Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo bereitet sich laut Bloomberg auf einen Rekord bei Software- und Switch-Verkäufen im kommenden Geschäftsjahr vor, das von April 2021 bis Ende März 2022 dauern wird. Das Unternehmen geht demnach von einem gleichbleibenden oder leicht steigenden Absatz ihrer Spielkonsole und von Spiele-Software an, während Analysten gemeinhin prognostiziert hatten, dass die Konsolen- und Spieleverkäufe im be...

Hier geht es zur News Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen
Klusi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Klusi »

Müssen sie nur noch die Hälfte der Belegschaft feuern um die Gewinne weiter zu maximieren :lol:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Antimuffin »

Ich kann diese Gerüchte langsam nicht mehr sehen. Der Erfolg ist verdient. Aber puuhhh. Diese Gerüchte...
Zuletzt geändert von Antimuffin am 16.03.2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Dass Skyward Aword als so großer Release gefeiert wird... Ich weiß der Titel hat seine Liebhaber, aber von den meisten wird er als Tiefpunkt der 3D-Zeldas gesehen, und zwar nicht nur wegen der Fuchtelsteuerung die jetzt optional wird. Es ist nicht verkehrt, aber den Vollpreis finde ich frech und es ist wie gesagt auch nicht "die Bombe", sondern aufgewärmt er Kaffee
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Antimuffin hat geschrieben: 16.03.2021 12:19 Ich kann diese Gerüchte langsam nicht mehr sehen. Der Erfolg ist verdient. Aber puuhhh. Diese Gerüchte...
Die Quelle ist zumindest kompetenter als mancher Kommentar hier.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Ich finde es interessant, das die Gerüchte immer 4K und 60FPS erwähnen, als ob das die große Innovation wäre. Das klingt immer mehr nach Marketing-Leuten, die keine Ideen haben, als nach Nintendo-Entwicklern die bisher mit jeder Konsole was neues ausprobiert haben. Wenn es, irgendwann mal eine Revision der Switch gibt (die sicher einen kreativeren Namen als “Switch Pro” bekommen wird), wird es sich dabei sicher nicht nur um ein bloßes Technik-update handeln.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sunblaster hat geschrieben: 16.03.2021 12:54 Ich finde es interessant, das die Gerüchte immer 4K und 60FPS erwähnen, als ob das die große Innovation wäre. Das klingt immer mehr nach Marketing-Leuten, die keine Ideen haben, als nach Nintendo-Entwicklern die bisher mit jeder Konsole was neues ausprobiert haben.
Nintendo hat nicht ein einziges Mal irgendwas von 4K60 erzählt, das Marketing schonmal gleich gar nicht. Das sind Journalisten, Youtuber und Blogposter, die sich auf diese technischen Details versteifen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Nintendo am Ende 4K nichtmal erwähnt und stattdessen nur sowas wie „noch leistungsfähiger“ ankündigt. Denn mehr interessiert den normalen Switch-Käufer auch nicht. 4K ist was für Forennerds.

Darüber hinaus geht‘s in dem Artikel bei Bloomberg jetzt eigentlich auch weniger um neue Hardware, als vielmehr um eine angebliche Nintendo-interne Schätzung der Softwarezahlen im nächsten Jahr. Das *kann* was mit neuer Hardware zu tun haben, es mag aber auch einfach heißen, dass man neue Software in der Hinterhand hat, von der man sich viele Verkäufe verspricht. Ich halte letzteres sogar für wahrscheinlicher. Splatoon 3 wird voraussichtlich sehr erfolgreich, BotW2 ebenfalls. Noch zwei, drei solche Titel und bei einer Hardwarebasis von 100 Mio sollte das auch ohne neue Hardware funktionieren (ich hoffe auch wir kommen von dem „Pro“-Quatsch mal irgendwann wieder runter).
Zuletzt geändert von yopparai am 16.03.2021 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Ich will doch nur ein GTA Bundle.. 3, SA und VC für die Switch. -.-
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Solange Nintendo nix selbst sagt, ist es seit geraumer Zeit ein Gerücht. Die sollten mal neue Sachen zeigen.
Ich will Star Wing aka Fox und Metroid 4 oder Collection mit Other M. Würde mir schon reichen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sunblaster hat geschrieben: 16.03.2021 12:54 Ich finde es interessant, das die Gerüchte immer 4K und 60FPS erwähnen, als ob das die große Innovation wäre. Das klingt immer mehr nach Marketing-Leuten, die keine Ideen haben, als nach Nintendo-Entwicklern die bisher mit jeder Konsole was neues ausprobiert haben. Wenn es, irgendwann mal eine Revision der Switch gibt (die sicher einen kreativeren Namen als “Switch Pro” bekommen wird), wird es sich dabei sicher nicht nur um ein bloßes Technik-update handeln.
Naja, wo ist die Konkurrenz für die Switch? Bei der Wii war erstens klar, dass viele sich was anderes versprochen hatten, als sie darauf einstiegen, es nicht ganz so gut war wie es vorgab und das die Konkurrenz den Kram dann auch bot.

