Forza Horizon 4: PC-Version auch auf Steam veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: PC-Version auch auf Steam veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Horizon 4 ist von Microsoft auch auf Steam veröffentlicht worden. Das Rennspiel (2018) bietet auf Steam u.a. Cross-Play mit Xbox-Geräten. Ein Drittanbieteraccount bei Xbox Live (unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account) ist erforderlich. Zugleich ist ein Welcome-Guide in englischer Sprache auf der offiziellen Forza-Website online gegangen (zum Guide). Bisher war FH4 auf dem PC ausschließlic...

Hier geht es zur News Forza Horizon 4: PC-Version auch auf Steam veröffentlicht
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: PC-Version auch auf Steam veröffentlicht

Beitrag von DerSnake »

Erst dachte ich cool nice bei guten Preis wird es geholt....dann den Preis gesehen und sofort die Seite wieder geschlossen.
Sif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sif »

DerSnake hat geschrieben: 09.03.2021 20:19 Erst dachte ich cool nice bei guten Preis wird es geholt....dann den Preis gesehen und sofort die Seite wieder geschlossen.
ja leider vergoldet... :evil:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

😁 ja man hätte auch gleich einen Rabatt geben können aber warte mal ab so ein zwei Wochen dann kommt bestimmt einer, Ostern oder so.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man könnte vielleicht darauf hinweisen, dass das Savegame vom MS-Store (wenn ich mich recht entsinne) NICHT kompatibel ist mit der Steam-Version.

Und das es dann immer noch diese X-Box Live Grütze braucht nervt auch. Danke, aber so nicht. Aber nat. schön für jene, welche es auf Steam haben wollen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ist aber nicht mehr dieses grausige Xbox live von damals. Relativ problemlos und stört kaum
Zuletzt geändert von Flojoe am 09.03.2021 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jeder darf für sein Produkt verlangen, was er für richtig hält.
Für den Flight Simulator hab ich kürzlich auch den Vollpreis für die Standard-Edition hingelegt, war es mir wert.

Aber Forza Horizon 4 ist halt auch nicht mehr ganz taufrisch und bei div. Keysellern für die Hälfte zu kriegen...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sind doch die üblichen Alibi Steam Preise von MS. Genau so bei Gears Tactics um die Leute in den Gamepass zu treiben. :D
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.03.2021 20:50 Sind doch die üblichen Alibi Steam Preise von MS. Genau so bei Gears Tactics um die Leute in den Gamepass zu treiben. :D
Und das funktioniert ?
Also bei den Preisen (für das Spiel hier) schaue ich mir gar nicht erst an was die sonst so zu bieten haben.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Finde die Preise auch hoch, allerdings steht es Jedem frei das Geld bereits zum Release auszugeben.
Wer nicht warten kann, der zahlt eben Vollpreis.
Der Rest läst noch einige Wochen / Monate ins Land ziehen und greift dann im Sale zu, ganz einfach. :D

Achja, Forza Horizon 4 ist der Hammer! :Applaus:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.03.2021 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

die-wc-ente hat geschrieben: 09.03.2021 20:55
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.03.2021 20:50 Sind doch die üblichen Alibi Steam Preise von MS. Genau so bei Gears Tactics um die Leute in den Gamepass zu treiben. :D
Und das funktioniert ?
Also bei den Preisen (für das Spiel hier) schaue ich mir gar nicht erst an was die sonst so zu bieten haben.
Klar, stattdessen 3 Monate für 5€ Gamepass zum zocken wirkt doch sehr ansprechend.

@Pong1
Sales bei MS Titeln sind aber sehr lange sehr mager. Das ist nicht gewollt. Man soll es im Gamepass spielen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.03.2021 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.03.2021 21:00

@Pong1
Sales bei MS Titeln sind aber sehr lange sehr mager. Das ist nicht gewollt. Man soll es im Gamepass spielen.
Also Gears 5 und Gears Tactics waren recht schnell im Angebot. Es gibt auf Steam sogar immer wieder reine Xbox Games Aktion wo alle Titel drin sind.
Gears 5 habe ich einige Wochen später trotz GP für 39,- dauerhaft geholt.

Ich denke es dauert keine 8 Wochen dann ist auch FH 4 Version schon im Preisangebot.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Leon-x hat geschrieben: 09.03.2021 21:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.03.2021 21:00

@Pong1
Also Gears 5 und Gears Tactics waren recht schnell im Angebot. Es gibt auf Steam sogar immer wieder reine Xbox Games Aktion wo alle Titel drin sind.
Gears 5 habe ich einige Wochen später trotz GP für 39,- dauerhaft geholt.

Ich denke es dauert keine 8 Wochen dann ist auch FH 4 Version schon im Preisangebot.
Wenn da auch Gears 2,3 und dat spin-off Ding sowie Halo5 dabei wären... ja wenn nur...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Schau mal hier:
https://gg.deals/game/gears-tactics/

In der Preishistorie kann man es gut sehen, von Dezember bis May sind 6 Monate bevor der erste Rabatt kam, das nennst du schnell? Das waren dann 5€ Rabatt. Der erste Rabatt bei Steam war erst im Juni und dann von 70€ auf 47€. 47€ sind bei anderen Spielen Normalpreis zu Release. Ende Juli gab es dann mit 35€ das erste mal einen ordentlichen Rabatt, allerdings sind 35€ immer noch recht viel Geld wenn man darüber nachdenkt, dass es ein 50% Rabatt ist. Und die ganze Zeit über gibt es das im Gamepass für wenige € im Monat. Gerne auch mal 3 Monate für 1€.

Sorry, das ist gewollt und ein Plan.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Flojoe hat geschrieben: 09.03.2021 21:08
Wenn da auch Gears 2,3 und dat spin-off Ding sowie Halo5 dabei wären... ja wenn nur...
Dein Ruf nach Halo 5 hat sich schon dauerhaft in mein Langzeitgedächnis eingebrannt.^^

Dabei ist der Teil jetzt nichts was das Zockerleben nachhaltig verändern würde. Aber vielleicht porten sie es irgendwann ja doch noch zu deinem Seelenfrieden. Drück Dir die Daumen. ;)