Das einzige was mich traurig stimmt ist die Tatsche, dass Bethesda mit seinen hauptsächlich First Person Spielen sich wunderbar angeboten hätte all diese Spiele für VR zu porten. Flat First Person, da schliesse ich mich an, geht gar nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr auf diese in einer absurden Position verankerten Waffenmodelle und wie sich Bewegung anfühlt, selbst Sprints sind albern. Warum hat kein FPS-Studio zumindest im Ansatz sich mal ne kleine Scheibe von Mirror's Edge abgeschnitten? VR für Xbox werden wird wohl in den nächsten 2-3 Jahren nicht erleben. Alleine die S+X Varianten machen das schwer. MS würde erst einsteigen, wenn Sony und Facebook hier nen großen Sprung hinlegen. Ich glaube sogar, dass Nintendo vor MS VR für ihre Konsole bringt (sollte die Switch 2 ein Display jenseits von HD spendiert bekommen). Technisch gesehen haben sie das ja schon...
Nee, Bethesda hatte schon gute bis sehr gute Spiele Dishonored 1+2, Prey, die neuen Dooms, Fallout 4 war auch ok...aber wie gesagt, keine must-haves im Sinne von "ich kauf mir dafür ne Konsole, oder rüste meinen PC auf".
Und ja, auch ich habe für kein B-Spiel mehr als 10-15€ ausgegeben. Ausnahme: Fallout 4 war mein letztes Spiel auf Disc und war damals beim Saturn erstaunlich günstig zum Release...ich glaub nen Fuffi hab ich gezahlt.
Skyrim ist overhyped: ich weiß noch wie ein gewisses anderes Spiel, dass im selben Zeitraum released wurde, Skyrim für Monate in den Backlog-Gulag geschickt hat

BTW hätte man das beschissene Kampfsystem einfach fixen können, indem man strafen während einer Angriffsanimation untersagt oder die Geschwindigkeit zumindest arg reduziert. Das sieht so albern aus und noch heute gibt es diese Pest in vielen Spielen wie z.B. M&B oder den meisten anderen Melee-basierten PC-Spielen. Ich verstehe so etwas nicht. Andererseits ist das in FP-Perspektive Perlen für die Säue, denn in Flat wirst Du immer gegen den "Einäugigen-Effekt" aka keine Tiefenwahrnehmung ankämpfen müssen. In dem Punkt war Skyrim VR eine kleine Offenbarung.