wir wieder zu meiner ursprünglichen Frage: Was hat die Frau dafür gemacht?

Nichts gegen die Frau persönlich, aber es ist langsam auffällig, dass sie zwar groß durch die Firmen tourt, dabei aber immer nur mit "die war mal bei AC 1 dabei" angepriesen wird. Ggfs. braucht sie auch einfach nen besseren PR-Manager.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 18.03.2021 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Leute, diese "was hat die Frau gemacht" Frage, wirft echt kein gutes Licht auf euch, sorry.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Raymond sich pro-activ ins Rampenlicht gestellt hat, sondern sie war einfach im Fokus der Medien, vielleicht vielleicht weil sie eine der ersten prominenten leitenden Frauen in der Spielelandschaft war.

Klar, jetzt ist es einfach zu sagen "was ist schon dabei", wo nach ihr Frauen wie Bonny Ross eine ähnliche Rolle bekleiden.

Und das Leistungskriterium? Auf welchem Mond lebt ihr bitte? Selbst wenn sie in euren Augen nichts zustande gebracht hat - es ist in der Firmenkultur nicht unüblich, dass man nach oben fällt. Mattrick und Harrison hatten auch direkt wieder fette Jobs. Was soll sie sonst machen? Ryan's Bleistifte anspitzen? Die wird sich schon gut verkaufen können und Paar Sternchen in ihrer Vita haben, die euch vielleicht nicht ersichtlich sind. Oder glaubt ihr sie hat Sony nur schöne Augen gemacht, wo die erst kürzlich ein Studio eingestampft haben.

Ob die was liefert oder nicht, wird Sonys Problem sein, nicht eures. :Häschen:
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

just_Edu hat geschrieben: 18.03.2021 10:39
samhayne hat geschrieben: 18.03.2021 09:08
just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 09:46 Früher:

"Jade Raymond"

Ich: 😍

Heute:

"Jade Raymond"

Ich: 🤭

Dafür dürfte sie inzwischen um zig Millionen schwerer sein.
Geld ist für mich kein Faktor, nachdem ich Leute verurteile..
Also darf man den Satz so verstehen, dass du, nachdem du Leute verurteilt hast, Geld für dich erst einmal keine Rolle spielt? Sorry, aber der Zusammenhang macht überhaupt keinen Sinn. :lol:
gunchar hat geschrieben: 18.03.2021 16:05
Was hast du großartiges gemacht die letzten Jahre ausser weniger gut aussehen :roll: ?

Sieht für mich so aus als hätten einige eine Rechnung mit erfolgreichen plus attraktiven Frauen die für sie unerreichbar sind offen und würden jetzt diese vollkommen unspektakuläre "News" benutzen um sie herabzuwürdigen.
Kann man nur hoffen dass das nicht dieselben sind, die sonst auch "me too" lautstark befürworten..
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.03.2021 16:45 Leute, diese "was hat die Frau gemacht" Frage, wirft echt kein gutes Licht auf euch, sorry.
Warum ?

Für mich ist das eine völlig legitime Frage (natürlich nicht in dieser schnippischen Art und Weise, wie hier geäußert), denn ich höre und lese von dieser Frau gerade zum allerersten Mal, mir war sie bis eben noch nicht bekannt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Schlawiner hat geschrieben: 18.03.2021 16:54
just_Edu hat geschrieben: 18.03.2021 10:39
samhayne hat geschrieben: 18.03.2021 09:08

Dafür dürfte sie inzwischen um zig Millionen schwerer sein.
Geld ist für mich kein Faktor, nachdem ich Leute verurteile..
Also darf man den Satz so verstehen, dass du, nachdem du Leute verurteilt hast, Geld für dich erst einmal keine Rolle spielt? Sorry, aber der Zusammenhang macht überhaupt keinen Sinn. :lol:
gunchar hat geschrieben: 18.03.2021 16:05

Sieht für mich so aus als hätten einige eine Rechnung mit erfolgreichen plus attraktiven Frauen die für sie unerreichbar sind offen und würden jetzt diese vollkommen unspektakuläre "News" benutzen um sie herabzuwürdigen.
Kann man nur hoffen dass das nicht dieselben sind, die sonst auch "me too" lautstark befürworten..
Vor allem wo sind diese Leute, wenn RTL mal wieder einen Joey Heindle vor den Greenscreen zerrt oder ein DSDS Kandidat aus Staffel 123 zu irgendeiner Sendung eingeladen wird? :lol: Also die Frage "was hat x denn bitte geleistet" kann man an anderer Stelle besser stellen.

Die Frau war Ende 20 Anfang 30 als sie Produzentin von AC1 war. So manch einem 30-jährigen von heute würde ich nicht mal meine mobile Pommesbude für 5 Minuten unbeaufsichtigt überlassen. :lol:
Aber toll, dass so viele Vorstandsmitglieder und HR-Heads von Dax-Unternehmen Zeit finden bei 4players zu posten...

@Bachstail: die, die schnippig gefragt haben, kennen sie wohl anscheinend sehr gut.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 18.03.2021 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Zu ihrer Verteidigung, unter EA war sie soweit ich mich erinnere für Star Wars Titel verantwortlich, die im Missmanagement von EA untergegangen sind. Und Stadia hat in Rekordzeit zu gemacht; da kann ja gar nichts be rum kommen.

