NBA 2K21: Spieler sind laut Strauss Zelnick bereit für Spiele zum Preis von 70 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA 2K21: Spieler sind laut Strauss Zelnick bereit für Spiele zum Preis von 70 Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, hat seine Sichtweise untermauert, dass die Preissteigerung beim Sportspiel NBA 2K21 auf 69,99 Dollar (in Deutschland: 69,99 Euro) die richtige Entscheidung gewesen sei: Das berichtet Videogameschronicle.com unter Bezugnahme auf Zelnicks Auftritt bei der "Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference".Als er auf die Festsetzung des Preises ...

Hier geht es zur News NBA 2K21: Spieler sind laut Strauss Zelnick bereit für Spiele zum Preis von 70 Dollar
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Spieler sind laut Strauss Zelnick bereit für Spiele zum Preis von 70 Dollar

Beitrag von MrLetiso »

Was soll man sagen? Offenbar wurde es oft genug an "Konsumenten" verkauft 🤷🏻‍♂️
Zuletzt geändert von MrLetiso am 05.03.2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Spieler sind laut Strauss Zelnick bereit für Spiele zum Preis von 70 Dollar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kommt auf das spiel an. wenn ich sehe, dass square enix 70€ für outriders haben wollen: :lol:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Keine Mikrotransaktionen dann kann man da zustimmen. Aber solange es diese noch gibt, ist das ne Frechheit.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Jo, 70€, aber dafür auch den Inhalt für die MTA's in das Spiel integrieren.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Das Gros der Sportspiel-Spieler ist auf jeden Fall bereit. Die zahlen ja auch hunderte Taler für virtuelle Lootboxen, nur um die nach einem Jahr alle wegzuwerfen und im "Nachfolger" neu zu kaufen.

Aber ansonsten haben meine Vorredner völlig recht, finde ich - wenn man die Mikrotransaktionen streicht, dann kann man auch mehr für die Spiele verlangen. Meinetwegen auch 100€. Früher hab ich auch ohne zu Zögern 150 DM oder mehr für ein Spiel hingelegt, aber da hat man dann auch immer alles in einem Paket bekommen. Sogar noch physische Boni dazu, wie ein ordentliches Handbuch, Aufkleber, eine Weltkarte oder sonstigen Schnickschnack. Heute bekommt man für 60/70€ nur noch einen Zettel mit nem Download Code für ein halbfertiges Spiel und darf sich dann noch "zusätzliche" Spielinhalte dazu kaufen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Ohja. Wie vermisse ich die gute alte Zeit mit den dicken Handbüchern, den Kartonschachteln als Spielhüllen und Karten... früher war nicht alles schlecht.
Berstig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berstig »

Ich bin leider auf das Marketing geblubber reingefallen. Die next gen Version ist ein Armutszeugnis.. Es fehlen bis heute die replay Highlights und die Auszeichnung zum Spieler des Tages.. Wäre bestimmt easy zu patchen.. Wenn man will.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Dunnkare hat geschrieben: 05.03.2021 19:48 Aber ansonsten haben meine Vorredner völlig recht, finde ich - wenn man die Mikrotransaktionen streicht, dann kann man auch mehr für die Spiele verlangen. Meinetwegen auch 100€. Früher hab ich auch ohne zu Zögern 150 DM oder mehr für ein Spiel hingelegt, aber da hat man dann auch immer alles in einem Paket bekommen. Sogar noch physische Boni dazu, wie ein ordentliches Handbuch, Aufkleber, eine Weltkarte oder sonstigen Schnickschnack. Heute bekommt man für 60/70€ nur noch einen Zettel mit nem Download Code für ein halbfertiges Spiel und darf sich dann noch "zusätzliche" Spielinhalte dazu kaufen.
Das bedauere ich auch sehr, dass sich nahezu kaum ein Hersteller / Publisher noch die Mühe macht, schöne Retailfassungen in den Handel zu bringen. Die Krönung dieser Entwicklung habe ich vor ein paar Jahren selbst erlebt, als ich durch den Elektronikmarkt lief und mehr oder weniger spontan entschied, dass ich mir ja nach Jahren mal wieder ein neues FIFA kaufen könnte. Also ab zum entsprechenden Regal, Spiel eingepackt und zur Kasse. Beim Auspacken zuhause musste ich dann feststellen, dass sich in der DVD-Hülle rein gar nichts befand außer einem Download-Code und noch ein paar Werbezetteln. Das dämliche Origin musste ich dann auch erst noch installieren, bevor ich das Spiel herunterladen durfte. Da wusste ich dann auch nicht mehr, ob ich jetzt darüber lachen oder mich ärgern soll. :D

