Paper Mario: The Origami King
Gibt es keinen Thread? Bitte drauf hinweisen wenn doch.
Naja, auf der Suche nach dem nächsten längeren Spiel was mich hooked endlich fündig geworden. Fire Emblem ist es grad akut nicht, kommt sicher noch, Vesperia war gerade Rage Quit, kommt sicher wieder.
Paper Mario habe ich ja nur den 64er gezockt, der natürlich auch noch sehr anders war. Ich mochte allerdings Superstar Saga wesentlich lieber. Das war noch wesentlich besser geschrieben und hatte ein besseres Kampfsystem. Das hier bringt mir bisher sehr viel Spaß vom Kampf her, ich finde die Kämpfe sind auch gerade so oft, dass man nie genervt ist. Es hat auch diesen deBlob/Sunshine-Faktor alles wieder ordentlich zu machen. Grafik ist eh geil und ist das lustig geschrieben alles. Als Beispiel der Flüsterwald am Anfang, wo man die ganze Zeit beleidigt wird und sogar akut auf das eingegangen wird was man gerade macht. Tolle deutsche Übersetzung. Bin mir sicher das es auf Englisch auch toll, ist aber es lohnt sich wirklich auf deutsch.
Ich freue mich eigentlich auf jede neue Figur und jeden neuen Screen, wo wieder lustige Sachen drin sind. Wo wir bei Mario-Collections sind...hier mal die vier Konsolenteile in irgendeiner Form zumindest als Download zu porten oder gar ne Collection wäre überfällig. Müsste man ja spielerisch gar nichts machen. Mit entsprechender Auflösung portieren und fertig.