Die Switch wurde nicht kopiert. PS5 und Xbox sind neu da und machen das was sie vorher gemacht haben. Technik Update würde diesmal reichen. Das Alleinstellungsmerkmal bleibt und funktioniert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Gleichbleibende Hardwarezahlen fürs Geschäftsjahr wären übrigens mindestens 28 Millionen (Vergleich: bestes Konsolenjahr war bei der PS4 20 Millionen, bei der Wii ~26 Millionen), denn so viel sind ziemlich sicher für das Geschäftsjahr 2021 das diesen Monat endet. 24.1 Millionen waren es Ende Dezember und seitdem haben allein Japan und USA schon 3 Millionen+ abgesetzt.

Software mal sehen. Nintendo wird auf jeden Fall noch unangekündigte Spiele bzw. Erscheinungsdaten (z.B. BotW2) haben, da sie bisher wieder mal nur ihr erstes Halbjahr fesgesetzt haben. Im Sommer wird dann das zweite Halbjahr festgesetzt. Splatoon 2 könnte auch noch bis März 2022 raus sein, als Sommer Titel ist es jedoch passender.

Mal sehen was eine potentielle Revision am Ende wirklich bietet. Den Großteil der Verkäufe wird sie sicher nicht abbilden, könnte aber neue Kundensegmente einfangen wie die Lite damals.
Zuletzt geändert von Rosu am 16.03.2021 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
EvryGama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvryGama »

Rosu hat geschrieben: 16.03.2021 16:45 Mal sehen was eine potentielle Revision am Ende wirklich bietet. Den Großteil der Verkäufe wird sie sicher nicht abbilden, könnte aber neue Kundensegmente einfangen wie die Lite damals.
Das glaube ich eben auch!

Wenn eine Pro erscheint, die mehr Leistung bietet, dann hätte man die optimale Aufstellung für alle:
Die Lite für die, die nur ein Handheld brauchen oder für Eltern, die nicht mehr für ihre Kinder ausgeben möchten oder einfach für Casual-Zocker, die normale für die, die einfach nur zocken wollen und vll. einfach nicht so hohe grafische Ansprüche haben und die Pro für die Hardcore-Gamer wie wir, die wenn möglich alles gleich in bester Qualität haben wollen.

Dann wäre auch endlich die Zeit gekommen, die normale Switch zumindest auf 249 bis 279 Euro minimal im Preis abzusenken und die Pro für den Preis der jetzigen Switch zu verkaufen. Denn so wie ich Nintendo kenne, werden sie keinen Preis, der höher als 350 Euro sein wird, für die Pro aufrufen - wenndann weniger. Denn sonst entgeht ihnen einiges an Verkäufen.

-> Schließlich wird die Switch für dieses alte Stück Hardware jetzt weiterhin sowas von überteuert verkauft! Und so etwas hat es selbst bei Nintendo noch niee gegeben! Keine Preissenkung nach über 4 Jahren, nachdem die Switch erschienen ist! Mich wundert es immer noch, dass sich so wenige über diese Ausbeutung der Endkunden beschweren! Klar, sie verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot, aber ist das nicht irgendwann einfach nur noch etisch verwerflich? Ich möchte gerade jetzt, wo Nintendo sicherlich die Produktion optimiert hat und die Produktion sicherlich über die Jahre noch günstiger geworden ist nicht wissen, wieviel Nintendo an jeder Konsole verdient! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon 100 bis 150 Euro Reingewinn pro verkaufter Einheit verdienen und wenn man das mit den verkauften Einheiten hochrechnet... Ohjehmene!

