Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Wenn das auch bedeutet das sich die Partymitglieder nicht mehr untereinander unterhalten (beleidigen etc) wärend man unterwegs ist fänd ich das sehr schade. Das war bisher ansich immer fester Bestandteil von Biowarespielen und für mich immer nen ganz großes Atmoplus. Bei Baldurs Gate II haben sich manche meiner Chars sogar selbst gekillt (Dunkelelfe, Exorzist oder mein geisteskranker Priester der immer...ach ja das war lustig). Bei Kotor etc hatten sies ja auch drinne... .-keine Gesprächsmöglichkeit mit Partymitgliedern unterwegs (man muss an Bord der Normandy sein)
Hoffe mal das ist bei ME auch dabei

- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Hmm nichts gegen 4-Players aber mal so ne frage:
Mass Effect: schon ein sehr erwartetes Spiel 8 Seiten Test + Ellenlanges Fazit
Crysis : wartet fast die halbe Welt drauf und "nur" ein 3 Seiten Test,
Und vergleicht mal bitte die Pro- und Kontra Liste ... das sagt schon alles (dabbei ist diese bei Crysis nicht mal ganz gerechtfertigt)
4Players loves RPG's (oder der Tester)
Ja, ich will Crysis besser stehen habe, ja ich heule rum das es so "schlecht" bewertet wurden ist, denn ich finde das Spiel muss mindestens ne 90'er Wertung abräumen, ich persöhnlich würd's mit 94-95 raushauen, aber 4Players will wie ich glaube (und das tuen viele) sich einfach nur wichtig machen.
Und vergleicht mal bitte die Pro- und Kontra Liste ... das sagt schon alles (dabbei ist diese bei Crysis nicht mal ganz gerechtfertigt)
Ja, ich will Crysis besser stehen habe, ja ich heule rum das es so "schlecht" bewertet wurden ist, denn ich finde das Spiel muss mindestens ne 90'er Wertung abräumen, ich persöhnlich würd's mit 94-95 raushauen, aber 4Players will wie ich glaube (und das tuen viele) sich einfach nur wichtig machen.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dieses ganze "ich will nen Prozentpunkt mehr!" getexte nicht mehr lesen!!! Wenn's denn Wenigstens um Rabatte beim BMW-Händler geht, da sind mehr Prozente wichtig!!!
Ich glaube die Fazit - Seite bei JEDEM Spiele-Test auf jeglicher Seite , ist die, die ich am seltesten lese... ich möchte sogar meinen, dass ich öfter die 4P - Impressum - seite gelesen habe...
Was mir als Spieler doch wichtig ist, ist der Inhalt des Spieles in ausführlicher Form! Und da ist dieser 4P-Test wieder mal einsame Spitze.
WER HIER DIESELBEN WERTUNGEN SEHEN WILL, WIE AUF IGN, ODER 1UP, DER SOLL GEFÄLLIGST AUF DIE GENANNTEN SEITEN GEHEN!!!
4P weiter so!
Edit: und der geilste Satz wie immer: "4P will sich mal wieder wichtig machen"
Wer hier herkommt und die Test's liest, dem ist die Meinung von 4P schon vorweg wichtig, also müssen die sich nicht mehr wichtig machen!
PS.: "(und das glauben viele)" ... jaaa jaaa, damals glaubten auch viele, die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums...
Ich glaube die Fazit - Seite bei JEDEM Spiele-Test auf jeglicher Seite , ist die, die ich am seltesten lese... ich möchte sogar meinen, dass ich öfter die 4P - Impressum - seite gelesen habe...
Was mir als Spieler doch wichtig ist, ist der Inhalt des Spieles in ausführlicher Form! Und da ist dieser 4P-Test wieder mal einsame Spitze.
WER HIER DIESELBEN WERTUNGEN SEHEN WILL, WIE AUF IGN, ODER 1UP, DER SOLL GEFÄLLIGST AUF DIE GENANNTEN SEITEN GEHEN!!!
4P weiter so!
Edit: und der geilste Satz wie immer: "4P will sich mal wieder wichtig machen"
Wer hier herkommt und die Test's liest, dem ist die Meinung von 4P schon vorweg wichtig, also müssen die sich nicht mehr wichtig machen!
PS.: "(und das glauben viele)" ... jaaa jaaa, damals glaubten auch viele, die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums...
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, sorry, aber das ist Blödsinn.bladesmoker hat geschrieben:Hmm nichts gegen 4-Players aber mal so ne frage:
Crysis ist ein Shooter. Ein ziemlich kurzer dazu, (6-9 Stunden)ohne viel besondere Neuerungen oder Features. Die Story ist auch schwach.
Mass Effect ist ein RPG. 29 Stunden lang. Mit einem von grundauf selbstgemachten komplexen Universum, vielen verschiedenen Welten, Rassen, Geschichte, und sehr viel Detail und Kleinigkeiten.
Mass Effect hat schlichtweg soviel mehr Umfang als Crysis, das der Test natürlich länger ausfällt.
Sorry, aber Crysis hat einfach nicht genug Inhalt um darüber auf 8 Seiten zu berichten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mir kommen einige der kritikpunkte schon seeeeehr gesucht vor. Bestes Beispiel: Fahrzeuge nicht aufrüstbar
Ähem bitte??? Nennt mir mal ein RPG oder sonst ein Game in dem man das machen kann! Ich nenns ja auch nicht als Kritikpunkt wenn die Ausdauer der Pferde in Oblivion nicht steigt wenn man sie viel reitet .....
warum wird nicht einfach der Spielspass bewertet? Wenn das Spiel sogar Rollenspielmuffel ( wies im Fazit gesagt wird) überzeugen kann, dann hat es die 90% ( geignet für jederman, auch wen man das Genre nicht mag) doch wohl bestens verdient!
Ähem bitte??? Nennt mir mal ein RPG oder sonst ein Game in dem man das machen kann! Ich nenns ja auch nicht als Kritikpunkt wenn die Ausdauer der Pferde in Oblivion nicht steigt wenn man sie viel reitet .....
warum wird nicht einfach der Spielspass bewertet? Wenn das Spiel sogar Rollenspielmuffel ( wies im Fazit gesagt wird) überzeugen kann, dann hat es die 90% ( geignet für jederman, auch wen man das Genre nicht mag) doch wohl bestens verdient!
-
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau meine Meinung... evtl. hätens ja 4 extra Seiten, auf denen der neue Anzug genauestens erklärt wird und evtl. noch ne extra seite mit dem Quellcode für die "neuen" Grafikegine ja was rausgerissenElric von Melnibonê hat geschrieben:Mass Effect hat schlichtweg soviel mehr Umfang als Crysis, das der Test natürlich länger ausfällt.
Sorry, aber Crysis hat einfach nicht genug Inhalt um darüber auf 8 Seiten zu berichten.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da stimm ich dir uneingeschränkt zu.Boo989 hat geschrieben:Also ich frage mich ob der Titel nach diesen Kritikpunkten wirklich solch eine hohe Wertung verdient hat. Die ganzen Sachen muss man erstmal verdauen. Für mich hört sich das alles max nach einem 85% Titel an. Vor allem sind das Kritikpunkte die eine Rollenspiel / Actionrollenspiel nicht haben sollte.
Ich denke das 4P mit 89% noch sehr gutmütig war, für das, was bei dem Spiel alles hätte besser sein müssen.
Also wenn eine Wertungsänderung (so wie einige hier wohl gerne hätten), dann wohl eher in die andere Richtung - nach unten hin.
Aber daran sieht man mal wieder, das der Rest der Tester (96% & Co.) einfach kein Plan vom Testen hat!
Gametrailers schon gar nicht. Wie war das mit Halo 3 und 98%?

- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Und es wird wahrscheinlich auch so sein, das man in diesem Spiel so gut wie alles aufrüsten kann, nur eben den Buggy nicht, und das werden sie halt als negativ empfunden haben.Boo989 hat geschrieben:Ne also aufrüstbarer Buggy finde ich gut. Ich mein in Rollenspielen geht es halt dadrum seine Gegenstände auf zu werten ... Kann den Kritikpunkt absolut nachvollziehen.
Da es ja 2-3 sekunden dauert um die texturen zu laden, ruckler usw was mir auch bei GT negativ aufgefallen ist, frage ich mich natürlich ob MS und Bioware bei so einem großem Spiel mit einer relativ guten Grafik alles aus der Box herrausgeholt haben

- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Halbe Welt?bladesmoker hat geschrieben: Crysis : wartet fast die halbe Welt drauf und "nur" ein 3 Seiten Test,

Ne handvoll Grafikfanatiker kann man wohl kaum als die halbe Welt bezeichnen. Ich glaub ich lach mich gleich tot....
@test: Hab jetzt nur mal kurz Pro und Kontra sowie die abschließenden Fazits überflogen um jegliche Spoiler zu vermeiden. Wertung scheint ganz ok zu sein. Jedoch ist mir nicht ganz klar wieso es negativ sein soll dass das Feindbild ziemlich schnell ans Tageslicht kommt. Gute Story leben von den Charakteren, nicht von den abschließenden Storywendungen. Diese zerstören eher die Geschichten als dass sie diese bereichern. Eben weil es meist auf diesen obligatorischen finalen Twist hinausläuft. Von daher find ichs ganz gut dass BioWare nicht auf diesen billigen Trick zurückgreift. Bei HdR war das Feindbild auch schon nach dem ersten Teil klar. Geschadet hats der Geschichte trotzdem nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe ich eigentlich auch kein Problem mit. Im Gegenteil, weiß ich wenigstens schnell woran ich bin.TheExorzist hat geschrieben:Jedoch ist mir nicht ganz klar wieso es negativ sein soll dass das Feindbild ziemlich schnell ans Tageslicht kommt.
Ist wohl eher ein subjektiv zu betrachtender Kritikpunkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eigentlich mit Platinum gerechnet aber das hat 4P nur gemacht um mir das versprochene Geld nicht zu geben stimmts? 
Ok 1% daneben… ich geb mich geschlagen lol.
ME ist gekauft.
P.S.: Aber die Englische... danke für den Hinweis das nur eine Sprache auf der Disc ist.

Ok 1% daneben… ich geb mich geschlagen lol.
ME ist gekauft.
P.S.: Aber die Englische... danke für den Hinweis das nur eine Sprache auf der Disc ist.
Zuletzt geändert von Arkune am 19.11.2007 22:48, insgesamt 1-mal geändert.