Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Der kooperative Hack-&-Slay-Feldzug beginnt im Juni auf PC und Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Der kooperative Hack-&-Slay-Feldzug beginnt im Juni auf PC und Konsolen
Erinnert ihr Euch noch an Baldur's Gate: Dark Alliance aus dem Jahr 2001 und Baldur's Gate: Dark Alliance 2, das drei Jahre später erschien? Lange ist es, aber in diesem Jahr wird mit Dungeons & Dragons: Dark Alliance ein neues Action-Rollenspiel im D&D-Universum erscheinen. Selbst anspielen konnten wir es noch nicht, daher fassen wir kurz und bündig die Ankündigung und die ersten Informationen zu...
Hier geht es zur News Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Der kooperative Hack-&-Slay-Feldzug beginnt im Juni auf PC und Konsolen
Hier geht es zur News Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Der kooperative Hack-&-Slay-Feldzug beginnt im Juni auf PC und Konsolen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Der kooperative Hack-&-Slay-Feldzug beginnt im Juni auf PC und Konsolen
Also meine Diablo-Zeit ist schon etwas her... aber von der Seite war das nichtDiablo-typischen Sichtweise von der Seite

@Thema
Ich erwarte ja nicht (viel). Schon allein weil man auf den ausgelutschten Drizzt setzt.
Edit: Englische und Französische Sprachausgabe?! Na dann halt nicht.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.03.2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Der kooperative Hack-&-Slay-Feldzug beginnt im Juni auf PC und Konsolen
Oh je, dieser Trailer, und wie sie DnD auf Teufel komm raus auf edgy und cool zu trimmen versuchen. >_<
-
- Persönliche Nachricht:
Hat ja mal so garnix mit den Namensgeber von 2001 zu tun!
Sorry aber wenn nicht mal genug die Kreativität für den Titel vorhanden ist was soll man da vom Rest erwarten
Sorry aber wenn nicht mal genug die Kreativität für den Titel vorhanden ist was soll man da vom Rest erwarten

- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Hab auf der PS-2 die DA Spiele gespielt. Den 2. habe ich noch, soweit ich mich erinnere den 1. verkauft weil ich auf Teufel komm raus den Endboss oben auf dem Turm nicht geschafft hatte.
Werde dieses im Auge behalten, passt zu meinen Vorlieben.
Werde dieses im Auge behalten, passt zu meinen Vorlieben.
-
- Persönliche Nachricht:
Old DnD in den 80ern/frühen 90ern war da noch besser, die Charaktere wirkten alle noch wie bodenständige Abenteurer in den Artworks und weniger wie ultracoole Helden.
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht ganz gut aus wenn sie das Kampfsystem hinbekommen. Nur Englisch und Französisch ist natürlich ein Dämpfer aber ich erwarte hier keine dolle Story daher ist das erstmal ok.
-
- Persönliche Nachricht:
Übelster Trash und was hat dieses Gameplay eigentlich mit Dungeons & Dragons zutun?
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir überhaupt nicht. Also ein Diablo Klon wie das sehr gute PS2 Dark Alliance scheint das ja wohl mal nicht zu sein.
Die Kämpfe sehen mal so gar nicht spaßig aus. Ist vielleicht ein wenig unfair, ich spiele gerade Nioh2. Dagegen wirkt das Gameplay im Video wie eine schlechte Persiflage auf ein Kampfsystem.
Die Kämpfe sehen mal so gar nicht spaßig aus. Ist vielleicht ein wenig unfair, ich spiele gerade Nioh2. Dagegen wirkt das Gameplay im Video wie eine schlechte Persiflage auf ein Kampfsystem.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Da denke ich doch umso liebevoller an meine Goldbox-Sammlung (in GoG) oder natürlich auch die D&D-Spiele der 90er (Baldurs Gate, Icewind Dale etc.). Dazu die immer noch spielenswerte Eye of Beholder-Reihe. Allesamt schöne und der Vorlage oft gerecht werdende Spiele.
Es ist nun nicht so, dass D&D nur gute Videospiele hervorgebracht hat, nein nein. Aber der Trailer hier lässt mich bisher absolut kalt. Hat denn niemand mehr ein Herz für ein saftiges, rundenbasiertes Rollenspiel in diesem Universum? Wo das öffnen einer Truhe ausgewürfelt wird und sich bei Würfelpech der Dieb die Finger dran verbrennt? Niemand? Schade.
Es ist nun nicht so, dass D&D nur gute Videospiele hervorgebracht hat, nein nein. Aber der Trailer hier lässt mich bisher absolut kalt. Hat denn niemand mehr ein Herz für ein saftiges, rundenbasiertes Rollenspiel in diesem Universum? Wo das öffnen einer Truhe ausgewürfelt wird und sich bei Würfelpech der Dieb die Finger dran verbrennt? Niemand? Schade.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Frag mal den Larian Studios. Glaub die hatten da was in EntwicklungHans_Wurst80 hat geschrieben: ↑17.03.2021 10:16 Hat denn niemand mehr ein Herz für ein saftiges, rundenbasiertes Rollenspiel in diesem Universum? Wo das öffnen einer Truhe ausgewürfelt wird und sich bei Würfelpech der Dieb die Finger dran verbrennt? Niemand? Schade.

Zum Spiel: ich habe Dark Alliance nie gezockt, daher kann ich nicht sagen, ob dieses hier der Vorgänger gerecht wird. Vlt. sollte man es auch gar nicht groß vergleichen. D&D ist groß genug, dass es auch andere Spiele in dem Universum geben kann. Das einzige, was mich bisher stört, ist die doch recht dünne Auswahl an Klassen. Kein Mage dabei?
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, BG3 hab ich glatt vergessen. Dann ruhen meine Hoffnungen halt darauf.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Macht jetzt schon im Early Access sehr viel Spaß
kann es jedenfalls nur empfehlen, aber kann auch verstehen, wenn man auf den Release warten möchte.

- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auf jeden Fall, möchte dann gern das Gesamtpaket (und auch erstmal Feedback nach Release, wobei ich Larian da schon vertraue dass sie das hinbekommen).
-
- Persönliche Nachricht:
Dark Alliance 1 und 2 waren eigentlich ziemlich langweilige Diablo-Klone; das zeitgleiche Champions of Norrath war um Welten besser.
Das Ding hier jetzt erinnert mich eher so ein wenig an Warhammer Vermintide von der Idee her. Interessiert mich wenig. Die Suche nach einem guten Couch-Coop Action-RPG für Konsole geht weiter.
Das Ding hier jetzt erinnert mich eher so ein wenig an Warhammer Vermintide von der Idee her. Interessiert mich wenig. Die Suche nach einem guten Couch-Coop Action-RPG für Konsole geht weiter.