Nach dem letzten so ernüchternden Jahr, was die Softwaretitel angeht, bin ich selbst als langjähriger Nintendofan von Nintendo einfach nur noch enttäuscht! Versteht mich nicht falsch; Die Switch ist eine tolle Konsole, vll. eine meiner liebsten sogar, aber, was seit dem letzten Jahr an Titeln von Nintendo selbst erschienen ist ist einfach nur ein schlechter Witz! So gemütlich wie es sich Nintendo jetzt macht, da sich die Konsole so gut verkauft, haben sie es sich noch nie gemacht! Und sie fangen mir jetzt so langsam an einfach arrogant zu wirken...

Naja, genug des Nintendo-Gebashes...

--> Ich bin fest davon überzeugt, dass Nintendo noch in diesem Jahr eine Konsolenauffrischung rausbringt und ich erachte die derzeitigen Gerüchte als durchaus realistisch, was die Hardwareupgrades angeht. Selbst Nintendo merkt langsam, dass sie nicht ewig so weitermachen können und zumindest etwas modernere Hardware brauchen, sonst ist irgendwann auch der technische Zug zu Microsofts und Sonys Konsolen einfach abgefahren und es wird immer schwerer werden, Portierungen für die technisch schwächste Konsole zu machen... Diesen Fehler haben sie in der Vergangenheit oft genug gemacht und ich hoffe und glaube, dass sie das ein für alle Mal gelernt haben, dass sie ohne die Unterstützung der Dritthersteller einfach nicht als Hardwarehersteller überleben können.
Conker1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conker1982 »

Neue Switch mit 4k Dock und 60 FPS konstant bei 1080 p und ich denke Nintendo wird mit bei annähernd interessanten Output plus third Party Unterstützung die Dominanz in den nächsten Jahren werden. Kenne genug Leute die bei einer kommenden Switch zum ersten Mal wieder ne Nintendo Konsole holen wollen
Lightningfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightningfast »

In dieser sogenannten News steht genau 0 drin. Welche Spitzentitel? Wie lange gibt es das Switch Update Gerücht schon?
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

EvryGama hat geschrieben: 16.03.2021 18:00
Rosu hat geschrieben: 16.03.2021 16:45 Mal sehen was eine potentielle Revision am Ende wirklich bietet. Den Großteil der Verkäufe wird sie sicher nicht abbilden, könnte aber neue Kundensegmente einfangen wie die Lite damals.
Mich wundert es immer noch, dass sich so wenige über diese Ausbeutung der Endkunden beschweren! Klar, sie verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot, aber ist das nicht irgendwann einfach nur noch etisch verwerflich? Ich möchte gerade jetzt, wo Nintendo sicherlich die Produktion optimiert hat und die Produktion sicherlich über die Jahre noch günstiger geworden ist nicht wissen, wieviel Nintendo an jeder Konsole verdient! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon 100 bis 150 Euro Reingewinn pro verkaufter Einheit verdienen und wenn man das mit den verkauften Einheiten hochrechnet... Ohjehmene!
Nintendo verdient im Leben keine 100 oder gar 150 € an jeder verkauften Switch. Es gibt hier wohl keine offiziellen Zahlen, aber ich habe bei meinen Recherchen keinen Betrag über 50€ gefunden, was auch ganz ordentlich ist. Jedenfalls machen Spielkonsolenhersteller ihr Geld mit den auf ihrer Plattform veröffentlichten Spielen. Entweder direkt mit ihren eigenen Spielen oder indirekt, mit den Gebühren, die Third- Party Entwickler bezahlen müssen.

Selbst wenn sie 200€ damit verdienen würden, wäre dies kein ethisch verwerfliches Verhalten. Es handelt sich hier um eine Spielkonsole, kein Grundnahrungsmittel und die Leute kaufen es, also warum sollten sie den Preis auch senken.
Zuletzt geändert von DeusHelios am 17.03.2021 06:31, insgesamt 1-mal geändert.