Erneutes Schulmassaker in Finnland

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erneutes Schulmassaker in Finnland

Beitrag von johndoe531805 »

Weiß nicht, ob das Jemand mitbekommen hat, was sich da vor ein paar Tagen wieder in Finnland abgespielt hat, aber hier die komplette Meldung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 12,00.html

http://www.stern.de/politik/panorama/:F ... 01936.html

Der Bericht mit Video:

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,23735,00.html

Und die Ankündigung der Tat als Kopie (vermutlich von einem Doppelaccount) bei YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=wl3iJt5mSqo

Ich frage mich ernsthaft, warum YouTube nicht reagiert hat. Heut zu Tage kann man binnen weniger Sekunden eine IP zurück verfolgen und was machen die Betreiber? Löschen einfach die Originalvideos, ohne Alarm zu schlagen.

Naja, Gott segne das Internet. Wenigstens erfahre ich dann schon ein paar Minuten früher, wann Terroristen in meiner Nähe den Bahnhof in die Luft jagen.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

bestimmt hatte der typ psychische probleme oder irwas mit seinen eltern
glaub aba nich das das an ballergames liegt (falls er das gezoggt hat)
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Hätte der Amoklauf in Deutschland stattgefunden dann wären wieder die "Killerspiele" Schuld...
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, in diesem Fall haben Killerspiele eigentlich wenig damit zu tun. Der Junge wurde in seiner Klasse ziemlich gehänselt (kenne ich irgendwoher) und konnte damit nicht umgehen.

Sicherlich spielt das Internet heut zu Tage eine große Rolle dabei aber warum ausgerechnet YouTube mit rein gezogen wurde: Keine Ahnung!
Garret01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garret01 »

ich finde des totaler quatsch...das killerspiele solche gewalt auslösen...das kann ich mir einfach net vorstellen...
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

Das nimmt aber langsam wirklich Überhand, typisches Beispiel für falsche Vorbilder, das hat nichts mit den Spielen sondern mit den früheren Vorfällen zu tun.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

waffennarren gibt und gab es schon immer jeder kennt so jemanden oder hat von jemandem gehört der so militant darauf ist...der zich schreckschuss pistolen sammelt und immer ein messer dabei hat.
ich glaube nicht das ballerspiele etwas damit zu tun haben das man so wird....aber wenn jemand ein solches interesse entwikelt für waffen und kreigsführung kann das durchaus an medialen einflüssen liegen. klar gesagt werden muss jedoch das man dadurch noch lange nciht zum täter wird....ich finde es jedoch schwierig da solche leute wegen ihrer vorlieben schnell zu aussenseitern werden....und die kommen wiederum kauf die idee mal aufsich aufmerksam zu machen....naja den rest kann man sich denken...
fakt ist also gewalt medien und "gewaltfans" haben durchaus etwas miteinander zu tun
DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

das war bestimmt ein killerspiele-spieler und darum lief er amok...!!!!!!!!!!
totaler schwachsinn...ich will mal so sagen der junge war psychich kaputt und hat killerspiele gespielt,weil vielleicht jeder 2 in seinem alter sowas spielt(zumindest in den ländern in dem das geld dafür reicht)
...man sollte nicht alles videospielen i die schuld schieben und anstatt die zeit für das verbot solcher spiele zu investieren sollte man sich um die jugend kümmern damit wirklich das ganze aufhört...da sieht man mal wie gut die rigierung ist der wie "vertrauen"...
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gott steh uns bei:

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3 ... 61,00.html

Und das in meiner Heimatstadt.
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

...zum glück konnte es verhindert werden ""°!!!
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

ach.... bei 6, fast 7 milliarden menschen auf der welt kommts auf die paar weniger nich groß an... :?

abe die kölner kerle waren ja auch dämlich...ich denke, das ist ein klarer fall von herostratentum. warum sollte er sonst vor seinen freunden damit prahlen?

und zum finnen: der war auch ein vollidiot...konnt sich nichmal mit nem kopfschuss umbringen...pfeiffe 8O
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

@Topic

*Gääähn*
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

2 wie ich finde sehr unpassende Bemerkungen.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

dennoch spiegelt eine davon meine meinung wider ;)
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

.....find ich aber auch unpassend...und ne scheiß meinung...wenn du so abfällig auf"ein paar mehr oder weniger menschen"m regiesrt.,..ich mein klar sterben jeden tag weiß gott wie viele leute...aber wenn du selbst als schüler [btw: letztes jahr wollte auch einer an unserer schule einen amok laufe machen...konnte auch ZUM glück verhindert werden...]...täglich in die schule gehst.....[und es auch "außenseiter ind den klassen gibt....macht man sich dann immer neue gedanken...