Mass Effect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NewEnd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewEnd »

Kann man das Spiel eigentlich mit jemanden zusammen Online spielen(coop)???
n1tro678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1tro678 »

:Daumenrechts:

Gaanz hoch die Daumen! Ich glaube ich habe noch nie einen so ausfürlichen und subjektiven Test gelesen!! Dieser Test ist ja shcon fast umfangreicher als meine Facharbeiten :mrgreen:
Kann euch nur zustimmen!!! Hoffe ihr macht so weiter denn so seid ihr klasse! Großes Lob an eure Redakteure!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Warum dieses Mal so ein ausgefallener Test?

Lässt sich zumindest gut lesen und eine solche ausführliche Pro- und Contra Tabelle ist zu loben!

@Battle Snake
Gts video-reviews geben einen sehr guten Überblick über das game + bieten eine gelungene Abwechlung zu den review-Texten. Außerdem wird sowas in hd angeboten. Die letztendlichen Punkte, die sie vergeben, ist imho zu vernachlässigen. Die sie da etwas zu großzügig. ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

J1natic hat geschrieben:Gts video-reviews geben einen sehr guten Überblick über das game + bieten eine gelungene Abwechlung zu den review-Texten. Außerdem wird sowas in hd angeboten.
Das ist natürlich wahr.
Die letztendlichen Punkte, die sie vergeben, ist imho zu vernachlässigen.
Das aber leider auch. :)

@Neues Ende

Afaik nein.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Also Ich halte Mass Effect für ein verdammt gutes RPG was man jedem empfehlen kann der nicht grade Rollenspielallergisch ist. Kann Ich aber nur vom Test her sagen.

Jetzt muss Ich nur jemanden finden der ne 360 hat damit Ich's spielen kann... :wink:
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Endlich ein Test, der sich wieder schön vom Hype distanziert. Während sich andere Magazine der Erwartungshaltung des Titels geschlagen geben und ihre Wertung quasi auf dem Hype aufbauen wird hier erfreulicherweise eine scheinbar realistische Wertung vergeben.

Diese 96% von xboxfront oder gametrailers kann man doch getrost als "übertrieben" abstempeln. Angesichts solcher Fakten, wie eben den öden Planeten usw., kann man eine Wertung, die quasi 4% von der Perfektion entfernt ist, sicherlich ins Land der Hypes befördern. Da passt diese dann schon eher. Und dass Websites, die sich auf ein System spezialisiert haben, gerne mal ein paar %-Punkte über dem Verdienten geben, dürfte bekannt sein. Ebenso, dass die US-amerikanische Spielepresse immer sehr in Euphorie ausartet und sich gerne vom Hype verleiten lässt. Sicherlich mag Mass Effect ein Toprollenspiel sein, weist aber scheinbar auch einige gravierende Mängel auf.

Greetz,

Alex
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wieder dieses Wort „perfekt“, rofl und gleich noch eine Verschwörungs- und Inkompetenztheorie hinterher, Bang der Rundumschlag.

Ich mag die GT-Reviews und Wertungen teils sehr gerne weil sie sich oft mit meinem Empfinden decken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

89%, offensichtlicher kann man ja ein Spiel wohl nicht mehr bewerten um klar zu zeigen, dass man kein Platin vergeben wollte. Ich hab den Test nun mit Absicht nicht gelesen (weil ich mich nicht spoilern will), nicht mal die Pro/Kontra Listen, da ich kein Bock habe beim Spielen darauf zu achten ob mir die Negativpunkte auffallen, was man automatisch tut, wenn man diese erstmal gelesen hat. Lediglich Wertung und ein kurzer Teil aus den beiden Fazits hab ich gelesen.

Ich werd schon noch beim spielen für mich persönlich feststellen, was mich an dem Spiel stört und was fasziniert.

Zumindest werd ich aber jetzt endgültig bis Anfang Dezember mit dem Kauf warten, wollte ursprünglich noch das Geld zusammen kratzen um es gleich zu kaufen, weil ja aber noch Mängel im Spiel sein sollen, warte ich nun bis Anfang Dezember und hoffe bis dahin ist was über ein Patch bekannt oder vielleicht gar schon draußen. So ein Spiel will ich einfach nach Möglichkeit ohne mich über technische Bugs aufregen zu müssen genießen, auch wenn mir das länger warten verdammt schwer fällt.

Vorbestellt ist es jedenfalls schon bei meinem Laden um die Ecke, zahl dort für die LE knapp 62 Euro und kann es dort auch erst Anfang Dezember abholen... ich liebe diesen Laden. ;)
FoxHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FoxHH »

Ich blick's echt nicht, warum hier immer wieder Wertungen jenseits der 95%-Marke erwartet werden.
89% sind doch eine verdammt gute Wertung und ist ja wohl sowas von einer Empfehlung... und dem Spiel dürfte wohl auch der Titel "Rollenspiel des Jahres" nicht mehr streitig gemacht werden können.

Und wenn denn mal ein Spiel eine Wertung von bsp. 94% (oder mehr) erhält, dann ist das eben etwas ganz Besonderes. Wenn solche Wertungen aber zu häufig vergeben werden, leidet meiner Meinung nach die Glaubhaftigkeit der entsprechenden Redaktion.

Aber da habe ich lieber Spaß mit einem Spiel, das hier (etwas übertrieben :wink: ) mit 80% bewertet wurde, als mit dem gleichen Spiel, das auf einer anderen Seite oder in einem anderen Heft 95% kassiert hat... und dementsprechend meine hochgesteckten Erwartungen enttäuscht.

Danke für den Test... das Spiel ist sowas von gekauft! 8)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Der wohlmögliche Grund, warum sich möglicherweise Leute ärgern, liegt wohl daran, dass ME nicht den Plantin-Award, der das game als vollkommene Empfehlung darstellt, erhalten hat.

ob 90,91,92% usw. ist egal; es muss min. 90% sein :D

Und dass 4p dem game kein platin-award gegeben hat, hat einiges zu bedeutet. Anscheinend hat das gewisse etwas noch gefehlt.
chrisscaramanga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisscaramanga »

Sorry 4P aber ihr habt doch nur die Nadel im Heuhaufen gesucht, warum wird Mass Effect akribisch zerlegt, als wären wir beim Metzger!

Kontra:
Fahrzeug lässt sich nicht aufrüsten - Es ist kein Rennspiel (NFS od. Juice)

keine natürlichen Reaktionen auf Waffenzücken oder Diebstahl - Es ist kein Action-Adventure (Hitman oder Thief)

Feindbild/Gut-Böse wird zu schnell deutlich - Es ist auch kein KotOR oder hat was mit Star Wars zu tun

Partymitglieder lassen sich im Kampf nicht einzeln postieren - Und mit einem Taktikshooter sollte man es auch nicht vergleichen

Vor allem die Kritik das jeweils nur 1 Planet pro Galaxie befahrbar ist, ist wirklich stupide. Hätte BioWare lieber nur 4 Galaxien ins Spiel integrieren sollen, dafür kann man dann aber bis zu 4 Planeten pro Galaxie betreten???
Mir sind 19 Galaxien lieber, das unterstreicht die Unendlchkeit des Alls und zeigt mir die wirkliche Grösse des Mass-Effect-Universums

Der Test selber ist gut geschrieben, für mich sind aber zuviele persönliche Aussagen die ins Fazit gehören enthalten. Es ist eher ein Erlebnisbericht als ein objektiver Test!
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Hotohori hat geschrieben:Vorbestellt ist es jedenfalls schon bei meinem Laden um die Ecke, zahl dort für die LE knapp 62 Euro und kann es dort auch erst Anfang Dezember abholen... ich liebe diesen Laden. ;)
Du wohnst nicht zufällig in Berlin? :wink:

Mittlerweile bin doch von den 4players-Tests überzeugt. Ich denke mir einfach die Prozentwertung weg und lese nur die Kommentare und Tests, schaue dann noch was das Gee-Magazin dazu schreibt und bilde mir daraus meine Meinung. Die 4players versuchen objektiv zu bleiben. Ob sie das im Einzelfall schaffen, ist eine andere Frage.

Subjektiv kann jeder ein ganz anderes Empfinden haben. Mir gings bei Jade Empire so. Es hat hier nur 84% bekommen, aber ich liebe dieses Spiel. Da sind mir auch die Levelschläuche und die eingeschränkte Partyinteraktion völlig egal.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

triplepost

Und ich finde die Löschoption immer noch nicht. 8O
Zuletzt geändert von .emerald am 20.11.2007 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

doppelpost

Wie kann ich den löschen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

gar nicht, einfach das nächste mal nicht so ungeduldig auf den Sende Button Hämmern. ;)