AC1 und 2 waren für ihre Zeit solide Spiele. Watch Dogs ist ja zumindest von der Idee her cool, aber am Ende Ubisoft-typisch. Vllt beweist Sony ja mal einen langen Atem.

All den komischen Kommentaren zu Trotz, darf man sich trotzdem wundern warum hier Sony investiert. Im Gaming-Bereich wird man gerne schnell zu den Akten gelegt, wenn man die Ziele nicht erreicht. Naheliegend ist halt ihr bekannter Name und der reicht auch nur soviel. Glaube sie weiß auch, dass sie jetzt liefern muss.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.03.2021 16:45 Leute, diese "was hat die Frau gemacht" Frage, wirft echt kein gutes Licht auf euch, sorry.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Raymond sich pro-activ ins Rampenlicht gestellt hat, sondern sie war einfach im Fokus der Medien, vielleicht vielleicht weil sie eine der ersten prominenten leitenden Frauen in der Spielelandschaft war.

Klar, jetzt ist es einfach zu sagen "was ist schon dabei", wo nach ihr Frauen wie Bonny Ross eine ähnliche Rolle bekleiden.

Und das Leistungskriterium? Auf welchem Mond lebt ihr bitte? Selbst wenn sie in euren Augen nichts zustande gebracht hat - es ist in der Firmenkultur nicht unüblich, dass man nach oben fällt. Mattrick und Harrison hatten auch direkt wieder fette Jobs. Was soll sie sonst machen? Ryan's Bleistifte anspitzen? Die wird sich schon gut verkaufen können und Paar Sternchen in ihrer Vita haben, die euch vielleicht nicht ersichtlich sind. Oder glaubt ihr sie hat Sony nur schöne Augen gemacht, wo die erst kürzlich ein Studio eingestampft haben.

Ob die was liefert oder nicht, wird Sonys Problem sein, nicht eures. :Häschen:
So sehe ich das auch.
Die Frau ist nicht durch Zufall da wo sie ist und mit diesem "eingespielten" Team kann was gutes bei rauskommen in ein paar Jahren.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Mir fällt vor allem so ein Fokus sonst nicht auf, dass ein Spiel nur mit einer leitenden Person steht und fällt. Meist lag es doch an ganz anderen und vor allem an vielen Dingen, wenn man sich jetzt Anthem oder Cyberpunk 2077 anschaut. Da wird doch auch nicht nur mit dem Finger auf eine einzelne Person gezeigt. Man redet bestenfalls abstrakt von der Führungsetage. Aber hier scheint es, als sei die Leistung Raymonds gleichzusetzen mit den Spielen und nur sie am Ende für alles verantwortlich. Vielleicht ist das einfach gar nicht so und das weiß auch eine Firma wie Sony? Vielleicht hat sie ja in ihrem Rahmen immer oder meist gute Arbeit gemacht. Das ist natürlich nichts, in das die Spiele-Community direkten Einblick erhält. Also mir scheint hier wirklich sehr mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Es ist ja auch nicht so, dass sie sich wie ein Peter Molyneux vor die Spiele stellen und das als ihre persönlichen Babys verkaufen würde, wo man dann tatsächlich die Person im Fokus haben kann bei der Äußerung von Kritik.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

VaniKa hat geschrieben: 18.03.2021 18:00 Mir fällt vor allem so ein Fokus sonst nicht auf, dass ein Spiel nur mit einer leitenden Person steht und fällt. Meist lag es doch an ganz anderen und vor allem an vielen Dingen, wenn man sich jetzt Anthem oder Cyberpunk 2077 anschaut. Da wird doch auch nicht nur mit dem Finger auf eine einzelne Person gezeigt. Man redet bestenfalls abstrakt von der Führungsetage. Aber hier scheint es, als sei die Leistung Raymonds gleichzusetzen mit den Spielen und nur sie am Ende für alles verantwortlich. Vielleicht ist das einfach gar nicht so und das weiß auch eine Firma wie Sony? Vielleicht hat sie ja in ihrem Rahmen immer oder meist gute Arbeit gemacht. Das ist natürlich nichts, in das die Spiele-Community direkten Einblick erhält. Also mir scheint hier wirklich sehr mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Es ist ja auch nicht so, dass sie sich wie ein Peter Molyneux vor die Spiele stellen und das als ihre persönlichen Babys verkaufen würde, wo man dann tatsächlich die Person im Fokus haben kann bei der Äußerung von Kritik.
Es ist vor allem lächerlich, dass hier ein Assassin's Creed so unterbewertet wird. Ich mag die Reihe auch nicht so dolle, aber man hätte Teil 1 so übel verkacken können, dass wir nie wieder davon gehört hätten. Ist aber eine der erfolgreichesten Franchises, die Ubisoft hervorgebracht hat.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hier unterschätzen einige den Impact und Erfolg von AC. Man kann ja persönlich von der Spielreihe halten was man möchte. Mir persönlich gibt es seit Unity nichts mehr. Aber Raymond hat eins der größten Franchises der letzten 15 Jahre in dieser Branche geschaffen. Was bei EA passiert ist, wissen wir alle. Die letzten 10 Jahre kam immer höhere Gewalt dazwischen. Daher kann hier auch keiner die Arbeit von der werten Dame beurteilen. Ähnlich wie bei Hennig.

Und möge Pech und Schwefel auf denjenigen herabregnen welcher Raymond als exsexy bezeichnet :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Selbst Lara Croft spendiert man zum Geburtstag ein... Kochbuch. Das ist schon Humor der besonderen Art.