Wigggenz hat geschrieben: ↑04.03.2021 13:44
Doch, das kann ich erwarten. Schon wenn man nur den Artikel hier liest, ohne auch nur einen einzigen Blick auf eine andere Seite zu werfen oder irgendwas zu googeln, erkennt man direkt, dass es ausschließlich um das Geschlecht von Charakteren geht. Nicht deren Sexualität.
Die 4. Wand kennst du aber oder? Spielst du nicht auch Videospiele um fremde neue Welten kennen zu lernen, neue Eindrücke zu gewinnen oder um über andere Sichtweisen nach zu denken?
Vorweg: Natürlich sollte jeder Spieler:in das tun, das ist der Sinn von Kunst. Aber ich räume Eltern, auch wenn es nicht meiner persönlichen Meinung entspricht. Das Recht ein, dies reglementieren zu dürfen.
Jeder setzt all die Informationen auch in den persönlichen Kontext und versucht neue Erkenntnisse über die Welt zu erhalten, auch wenn man die zu Beginn meist nicht richtig einordnen kann.
Weil ich es für falsch halte wenn Eltern ihren Kindern Gewalt-Filme zeigen oder Pornographie, oder sie allein lassen mit dem Schlachthof-Video und der grausamen Realität, aber eben oft den Kontext weg lasse.
Ja, jeder hat auch ein Anrecht auf seichte Unterhaltung die bestimmte Probleme ausblendet, nichts anderes wollte ich darstellen. Auch wenn manche darin sehen das man Probleme oder Politik verstecken möchte. Ja genau man möchte es vor heranwachsenden tun, weil die nicht nur in der Schule genug Auslastung haben, sondern in der Regel auch im Alltag. Wirklich frei sich umfassend mit Themen beschäftigen kann man erst als älterer Teenager oder Erwachsener.
*Ich sollte auch die Finger von solchen Threads lassen.* -_-
Die Evolution ist nicht mehr als eine Aneinanderreihung reiner Zufälle. Ob jemand heterosexuell ist oder nicht, ist ebenso rein zufällig wie mit welchem Geschlecht jemand geboren wird. Völlig unabhängig voneinander.
Leider nein. Richard Dawkins mit: Selfish Gene. Problem ist, wenn sich die Evolution in eine energiefressende Sackgasse bewegt, war es das. System Freeze. Daher ist es natürlich nicht Zufall, oder es gibt Prozeduren die einen Rücksprung zu einem vorhandenen Backup wählen, wenn sich das System nicht mehr bewegt.
Nur weil ich es als "Normal" bezeichnet habe, meinte ich das nicht so. Es ist natürlich nur der aktuell erreichte Schwellwert bei der Berechnung oder Aushandlung der aktuellen Marschrute. Weil man sich nicht genau sicher sein kann, was als nächstes zur aktiv gewählten Weggabelung wird, also letztlich zu dem was wir als Fortschritt begreifen, oder das System einen Reset wagt und von vor 50 Jahren neu startet (nur so als Beispiel!), sollte man vorsichtig sein wie der nächste Schritt auf dem dünnen Eis aussieht.
P.s. Es ist kein Zufall, wenn Kriege bevorstehen werden mehr Männer geboren..., alles andere wäre auch Ressourcenverschwendung!
ich lege sehr großen Wert darauf das wir als Gesellschaft parallel möglichst viele Pfade ausprobieren und darüber kommunizieren und wenn wir nicht auf Probleme stoßen weiter voranschreiten. Weil es ist wichtig, genauso wie die Biodiversität und unterschiedliche Berechnungen zu beschleunigen.
Ich fand den Thread eigentlich sehr interessant, aber hab leider keine Zeit den komplett zu lesen und zu kommentieren und vor allem den einzelnen Personen die Zeit der Reflextion und Antwort zu geben die sie verdienen.
