Sony: Verleih und Kauf von Filmen im PlayStation Store vor dem Aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Verleih und Kauf von Filmen im PlayStation Store vor dem Aus
Sony hat beschlossen, Filme und TV-Serien in Zukunft nicht länger zum Verkauf oder Leihen über den PlayStation Store anzubieten. Das geht aus einem Beitrag im PlayStation Blog hervor. Demnach wird man das Kauf- und Leihangebot am 31. August 2021 einstellen.Als Grund für die Entscheidung wird das veränderte Nutzerverhalten angeführt, wonach Film- und Serien-Fans die Inhalte lieber bei Abo-Anbietern...
Hier geht es zur News Sony: Verleih und Kauf von Filmen im PlayStation Store vor dem Aus
Hier geht es zur News Sony: Verleih und Kauf von Filmen im PlayStation Store vor dem Aus
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Verleih und Kauf von Filmen im PlayStation Store vor dem Aus
Das ist für mich persönlich nachvollziehbar, seit die großen Streamingdienste auf dem Markt sind, habe ich dort nicht einen Film mehr geliehen und davor auch nur sehr selten. Dazu war das Angebot zu mager und die Preise zu hoch. 

- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Also ich leihe ab und zu noch einen Film im Xbox Store. Ganz einfach weil ich „nur“ Netflix als Abo habe und dort sowie bei anderen Anbietern nie alle neuen Filme sind. VoD kommt da einfach günstiger als eine Disc zu kaufen oder ein Abo zu lösen.
Schade wenn irgendwann Filme komplett hinter einer Abo Paywall verschwinden, aber ja.
Schade wenn irgendwann Filme komplett hinter einer Abo Paywall verschwinden, aber ja.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nicht erinnern, jemals im PSN einen Film gekauft oder geliehen zu haben.
Ich schätze ich bin nicht der einzige, sonst würden sie es ja nicht einstellen.
Ich schätze ich bin nicht der einzige, sonst würden sie es ja nicht einstellen.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Gibt ja genug Verleih-Alternativen und da meist auch im Oton.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑03.03.2021 11:10 Also ich leihe ab und zu noch einen Film im Xbox Store. Ganz einfach weil ich „nur“ Netflix als Abo habe und dort sowie bei anderen Anbietern nie alle neuen Filme sind. VoD kommt da einfach günstiger als eine Disc zu kaufen oder ein Abo zu lösen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich schon gefragt, wann sie das endlich bei der ps5 updaten. Da ich selten etwas schaue, war es für mich immer billger einzelne Inhalte zu leihen, statt monatlich ein Abo zu zahlen. Wobei man hier auch auf alles Zugriff hatte und. Bei Amazon, Netflix und co ist man immer auf das Angebot beschränkt und oft gibt es das was man schauen will, einfach nicht. Einen Webbrowser vermisse ich auch, den bräuchte ich täglich um man schnell was beim zocken nachzuschauen und zu googlen, weil das Handy nicht immer griffbereit liegt.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das spart Ressourcen also ein nachvollziehbarer Schritt, würde mich aber wundern wenn da nichts anders / ähnliches kommt Sony ist ja auch im movie business.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Habe noch nie beim PS Store einen Film gekauft oder ausgeliehen. Werde die Funktion daher überhaupt nicht vermissen
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ja jetzt noch, aber wenn dies zum Trend wird?4P|Alice hat geschrieben: ↑03.03.2021 11:29Gibt ja genug Verleih-Alternativen und da meist auch im Oton.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑03.03.2021 11:10 Also ich leihe ab und zu noch einen Film im Xbox Store. Ganz einfach weil ich „nur“ Netflix als Abo habe und dort sowie bei anderen Anbietern nie alle neuen Filme sind. VoD kommt da einfach günstiger als eine Disc zu kaufen oder ein Abo zu lösen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mich immer gefragt warum Sony Filme nie als Teil von Playstation Plus zum Streamen angeboten hat. Zumindest bei Filmen von Sony Pictures wäre das doch Problemlos möglich und ein schönes Zusatzangebot für das Plus Abo.
-
- Persönliche Nachricht:
Jop! Da steckt bestimmt irgendeine harte Kalkulation dahinter, wonach die Kinoeinnahmen mehr Geld reinholen als reduzierte Kinoeinnahmen + erhöhte ps+nutzer + leicht erhöhte kundenbindung.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑03.03.2021 13:10 Hab mich immer gefragt warum Sony Filme nie als Teil von Playstation Plus zum Streamen angeboten hat. Zumindest bei Filmen von Sony Pictures wäre das doch Problemlos möglich und ein schönes Zusatzangebot für das Plus Abo.
da würde mich aber die meinung eines fachkundigen interessieren muss ich sagen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also geliehen wird sicherlich auch heute noch häufig. Denn bei den üblichen VoD Anbietern gibts nicht viele aktuelle Filme. Aber ich vermute einfach mal das Amazon hier die allermeisten Käufer/Leiher abgreifen. Zumal die mindestens einmal im Monat ihre 99 Cent Angebote haben. Da sind oft schon die meisten aktuellen Blockbuster dabei. Und Sonys Angebot ist glaube ich generell teurer.
Für mich sind Konsolen als Multimedia Plattform aus der Mode seitdem es Smart TVs mit den entsprechenden Apps gibt. Warum sollte ich dafür noch umständlich die Konsole einschalten?
@Scorcher
Ernsthaft einen Webbrowser? Den hatten PS3 und PS4. Es gibt nichts schlimmeres als mit einem Gamepad einen Webbrowser zu bedienen. Und in Zeiten von Smartphone und Co. auch ziemlich überflüssig. Selbst am Rechner ist’s einfacher das Smartphone während dem Spielen zu nutzen.
Ich schätze das einen Webbrowser an der Konsole so gut wie nicht benutzt wird.
Für mich sind Konsolen als Multimedia Plattform aus der Mode seitdem es Smart TVs mit den entsprechenden Apps gibt. Warum sollte ich dafür noch umständlich die Konsole einschalten?
@Scorcher
Ernsthaft einen Webbrowser? Den hatten PS3 und PS4. Es gibt nichts schlimmeres als mit einem Gamepad einen Webbrowser zu bedienen. Und in Zeiten von Smartphone und Co. auch ziemlich überflüssig. Selbst am Rechner ist’s einfacher das Smartphone während dem Spielen zu nutzen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
In Zeiten, wo man ohne Probleme Maus+Tastatur an den Konsolen nutzen kann, ist das kein Problem.Xris hat geschrieben: ↑03.03.2021 15:21
@Scorcher
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie realistisch ist es das sich M+T jemals auf einer Konsole etablieren? Es ist und bleibt auf der Couch kein optimales Eingabegerät. Und ich schätze die Zahl der Haushalte die überhaupt noch M+T zuhause haben sinkt stetig. Kein Normalverbraucher benötigt heutzutage noch einen Desktop. Nicht mal ein Notebook.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑03.03.2021 18:58In Zeiten, wo man ohne Probleme Maus+Tastatur an den Konsolen nutzen kann, ist das kein Problem.Xris hat geschrieben: ↑03.03.2021 15:21
@Scorcher
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2021 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht: