Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage noch an dich, da es aus dem Test glaube ich nicht hervorgegangen ist:Saraya hat geschrieben:Naja, so viel Glück hab ich auch nicht, morgen muss ich es zurückgebenAber ich wollt eigentlich nur sagen, dass ihr Euch wirklich darauf freuen könnt. Mag sein, dass Profi-Tester an dem Spiel einiges auszusetzen haben, aber mich als Normalo-Spieler begeistert es einfach nur endlos. Wobei eben: Mehr als vier Stunden habe ich noch nicht gespielt. Aber ich glaube nicht, dass da so schnell die Lust verloren geht. Ist wirklich genial.
Wie sieht es mit der Eingewöhnungszeit aus? Damit meine ich die vielen Menüs, Einstellungen und Optionen die man hat.
Ist es sehr komplex, oder findet man sich nach kürzester Zeit zurecht?
-
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, ich kann fast alle Kritikpunkte nachvollziehen und für ok befinden, aber die öden Planetenoberflächen find ich jetzt fragwürdig.. Letztlich ists doch nur realisitischer so. Damit wird die Welt für mich eher glaubwürdiger, als wenn jeder zweite Planet wie die Erde aussähe.
Ansonsten ist der Test gut und die bei anderen Seiten angesprochene, aber nicht in die Wertung eingegangene Kritik, geht hier auch in die Wertung mit ein.
89% machen ein Spiel ja noch lange nicht schlecht.
Ansonsten ist der Test gut und die bei anderen Seiten angesprochene, aber nicht in die Wertung eingegangene Kritik, geht hier auch in die Wertung mit ein.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Wobei als negativ ja das ewig gleiche Aussehen aller Planeten empfunden wird, also, dass nur die Farben sich ändern, das Layout fast das selbe ist...nicht dass sie nicht aussehen, wie die erde...Amp` hat geschrieben:Naja gut, ich kann fast alle Kritikpunkte nachvollziehen und für ok befinden, aber die öden Planetenoberflächen find ich jetzt fragwürdig.. Letztlich ists doch nur realisitischer so. Damit wird die Welt für mich eher glaubwürdiger, als wenn jeder zweite Planet wie die Erde aussähe.
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ehrlich- Hut ab.
Eine solch umfassungsreiche Rezensierung hätte ich nicht erwartet.
Hört sich alles in allem bombastisch an und ich weiss, dass es auch mein GotY sein wird.
Dennoch werde ich mit dem Erwerb abwarten, bis die Glitches ausgemerzt werden.
Bis dahin wird wohl CoD4 herhalten müssen. *g*
Thumbs up Jungs- ich danke Euch.
Eine solch umfassungsreiche Rezensierung hätte ich nicht erwartet.
Hört sich alles in allem bombastisch an und ich weiss, dass es auch mein GotY sein wird.
Dennoch werde ich mit dem Erwerb abwarten, bis die Glitches ausgemerzt werden.
Bis dahin wird wohl CoD4 herhalten müssen. *g*
Thumbs up Jungs- ich danke Euch.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss gestehen, dass ich mich gleich zu Beginn etwas schwer getan habe, mich erstmal zurecht zu finden. ABER: Ich bin wirklich nur Duschnittsspieler, insofern bin ich nicht gerade ein guter Massstab. Aber es wäre mir auf alle Fälle nie in den Sinn gekommen, aufzuhören. Also kanns nicht so schlimm seinhydro-skunk_420 hat geschrieben:Kurze Frage noch an dich, da es aus dem Test glaube ich nicht hervorgegangen ist:Saraya hat geschrieben:Naja, so viel Glück hab ich auch nicht, morgen muss ich es zurückgebenAber ich wollt eigentlich nur sagen, dass ihr Euch wirklich darauf freuen könnt. Mag sein, dass Profi-Tester an dem Spiel einiges auszusetzen haben, aber mich als Normalo-Spieler begeistert es einfach nur endlos. Wobei eben: Mehr als vier Stunden habe ich noch nicht gespielt. Aber ich glaube nicht, dass da so schnell die Lust verloren geht. Ist wirklich genial.
Wie sieht es mit der Eingewöhnungszeit aus? Damit meine ich die vielen Menüs, Einstellungen und Optionen die man hat.
Ist es sehr komplex, oder findet man sich nach kürzester Zeit zurecht?

Zudem wird man übrigens am Anfang recht gut geführt. Das war für mich natürlich gut und wichtig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
Eyyyyyyyyyyyy boaaah ihr kakkkknubs ich lese niee wieder einen Test von euch ihr volldoofen das spiel hat mind. 96 % verdient.
Sorry die Omagê an den Crysis Thread konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Ich hab bewusst den Test nicht gelesen (siehe Hoto´s Theorie),
allerdings konnte ich mir einen flüchtigen Blick auf den Award
nicht vekneifen
.
Erwartet habe ich zugegeben, eine höhere Wertung,
denke aber bei einem 7 seitigen Test der Mass Effect scheinbar akribisch zerlegt, ihr euch euren Teil dabei gedacht haben werdet.
Mal davon abgesehen das 89% eine klare Kaufempfehlung in meinen Augen darstellt.
Freue mich sehr auf das Spiel !
Greetz aus NRW
Sorry die Omagê an den Crysis Thread konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Ich hab bewusst den Test nicht gelesen (siehe Hoto´s Theorie),
allerdings konnte ich mir einen flüchtigen Blick auf den Award
nicht vekneifen

Erwartet habe ich zugegeben, eine höhere Wertung,
denke aber bei einem 7 seitigen Test der Mass Effect scheinbar akribisch zerlegt, ihr euch euren Teil dabei gedacht haben werdet.
Mal davon abgesehen das 89% eine klare Kaufempfehlung in meinen Augen darstellt.
Freue mich sehr auf das Spiel !
Greetz aus NRW

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sei doch froh, das sich 4P die Mühe macht und alle erdenklichen Kritikpunkte auflistet.Darth Nihilus hat geschrieben:Jo, irgendwie werden Hype Titel irgenwie immer so genau undter die Lupe genommen das man auch jeden kleineien Fehler findet, den man unter normalen Umstände wohl kaum bemerken würde. Titel die nicht gehyped sind werden eindeutig nicht so behandelt, und darum können sie auch nur gewinnen
Sie könnten sich natürlich auch dem Hype beugen und so wie viele andere Tester einfach eine 96% hinklatschen. Damit hätten sie ihre Arbeit schön schnell erledigt und wären außerdem aus der Schusslinie.
Und dann wärt ihr zufrieden? Seltsames Volk...
Was bin ich froh, das sich 4P durch solche Kommentare nicht irritieren läßt, und an ihrer vorbildlichen Wertungsphilosophie festhält.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann erklär mir mal wie ein Gta San Anreas 94 % bekommen konnte!!hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sei doch froh, das sich 4P die Mühe macht und alle erdenklichen Kritikpunkte auflistet.Darth Nihilus hat geschrieben:Jo, irgendwie werden Hype Titel irgenwie immer so genau undter die Lupe genommen das man auch jeden kleineien Fehler findet, den man unter normalen Umstände wohl kaum bemerken würde. Titel die nicht gehyped sind werden eindeutig nicht so behandelt, und darum können sie auch nur gewinnen
Sie könnten sich natürlich auch dem Hype beugen und so wie viele andere Tester einfach eine 96% hinklatschen. Damit hätten sie ihre Arbeit schön schnell erledigt und wären außerdem aus der Schusslinie.
Und dann wärt ihr zufrieden? Seltsames Volk...
Was bin ich froh, das sich 4P durch solche Kommentare nicht irritieren läßt, und an ihrer vorbildlichen Wertungsphilosophie festhält.
Bei ME sind soviel positive Sachen zu nennen die die teils von 4p aufgezählten negative Dinge locker überflügeln!! Aber ein FFXII is natürlich ein 90% Titel,Warum ? weil FF drauf steht!!
Heil 4p!! (Sarkasmus aus)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
K.A., hab´s nie gespielt.Mhem hat geschrieben:Dann erklär mir mal wie ein Gta San Anreas 94 % bekommen konnte!!
Ja selbstverständlich sind es mehr positive als negative Aspekte.Bei ME sind soviel positive Sachen zu nennen die die teils von 4p aufgezählten negative Dinge locker überflügeln!!
Sonst wäre das Spiel wohl kaum zu einer solch guten Bewertung gekommen.
Nur wo steht denn, das wenn es mehr positive als negative Punkte sind, ein Spiel gleich 90% haben muß? Dann müßte hier jedes zweite Spiel 90+ haben. Selbst bei 70%-Spielen sind oft mehr positive als negative Kritikpunkte aufgeführt. Schon mal was von einer Gewichtung der einzelnen Faktoren gehört? Anscheinend nicht...
Versteh solche 'Argumente' echt nicht. Noch weniger versteh ich allerdings, warum ich auch noch auf so ein Schwachsinn eingehe...

Nö, weil es nach der Meinung des Testers aufgrund der Qualität des Spiels eine 90% verdient hat.Aber ein FFXII is natürlich ein 90% Titel,Warum ? weil FF drauf steht!!
Wann begreifen das die Leute eigentlich mal...
Warum könnt ihr euch damit nicht anfreunden, das der Tester aufgrund der sehr vielen Macken des Spiels keine 90% verteilt?
Wo wäre denn da die Logik, wenn er das doch machen würde? Habt ihr vielleicht darüber mal nachgedacht?
Also ich finde das ME doch einige sehr gravierende Makel aufweist.
Und wer den Test ausführlich liest, und sich auch noch mal die Pro/Contra-Liste vor Augen führt, der müßte eigentlich auf Anhieb erkennen, das einfach zu viel hätte besser sein müssen, als das eine 90+Wertung gerechtfertigt wäre.
Aber wie gesagt:
Man man man...Sie könnten sich natürlich auch dem Hype beugen und so wie viele andere Tester einfach eine 96% hinklatschen. Damit hätten sie ihre Arbeit schön schnell erledigt und wären außerdem aus der Schusslinie.
Aber was reg ich mich eigentlich auf. Wer die professionelle Arbeit von 4P nicht zu schätzen weiß, der ist eh schon bestraft genug.

-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, brauchst Du Hilfe um aus Jörgs Hintern rauszukommen oder gehts auch so....hydro-skunk_420 hat geschrieben:In meinen Augen ein wirklich ganz, ganz toll geschriebener Test. Er legt wirklich alle Inhalte des Spiels auf den Tisch, welche wiederum ausführlich analysiert werden.
Man hat das Gefühl über wirklich alles informiert zu werden, was sowohl positiv als auch negativ erwähnenswert ist.
Man merkt deutlich, das ihr euch sehr intensiv und kritisch betrachtend mit dem Spiel befasst habt. Und warum das Spiel keine 90+Wertung verdient hat, geht sehr nachvollziehbar und glaubwürdig aus eurem langen Bericht hervor.

Herrje Hydro, bei aller Liebe aber was Du in den letzten Tagen so ablässt ist Beweihräucherung pur, hast Dir sicher schon deinen persönlich 4Players-Schrein zuhause errichtet oder?
Sorry, musste mal gesagt werden...das ging jetzt mal garnicht mehr, hoffe Du wirst wieder "normal" und wir bleiben trotzdem "Foren-Friends"....

Zum Thema:
Endlich merkt man es 4Players mal an das Sie ein Spiel auch wirklich zuende gespielt haben bevor der Test online geht, meinen Respekt dafür!
Was mir aber sauer aufstösst und was mich dazu gebracht hat das Spiel erstmal zu stornieren sind, dass überall die häufigen Ruckler und das Texturaufploppen sogar in den Zwischensequenzen erwähnt wird...sowas verdirbt mir den Spielspass, egal wie genial ein Spiel auch seien mag. Ich weiß nicht wie Bioware sowas auf den Markt werfen kann, 2-3 Monate mehr Feintuning und sie hätten es sicher hinbekommen aber nein, dass Spiel muss unbedingt zum Weihnachtsgeschäft raus....
So nicht, da warte ich dann lieber 1-2 Jahre auf eine mögliche PC Version, denn die kann ich nach belieben justieren so das sie 1a läuft. Aber vielleicht liefern sie ja einen Patch nach, ist ja heutzutage sogar bei Konsolen ganz groß in Mode....dann würd ich mir Mass Effect auch auf der 360 schon einmal anschauen...
Zur Wertung kann ich nichts sagen, habs ja noch nicht gespielt aber bei ME hab ich selbst von 4Players im vorfeld eine 90iger Wertung erwartet, aber bei den Technikmacken hätt ich die ja selbst nicht vergeben können.
In diesem Sinne
Reno