Langsam aber sicher streckt auch Magic: The Gathering seine Fühler in den Bereich der digitalen Computer- und Videospiele aus. Abseits von Magic: The Gathering - Arena sitzen die Entwickler von Neverwinter und Star Trek Online an einem Action-Rollenspiel auf Free-to-play-Basis. Wir konnten das Spiel, das sich schwer an Diablo, Grim Dawn oder Torchlight orientiert, aber mit einem Sammelkartensystem...
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Magic: Legends - Vorschau
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- greenelve
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Re: Magic: Legends - Vorschau
Was passiert, wenn man alle Karte beim Schnetzeln gezogen hat?
An sich ist die Idee mit der Verbindung zu den Magickarten nicht schlecht und könnte frischen Wind ins Genre bringen. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber als Experiment und Alleinstellungsmerkmal nicht verkehrt.
An sich ist die Idee mit der Verbindung zu den Magickarten nicht schlecht und könnte frischen Wind ins Genre bringen. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber als Experiment und Alleinstellungsmerkmal nicht verkehrt.
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Re: Magic: Legends - Vorschau
Rein vom Screenshot her, sind da ja auch Einheitenkarten dabei? Zaubere ich die Einheiten praktisch in dem Moment dann her? Ausprobieren werde ich es wohl mal, ist natürlich auch die Frage, da es F2P ist, wie stark da der Kaufanreiz gesetzt ist, im Hinblick auf Grinden.....
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Re: Magic: Legends - Vorschau
Hört sich an, als könnte es Spaß machen. Inzwischen kann man ja sogar davon ausgehen, dass solche F2P Spiele nicht mehr reines P2W sind.
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Re: Magic: Legends - Vorschau
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Re: Magic: Legends - Vorschau
Sieht ganz nett aus; ich melde mich mal für die Beta an. Aber wenn es p2w ist, bin ich raus.
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Re: Magic: Legends - Vorschau
Hm, fragwürdig hört sich für mich an, dass man diese Booster Packs im Echtgeld-Shop kaufen kann.
Bei Online-TCGs ist das schon lange Usus, aber bei so einem Diablo-Like ist das ja quasi so, als würde man sich seinen Loot direkt im Shop kaufen, anstatt dafür schnetzeln zu gehen.
Bei Online-TCGs ist das schon lange Usus, aber bei so einem Diablo-Like ist das ja quasi so, als würde man sich seinen Loot direkt im Shop kaufen, anstatt dafür schnetzeln zu gehen.
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Re: Magic: Legends - Vorschau
Und weg ist es auch schon wieder, gestern wurden die Server vom Netz genommen.
War ohnehin ein spaßbefreites Jankfest, Perfect World und Cryptic haben sich gefühlt nur um die Monetarisierung und praktisch gar nicht um das Spiel selber gekümmert. Gameplay und dieses Skillkartensystem waren undurchdacht und funktionierten einfach nicht gut, aber Hauptsache sie haben sich Gedanken gemacht, wie viele Inhalte sie in Lootboxen verstecken können, ehe die Playerbase aufmuckt.
Sie haben sogar eine der fucking Startklassen in ne Lootbox gepackt, und man hätte im Schnitt mehrere hundert Euro reinblättern müssen, um diese zu bekommen. Nach massiver Kritik und Spielerflaute in der Beta ruderten sie dann zurück.
War ohnehin ein spaßbefreites Jankfest, Perfect World und Cryptic haben sich gefühlt nur um die Monetarisierung und praktisch gar nicht um das Spiel selber gekümmert. Gameplay und dieses Skillkartensystem waren undurchdacht und funktionierten einfach nicht gut, aber Hauptsache sie haben sich Gedanken gemacht, wie viele Inhalte sie in Lootboxen verstecken können, ehe die Playerbase aufmuckt.
Sie haben sogar eine der fucking Startklassen in ne Lootbox gepackt, und man hätte im Schnitt mehrere hundert Euro reinblättern müssen, um diese zu bekommen. Nach massiver Kritik und Spielerflaute in der Beta ruderten sie dann zurück.
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