Auch wenn ich auf VaniKa's Beiträge nicht direkt geantwortet hab, fand ich ihre:seine Beiträge sehr lesenswert. Auch wenn ich mich dabei teilweise sehr missverstanden fühle.
Mir ging es halt darum, das ich auch Respekt habe vor Menschen die nicht in Deutschland leben und das lesen oder diese Spiele spiele spielen, sondern in (anderen Ländern). Und ich finde es halt wichtig mit diesen Menschen zu schreiben, zu Sprechen und denen zuzuhören, auch wenn die Positionen teilen die vielleicht falsch sind.
Natürlich geht auch, wenn wir hier im freien Westen öffentlich über das Internet darüber schreiben, für diese Menschen eine Gefahr davon aus wenn entsprechende Informationen hinterlegt werde, leaken oder von einer AI gesammelt werden. Vielleicht bin ich da auch zu paranoid.
Dx hatte es auf dem Punkt gebracht, Geschlechter die gleich sind, können keine Kinder haben. Zumindest kenne ich kein verfahren welches Gene gleichwertig kombiniert und dann in einer Leihmutterschaft aufgezogen wird. Allein der Prozess implementiert doch das aus zwei Eizellen ein künstliches Spermium generiert werden müsste oder aus zwei Spermien eine Eizelle. Gut ich bin kein Biologe. Vielleicht ist es möglich und dann ist die Diskussion überfällig.
Kajetan hat geschrieben: ↑05.03.2021 12:21
Ehrlich jetzt. Zensur ist kein Kindergeburtstag! Verwende den Begriff bitte nur dort, wo er gilt. Weil Zensur ein massiver Eingriff in die Meinungsfreiheit ist. Denn dann darf ich NIRGENDWO diese Meinung öffentlich äussern, wenn ich keinen Ärger mit dem Staatsanwalt bekommen will.
Du meinst so wie bei Facebook, Twitter und Co, wo Inhalte per Algorithmus personalisiert werden, was bedeutet das sie verspätet oder nie angezeigt werden?
Wie stehst du bei Kindern die bestimmte Inhalte heraus gefiltert bekommen, oder wenn die AI, entscheidet das bestimmte Hasspostings auch zensiert gehören, genau wie Spam-Emails. Nein ich möchte an der Stelle nicht die Personalisierung, wenn man die Algorithmen nicht selber geschrieben hat, als es was gutes hervorheben. China macht das. Dort laden Inhalte halt etwas länger oder sind unter mehreren Posts auf Seite 74 versteckt. Zugänglich ist aber alles. Die hat China gelernt, von den westlichen Üerwachungskapitalisten.
@Wigggenz - Nachtrag zur Zensur
Ja du hast natürlich Recht das es nur Zensur ist wenn der Staat eingreift, aber wie nennst du es dann bei Megacorps, die viel mächtiger als ein einzelner Staat sind, das auch tun? Lediglich Suchbegriffe, individuell (auf die einzelne Person) priorisieren?
Es ist etwas das einer Zensur, und deren Gefahr, verdammt nahe kommt, daher hab ich es so bezeichnet.
Kajetan hat geschrieben:"Es gab keinen Holocaust" ist eine strafbewehrte Meinungsäusserung. DAS ist Zensur.
Nehmen wir mal einen Augenblick an das eine Megacorp wie Facebook, Google oder Apple, dies aus einem Grund in deinem und anderen Leuten bei dir vor Ort, Timelines, Suchbegriffe, Shoppingergibnisse, Diskussionen mit Freunden, Empfehlungen etc.. verbreitet/bekommt einen Boost. Ist das dann keine Zensur, sondern aktives eingreifen = Propaganda? Nur beim Staat wäre es Zensur? Doch das Ergebnis ist doch das selbe.
Darüber kann man sich gerne an anderer Stelle unterhalten,
Gut ich hab es zu spät gelesen. Sollte vielleicht nicht mehr interaktiv antworten, sondern nur noch Tages- oder Wochenreaktionen verfassen.