Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Redshirt »

dx1 hat geschrieben: 16.03.2021 20:40
Danny. hat geschrieben: 16.03.2021 18:32 was heißt denn Originaltitel? eine Sony IP?
Ein unangekündigtes neues geistiges Eigentum (g.E.) unter der Marke PlayStation.

Vielleicht ein cinematisches Third-Person-Action-Adventure mit Mysterien, Pathos und Drama, dazu was fürs Herz? (Remote-)Couch-Coop mit Survival-Elementen ist _die_ neue Nische (Don't Starve → Outward → Valheim). Da wird es langsam Zeit für eine AAA-Produktion. Nach der Playstation-Exklusivität für ein Jahr bei Epic anbieten und anschließend zum AA-Preis den richtigen Umsatz bei Steam und GOG machen wäre mein Rat. :ugly:
Klingt so, als hättest du deren Marktstrategie persönlich entworfen. :Blauesauge:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wenn das mal kein Griff in den Klo ist.

Jade Raymond hat leider noch gar nichts zustande gebracht und wie sehr Sie (aktiv) bei ACs Entstehung beteiligt war ist auch mehr als fragwürdig
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wow, was für Zyniker hier, was hat euch die arme Frau getan? :lol:

Die kann doch nichts dafür, dass Google den Stecker zieht und EA über Jahre "Singleplayer ist tot" propagiert hat.
Wenn ich mich nicht irre, war die Dame aber maßgeblich am Erfolg von Assassin's Creed beteiligt. Keiner hat behauptet,
dass sie ein Druckman, Miyamoto, Kojima ist, sondern ihre Stärken liegen schlicht in der Projektleitung, wo sie aber jetzt jahrelang nicht glänzen konnte/durfte. Wird ihr finanziell aber kaum geschadet haben. Jetzt kann sie beweisen, ob sie es noch drauf hat oder nicht. Chillt mal :mrgreen:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Das sie nichts getan hat ist da glaub ich das Problem..
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ich hätte Bock auf ein the order 1886 Nachfolger.
Finde den Schachzug von sony gegenüber der Mehrheit hier aber für gut.

Die Zeit wird es zeigen...
Zuletzt geändert von Atlan- am 16.03.2021 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Schön, dass sie vielleicht endlich mal wieder etwas richtig auf die Beine stellen kann nach den letzten recht unglücklich ausgewählten Stellen, freut mich.

Erwarten tu ich mal nichts. Es wird gefühlt jede Woche ein Studio von [Hier bekannten Entwickler von Studio X/Y/Z einfügen] gegründet und die haben bisher leider alle noch nichts wirklich auf die Reihe bekommen.
Zuletzt geändert von Rosu am 16.03.2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Dann ist sie nach langem umherirren also endlich wieder bei jemandem gelandet der Spiele wertschätzt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Früher:

"Jade Raymond"

Ich: 😍

Heute:

"Jade Raymond"

Ich: 🤭
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Bei meiner Chefin weiß ich auch immer nicht, was sie den ganzen Tag macht. :P
Auron_81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auron_81 »

Faszinierend wieviele Teilnehmer hier genauestens in interne Betriebsabläufe involviert waren (und womöglich sind) und den kompletten Überblick aus allen Blickwinkeln haben, um die Arbeit von JR hinreichend beurteilen zu können.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Auron_81 hat geschrieben: 17.03.2021 10:24 Faszinierend wieviele Teilnehmer hier genauestens in interne Betriebsabläufe involviert waren (und womöglich sind) und den kompletten Überblick aus allen Blickwinkeln haben, um die Arbeit von JR hinreichend beurteilen zu können.
Glücklicherweise sind wir in der Position, das zu dürfen 😆

Bedank Dich bei den Medien, die müssen ex-sexy Jade ja so schön in den Vordergrund drängen.

