Der Preis rechtfertigt die Risiken an dieser Stelle nicht mehr.
Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
THIIIIIS!!!Funkee hat geschrieben: ↑02.03.2021 14:25Wieso er hat doch recht. Scalper sind nur Schmarotzer, die sich unter Ausnutzung verbraucherfreundlicher Regelungen aus Gier auf Kosten anderer bereichern, meistens noch mit Bots und ohne Steuern zu zahlen. Hat was mit Anstand zu tun.BalphemorVonPunin hat geschrieben: ↑01.03.2021 21:14 Was für eine sinnfreie und unsoziale Aussage. Ich musste erst Leute abzocken um mir mein Luxusgut leisten zu können.
Bravo.
Angebot / Nachfrage. Wenn du damit nicht klarkommst ist das dein Problem. Aber bezeichnend wenn du so getriggert wirst. Abzocke sicher nicht sondern marktgerecht.
Es ist also marktgerecht, wenn du dir etwas nicht leisten kannst oder möchtest, das dann trotzdem zu kaufen und an andere teurer zu verkaufen um es mit dem Gewinn dann noch mal für dich zu kaufen?BalphemorVonPunin hat geschrieben: ↑01.03.2021 21:14 Angebot / Nachfrage. Wenn du damit nicht klarkommst ist das dein Problem. Aber bezeichnend wenn du so getriggert wirst. Abzocke sicher nicht sondern marktgerecht.
Das passiert bei Arbeitsspeicher immer wieder. Vor einigen Jahren war der Preis dafür auch noch deutlich höher als letztes Jahr, mittlerweile steigen die Preise aber wieder. Wenn zu viel produziert wird und die Preise sinken, rüsten die Hersteller die Fabriken um, sodass diese z. B. Chips für SSDs statt RAM produzieren. Dadurch ziehen die Preise wieder an, die Hersteller versuchen durch Mehrproduktion die Nachfrage zu decken usw. Ein ewiger Kreislauf.die-wc-ente hat geschrieben: ↑02.03.2021 15:14 Kann sich noch einer daran erinnern das Arbeitsspeicher ne Zeit lang mal ziemlich teuer war?
Da war doch auch irgendwas passiert. Keine Ahnung was das genau war, irgendeine Naturkatastrophe glaube ich. Ist aber auch schon ewig her (+- 20 Jahre)
War eine überschwemmung in Taiwan gefolgt von einem Erbeben in der gleichen Region. Das Ergebnis war auf jeden fall das die Fertigungskapaziäten massiv eingebrochen waren.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑02.03.2021 16:02 Ich glaube um Fukushima herum gab es auch mal eine Verteuerung von RAM, weiß aber nicht mehr ob das damit zusammenhing. Wird ja eher nicht in Japan gefertigt sowas.
PS: Die Trident Z sind potthässlich, ich mag da eher schlichte Dinge wie die corsair vengeance LPX.![]()
Die Mutter aller Verschwörungstheorien ?dx1 hat geschrieben: ↑01.03.2021 18:09Haben sie damit auch CDPR per Brute Force gehäckt?Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑01.03.2021 18:02 Am Ende hat AMD einfach nur alle Chips gehortet und flutet den ganzen Markt mit ihren Radeon Karten![]()
Am Ende glaubt das noch jemand. Schließlich gibt es ja keine Beweise dagegen.![]()
Jup, die vielen vielen Freizeitangebote da draußen, die Alle geschlossen sind. Aber hey: dann lese ich mein 26. Buch dieses Jahr, ist auch geil, aber Abwechslung sieht dann doch anders aus