Mich hat die Industrie mittlerweile auch insofern erzogen, dass ich so gut wie keine Retailfassungen mehr kaufe. Ist ja letztendlich auch platzsparender für das Regal / für die Wohnung.
Dennoch, früher habe ich es geliebt, eine schön gestaltete Verpackung in Händen zu halten, ausgiebig in dem schönen Handbuch zu blättern oder die Weltkarte auszubreiten und zu studieren. Das bieten heute ja selbst viele CE-Fassungen nicht mehr, da die meisten Dreingaben dort auch nur noch digitaler Natur sind. :roll:

Zum Thema: Wenn genug Leute das Spiel für den Preis von 70 $/€ kaufen, hat er wohl recht mit seiner Aussage. Mir persönlich würde aber auch im Traum nicht einfallen, für den jährlichen Aufguss eines Sportspiels, bei dem die Änderungen von Jahr zu Jahr eher schmal ausfallen und das zudem mit MTA's vollgestopft ist, 70 € auf den Tisch zu legen. Aber solange es genug Leute gibt, die das tun, macht der Publisher wohl alles richtig.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Dunnkare hat geschrieben: 05.03.2021 19:48 Früher hab ich auch ohne zu Zögern 150 DM oder mehr für ein Spiel hingelegt, aber da hat man dann auch immer alles in einem Paket bekommen. Sogar noch physische Boni dazu, wie ein ordentliches Handbuch, Aufkleber, eine Weltkarte oder sonstigen Schnickschnack
Ja damals... als das Gehalt 3500 Mark waren und das 140m² Haus 1100 Mark warm gekostet hat und das teuerste das Haushaltsgeld für die bessere Hälfte war.

Von mir sieht heute niemand 70€ für nen Spiel mit MTS, schon mal überhaupt und auf niemals keinen Fall Take Two.
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 06.03.2021 10:27 Beim Auspacken zuhause musste ich dann feststellen, dass sich in der DVD-Hülle rein gar nichts befand außer einem Download-Code und noch ein paar Werbezetteln. Das dämliche Origin musste ich dann auch erst noch installieren, bevor ich das Spiel herunterladen durfte.
..und um dann noch zu merken, dass das PC Fifa noch die Engine von vor 2 Jahren von der Konsole benutzt.
:lol:
Zuletzt geändert von manu! am 06.03.2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Was mich nur wundert, die 2K Games werden doch schon seit Jahren für 69 Euro verkauft! Und das schlimme wenn die Server nach drei Jahren abgeschaltet werden kannst du die Hälfte deines Spieles nicht mehr nutzen.
Ich war ja immer großer Fan der 2K Sportspiele früher und auch der NBA 2K serie aber bei den Praktiken habe ich nun schon seit Jahren nix mehr gekauft.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

manu! hat geschrieben: 06.03.2021 11:29
Ja damals... als das Gehalt 3500 Mark waren und das 140m² Haus 1100 Mark warm gekostet hat und das teuerste das Haushaltsgeld für die bessere Hälfte war.
:'(
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

manu! hat geschrieben: 06.03.2021 11:29
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 06.03.2021 10:27 Beim Auspacken zuhause musste ich dann feststellen, dass sich in der DVD-Hülle rein gar nichts befand außer einem Download-Code und noch ein paar Werbezetteln. Das dämliche Origin musste ich dann auch erst noch installieren, bevor ich das Spiel herunterladen durfte.
..und um dann noch zu merken, dass das PC Fifa noch die Engine von vor 2 Jahren von der Konsole benutzt.
:lol:
Richtig. Hab eben besagte "leere" DVD-Hülle mal aus dem Regal gezogen, das war Fifa 18, da dürfte das so gewesen sein :mrgreen:
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich glaube, dass man NBA 2K Spielern einfach alles verkaufen könnte. Die scheinen keine Schmerzgrenze zu kennen.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.03.2021 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bingpot! hat geschrieben: 05.03.2021 18:54 Jo, 70€, aber dafür auch den Inhalt für die MTA's in das Spiel integrieren.
Warum nicht 50 Euro und ausgelagerte Inhalte integrieren? Ist ja nicht so als ob die erhöhten Preise existieren würden, weil man sonst keinen Gewinn erwirtschaften würde.