Ob sie hinter den Kulissen ne gescheite, talentierte Programmierern ist und von ihren Untergebenen als guter Mensch abgetan wird, bekommt doch keiner mit UND interessiert den Mob auch nicht.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.03.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Also laut Wiki hat sie Informatik studiert, aber bei Assassinsc Creed war Sie als Produzentin tätig. Das könnte alles und nichts heißen. Seit dem ist nichts mehr gekommen und man darf sich ja schon mal fragen/wundern, wieso dieser Name trotzdem immer wieder auftaucht.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

History Eraser hat geschrieben: 17.03.2021 10:34 Also laut Wiki hat sie Informatik studiert, aber bei Assassinsc Creed war Sie als Produzentin tätig. Das könnte alles und nichts heißen. Seit dem ist nichts mehr gekommen und man darf sich ja schon mal fragen/wundern, wieso dieser Name trotzdem immer wieder auftaucht.
Weil sie seit Assassins Creed immer mal wieder in den News war. Erst als sie ein SP Spiel für EA im Star Wars Universum entwickeln wollte/ sollte und das aber durch EA's "Singleplayerspiele sind doof"-Strategie torpediert wurde und dann als sie für Google an Stadia Games gearbeitet hat, wobei Google da halt recht schnell die Reißleine gezogen hat.

Ob bei beiden Projekten die Beteiligung von JR positiver oder eher negativer Natur war, ob ihre Beteiligung evtl sogar zur Einstellung der beiden Projekte geführt hat ist reine Spektulation.

Mal sehen was bei Haven raus kommt. Bin da komplett ohne Erwartungen.
Auron_81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auron_81 »

just_Edu hat geschrieben: 17.03.2021 10:29
Auron_81 hat geschrieben: 17.03.2021 10:24 Faszinierend wieviele Teilnehmer hier genauestens in interne Betriebsabläufe involviert waren (und womöglich sind) und den kompletten Überblick aus allen Blickwinkeln haben, um die Arbeit von JR hinreichend beurteilen zu können.
Glücklicherweise sind wir in der Position, das zu dürfen 😆

Bedank Dich bei den Medien, die müssen ex-sexy Jade ja so schön in den Vordergrund drängen.

Ob sie hinter den Kulissen ne gescheite, talentierte Programmierern ist und von ihren Untergebenen als guter Mensch abgetan wird, bekommt doch keiner mit UND interessiert den Mob auch nicht.
Über Medien rege ich mich nicht mehr auf (oder versuche es zumindest). Sehr wohl aber über mangelnde Medienkompetenz, die dazu führt, dass besagte Medien noch mehr auf die Ka... hauen, sehr gern auch auf Kosten einzelner. Schätze das ist noch ein weiterer Punkt, den der Mob nicht interessiert. Sonst gäbe es solche Psychopathen wie zb den Reichelt wohl nicht im Chefsessel der Bild. Nur ein Beispiel.
USERNAME_3021221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.03.2021 21:37 Wow, was für Zyniker hier, was hat euch die arme Frau getan? :lol:

Die kann doch nichts dafür, dass Google den Stecker zieht und EA über Jahre "Singleplayer ist tot" propagiert hat.
Wenn ich mich nicht irre, war die Dame aber maßgeblich am Erfolg von Assassin's Creed beteiligt. Keiner hat behauptet,
dass sie ein Druckman, Miyamoto, Kojima ist, sondern ihre Stärken liegen schlicht in der Projektleitung, wo sie aber jetzt jahrelang nicht glänzen konnte/durfte. Wird ihr finanziell aber kaum geschadet haben. Jetzt kann sie beweisen, ob sie es noch drauf hat oder nicht. Chillt mal :mrgreen:
Denk ich eben auch, bzw versteh nicht warum hier so viele Leute ihr negativ gegenüber stehen. Assassin's Creed, vorallem der erste war damals echt super .. natürlich es war kein Prince of Persia, aber allein die Freiheiten die man hatte gab's damals noch nicht so, abgesehen von GTA. Bin auch gespannt was sie bringt obwohl ich es wohl niemals zocken werde (überzeugter Xbox Gamer) aber als Lets Play sicherlich ganz brauchbar 😁