Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von casanoffi »

manu! hat geschrieben: 14.03.2021 11:47Fallout76 zeigt haargenau, wie man auslotet was geht und was nicht.
Definitiv. Und es scheint ja zu funktionieren, sonst würde das Angebot eines Abos nicht (mehr) existieren.
Aber warum sollte es sich auch nicht rentieren? Bei dem Aufwand, der betrieben wird, ist jeder einzelne Abonnent schon ein Gewinn, möchte ich mal ganz frech behaupten.

Wenn man sich mal ansieht, was man dafür bekommt - private Instanzen, ein paar C.A.M.P.-Goodies und monatliche Atoms für den Ingameshop.
Also unterm Strich alles eher Kleinigkeiten (meine persönliche Meinung).

Wobei ich vermute, dass die Nutzung der privaten Instanzen wohl den größten Kaufreiz ausüben dürfte.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: neben dem Vollpreis darf man noch für 10-15 Euro pro Monat ein Multiplayer-Spiel alleine nutzen :P

Ich meine, ich habe ja nichts dagegen, für einen MP-Titel ein Abo zu zahlen. Ich drücke seit 14 Jahren 13 Euro jeden Monat für EVE online ab. Das sind unterm Strich schon über 2.000 Euro...
Rattenschwanz
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Chef-Entwickler über den vermasselten Start, die Chancen durch die Microsoft-Übernahme und den Xbox Game

Beitrag von Rattenschwanz »

Fallout 76 ist klasse,jetzt noch bitte mehr von Bethesda im Gamepass :D
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.03.2021 11:35
ja, aber es wurde doch eine kaufwarnung ausgesprochen für die alten konsolen. und was soll man machen, wenn das spiel auf einem high end pc einfach gut läuft und das spiel an sich auch noch sehr gut ist?

ungeachtet dessen war ich auch mega enttäuscht von cdpr... was für ein debakel

Man hätte sich zum Beispiel zu den hunderten Seiten voller berechtigter, weil gut begründeter Kritik äußern können um die journalistische Integrität aufrecht zu erhalten. Jetzt kann der Leser nur noch zwischen beeinflussbar und inkompetent wählen.
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovereign2475 »

welche chancen?, ich hoffe das game wird jetzt mal zu den akten gelegt....der zug is einfach abgefahren
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sovereign2475 hat geschrieben: 14.03.2021 17:19 welche chancen?, ich hoffe das game wird jetzt mal zu den akten gelegt....der zug is einfach abgefahren
F76 war und ist, mit ziemlicher Sicherheit, nicht der erwartete Kassenschlager für Bethesda.
Da muss man jetzt nicht studiert haben, um zu diesem Schluss zu kommen.

Aber ich denke nicht, dass das Ding durch ist.
Laut Bethesdas Aussagen war der Start zwar enttäuschend, hat sich aber über die Zeit sehr gut verkauft.
Zahlen sind zwar nicht bekannt und ob man den Aussagen Glauben schenken möchte, muss jeder selbst wissen.

Sehr schade, dass es keine Server-Übersicht gibt, dann hätte man zumindest einen Anhaltspunkt, wie aktiv das Spiel noch gespielt wird. Aber die Zeiten von Server-Listen sind ja leider schon lange vorbei ^^
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Traurig das solche Gestalten in solchen Positionen walten und dabei noch dick absahnen dürfen...
Acne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acne »

HellToKitty hat geschrieben: 13.03.2021 15:34 Die scheinen ihre Kunden für ziemlich dämlich zu halten.
Und sie haben ja leider sehr oft recht...
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Ist der Ruf erst ruiniert und so.. Wie waren seine Sprüche noch gleich? "It just works!" Den Kunden dreist ins Gesicht lügen oder dem Geschwätz immer wieder Glauben schenken und das Zeug kaufen, ich weiss nicht was dämlicher ist. Bleibt abzuwarten was da unter der Schirmherrschaft von MS draus wird bzw. wie die den Karren aus dem Dreck ziehen werden.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Aha. Man macht also auf Reue um die Leute gnädig zu stimmen und lenkt das Gespräch dann elegant auf einen neuen DLC.

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Das Problem waren nicht die unendlichen Fehler des Spiels, sondern dass die Pappnasen das Spiel so veröffentlicht haben.

Macht die Company auch nicht sympatischer wenn sie die Probleme aufführen.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Trotz dieser Molyneux'schen Eingeständnisse, die hier zurecht zerpflückt werden, bleibt Todd Howard für mich einer der sympathischsten Charaktere in der Spielebranche. Er lebt Spiele, er ist von den Produkten vollends überzeugt und schießt dabei auch mal übers Ziel hinaus. Die Bethesda noclip Doku zeigt das sehr gut. Aber mir persönlich ist das völlig egal, denn alles, alles, alles okay besser als das ewig gleiche langweilige BlaBla man hört von anderen Produzenten, die man eh nicht kennt. Unter MS gibt es hoffentlich mehr Kontrolle und Absprache, was solche Aussetzer (Spiel wie "PR") vermeidet.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 15.03.2021 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, das mag vielleicht sein, aber er ist halt Producer und PR-Mann und hat auch keine Skrupel, den Spielern ins Gesicht zu lügen, wenn Papa Zenimax ein unfertiges Live Service-Game auf den Markt werfen will.

Da hab ich ehrlich gesagt mehr Vertrauen in Molyneux, dem ich tatsächlich noch abkaufe, dass er einfach so verplant und "in seiner Welt" ist, dass er den tatsächlichen Zustand des Games nicht mitbekommt.
Gekko_23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gekko_23 »

Todd Howard ist kein "sympathischer" Charakter der Spielebranche, das ist ja völlig absurd! Todd Howard hat Fans und Branche nach Strich und Faden belogen. Seine Lügen waren so umfangreich, so egoistisch und so skurril, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die seriösen Redakteure der Gaming-Magazine das nicht vergessen haben und ihn NICHT hofieren werden, um möglichst problemlos an frische Infos zu kommen.

Wir müssen als Gesellschaft endlich verstehen, dass wir mit Serienlügnern abrechnen müssen. Wir müssen endlich verstehen, dass wir alle gemeinsam eine Verantwortung dafür tragen, ob Verbrecher oder ehrenwerte Figuren unseren Alltag prägen. Man denke nur an das Amerika der letzten vier Jahre! Wegducken und hoffen hilft da nichts! Wir müssen endlich verstehen, dass Bethesdas mickriger Versuch, mit leisen Eingeständnissen wieder volle Glaubwürdigkeit herzustellen, daran scheitert, dass der absolut gleiche geldgeile Lügner Ansprechpartner für künftige Bethesda-Projekte sein wird. So zu tun, als wäre nichts passiert, war in der Vergangenheit zwar immer die "Lösung", aber wie wir alle merken, haben sich da in Sachen Politik, Wirtschaft und Bethesda im Laufe der Zeit die Dinge dramatisch verschlimmert. Ich hoffe, die Redaktionen lernen daraus. Wenn ein Politiker hierzulande offen lügt und überführt wird, dann muss er zurücktreten. Howard will einfach weitermachen. Das darf man nicht zulassen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Gekko_23 hat geschrieben: 15.03.2021 13:12 Wenn ein Politiker hierzulande offen lügt und überführt wird, dann muss er zurücktreten. Howard will einfach weitermachen. Das darf man nicht zulassen.
Wieso sollte er rausgeworfen werden ? Er hat ja wissentlich die Anweisungen seiner Druckmacher Folge geleistet.
Es ist eher eine ethische Frage gegenüber seiner treuen Playerbase.
Gekko_23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gekko_23 »

SaperioN hat geschrieben: 15.03.2021 13:50
Gekko_23 hat geschrieben: 15.03.2021 13:12 Wenn ein Politiker hierzulande offen lügt und überführt wird, dann muss er zurücktreten. Howard will einfach weitermachen. Das darf man nicht zulassen.
Wieso sollte er rausgeworfen werden ? Er hat ja wissentlich die Anweisungen seiner Druckmacher Folge geleistet.
Es ist eher eine ethische Frage gegenüber seiner treuen Playerbase.
Ich habe nirgendwo gefordert, dass Howard gefeuert werden sollte.
Ich schrieb, dass sein Verhalten bei Redakteuren Konsequenzen haben muss. Statt wie bisher eifrig die Notizzettelchen zu fleddern, wenn der Serienlügner etwas von der Zukunft fantasiert, sollte mindestens ein Redakteur laut die Frage stellen, wie sich das Unternehmen konkret vorstellt, dass Glaubwürdigkeit wieder hergestellt wird, wenn der gleiche Lügner an der gleichen Stelle den gleichen Job bekleidet? Würde nicht die gleiche Person unter gleichem Druck die gleichen Dinge tun?
Manchmal schlagen Fragen wie Bomben ein. Man denke nur an den "Aprilscherz" bei Diablo.
Die meisten YouTuber und möglicherweise die meisten Magazine sind zu so etwas gar nicht imstande, weil sie ihre eigenen Interessen nicht gefährden wollen würden. So etwas könnten nur Redaktionen mit Mut.