SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Google... Google... Google...

Ja. Genau!
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich denke Nintendos Optimismus entspringt in etwa folgendem Fahrplan:

Bis Ende Juni - Nicht besonderes, größeres geplant. Zelda SS, Pokemon Snap und Mario Golf werden zusammen etwa 20 - 25 Millionen über das gesamte Geschäftsjahr absetzen, vor allem Zelda und Pokemon stechen hier hervor und werden gut verkaufen, auch wenn es für die Cracks unter uns eher unterwältigend erscheint.

Mitte Juni erscheint eine Direct, die erste Spiele für die zweite Jahreshälfte konkretisiert: Bayonetta 3 (September), SmT 5 (August) und die Metroid Prime Triology (früher Oktober) werden für die Herbstmonate angekündigt.

Kurz danach, zwischen Mitte Juli und Anfang August werden wir ein großes Direct erleben, eventuell auch erst Anfang September, aber das wäre dann schon sehr knapp.
Hier werden wir ein Zelda Direct haben, ein großes. Eine Collection von Ocarina of Time, Twilight Princess und Majoras Mask in HD - wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Dazu kommt eine zweite Collection mit den Klassikern: Oracle of Seasons & Oracle of Ages, dazu A Link Between World. Alle drei als Remakes im Stile von Links Awakening. Die erste Collection nur erhältlich für ein halbes Jahr, wie bei der Mario 3D Collection.
Und dann der Knaller: BotW 2 zusammen mit einem neuen Switch Modell. Gleichzeitig wird das aktuelle Modell um ca. 100 Euro im Preis gesenkt. Releasezeitraum Mitte bis Ende November.
Im Dezember dann noch ein großer Release: Mario Kart 9! (mit battle royal battle mode racing :D)
Dazu kommen die Pokemon Spiele ca. Oktober. Da hat man denke ich ganz gute Chancen hier, mit ein paar Angeboten für die Dauerbrenner, die 200 Millionen Softwareverkäufe bis Jahresende zu knacken.

So, jetzt habe ich ganz viel Spekuliert, aber ich denke wirklich, dass es in etwa so kommen wird.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Glaub ich zwar nicht dran aber Schön wäre es wenn es so kommt.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Vielleicht etwas zu Zelda-lastig. Feine Dosierung machts. Lassen wir die Jubiläums-Box einmal aus OOT/WW/TP bestehen, und heben wir uns die Top Downs bis 2022 (Fiskaljahr 23) auf. Man darf die potentielle VÖ zum Jahresende/Jahresanfang 2022 nicht zu sehr überschatten, DLC-Pläne inklusive.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alanthir hat geschrieben: 17.03.2021 11:59 Mitte Juni erscheint eine Direct, die erste Spiele für die zweite Jahreshälfte konkretisiert: Bayonetta 3 (September), SmT 5 (August) und die Metroid Prime Triology (früher Oktober) werden für die Herbstmonate angekündigt.
Hmneeee. Das kommt zu den Game Awards, am Ende des Jahres.

Wie jedes Jahr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man darf bei Nintendos Schätzungen auch die Einnahmen durch Verkäufe im eShop generell nicht vergessen. Allein die 30% machen da schon einiges in einem Jahr, welches den Release von gleich zwei Monster Hunter Titeln sieht. :-)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 18.03.2021 09:31
Alanthir hat geschrieben: 17.03.2021 11:59 Mitte Juni erscheint eine Direct, die erste Spiele für die zweite Jahreshälfte konkretisiert: Bayonetta 3 (September), SmT 5 (August) und die Metroid Prime Triology (früher Oktober) werden für die Herbstmonate angekündigt.
Hmneeee. Das kommt zu den Game Awards, am Ende des Jahres.

Wie jedes Jahr.
Nun Metroid wird ja auch 35... von daher halte ich so einen billigen Release zum Wogen glätten nicht für ganz unwahrscheinlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Haben sie eigentlich was zum dreißigsten gemacht?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö aber damals glaubte man auch noch die Marke wäre von other m gekillt worden. Dann kamen die Ankündigungen für Prime 4 und das 2er remake.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, warten wir mal ab, ob da was kommt, ich bin ja der letzte, der sich dagegen stemmt. Ich hoffe nur, man macht das nicht auf so ne billige Tour wie bei Skyward Sword und vertickt nicht die Trilogie, sondern lieber einzelne Spiele für 60€ in etwas höherer Auflösung und mit ner angepassten Steuerung. In dem Fall weiß ich nicht, ob ich mich dazu durchringen könnte.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja also mindestens so wie zu wii Zeiten mit angepasster Auflösung. Einzeln wäre selbst für Nintendo ein gieriger Move.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aber selbst die Wii-Version nur mit angepasster Auflösung wär schon hart an der Grenze... Ich würde wohl in den sauren Apfel beißen, weil Metroid und vor allem drei Spiele statt eins... aber toll wär das auch nicht. Bzw. *wird* es nicht sein. Es gibt absolut keine Chance, dass es was anderes wird als das oder dass es weniger kostet.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.03.2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deswegen ja minimum... Für ein vollwertiges Remaster/make würde ich auch mehr Zahlen aber wirklich Hoffnung hab ich da nicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe die Hoffnung auf ein neues 2D-Metroid dieses Jahr noch nicht aufgegeben :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da wäre ich voll für zu haben. Spiele aktuell wieder bisschen Fusion.