PlayStation Plus: Im März 2021 mit Final Fantasy 7 Remake, Remnant: From the Ashes und Farpoint

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im März 2021 mit Final Fantasy 7 Remake, Remnant: From the Ashes und Farpoint

Beitrag von Varothen »

Taugt Remnant was?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im März 2021 mit Final Fantasy 7 Remake, Remnant: From the Ashes und Farpoint

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Guter Monat, hab das Remake aber schon hier auf Disc.
Ich würde es dennoch mitnehmen, befürchte aber, dass ich dann vielleicht meine Disc-Version nicht upgraden kann ??

In meinen Augen stellt sich Sony mit seinem PlayStation Store nicht gerade vorbildlich an und ich traue es denen zu, dass es da Komplikationen geben wird :ugly:
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Hab das Remake noch nicht gespielt und für umme hab ich schon Bock drauf. Gleichzeitig hab ich hier ne PS5 und will natürlich die bestmögliche Version. Hmmm.. Diese Probleme :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich schon grandios. Habe das Remake auch noch nicht gekauft.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Starker Monat. Habe keines des kommenden Aboinhaltes.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Holy Shit, hauen die einfach mal das Remake raus. Damit habe ich nicht gerechnet, habe es auch schon, aber das ist mal eine Hausnummer. In den Rest schaue ich aber auch gerne mal rein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 26.02.2021 16:50 Guter Monat, hab das Remake aber schon hier auf Disc.
Ich würde es dennoch mitnehmen, befürchte aber, dass ich dann vielleicht meine Disc-Version nicht upgraden kann ??

In meinen Augen stellt sich Sony mit seinem PlayStation Store nicht gerade vorbildlich an und ich traue es denen zu, dass es da Komplikationen geben wird :ugly:
Das glaub ich eher weniger. Disc Version ist nämlich immer ein anderes paar Schuhe. Vorgekommen ist das ja bei Control. Und da konnte man das Upgrade für die PS4 Disc Ultimate sehen und auch problemlos upgraden. Angeblich kam es zu den Problemen mit der Digital wegen der USK ab 18. Die darf im PSN wohl nicht kostenlos auftauchen. Die PS Plus Version soll damit nix zu tun haben.

Topic:
VIIR hätte ich gerne noch mal Digital mitgenommen. Wenn es dafür aber demnächst ein PS5 Upgrade geben wird... ich frag mich auch was das soll. So viele PS5 Besitzer gibt es noch nicht und sie hätten mit dem DLC noch kassieren können und außerdem die Werbetrommel für Part 2 rühren.
Zuletzt geändert von Xris am 26.02.2021 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 26.02.2021 16:50 Guter Monat, hab das Remake aber schon hier auf Disc.

Denke nicht das dies ein Problem sein sollte da beide Games als verschiedene Games gewertet werden vom System. Hatte mal Life is Strange als rein digitales Game auf der PS4 aber auch die Disc Version installiert. Wurden beide als 2 seperate Games angezeigt im Menü, beide mit eigenem Icon. Wird beim Remake genauso sein.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Varothen hat geschrieben: 26.02.2021 16:48 Taugt Remnant was?
Ist natürlich immer Geschmackssache.
Ist im Prinzip ein 3rd Person Shooter mit vielen verschiedenen Waffen, Passives und Skillvarianten.

Nett gemacht ist tatsächlich dass man sehr viel variieren kann und durch spielen neue passive Fähigkeiten frei spielt.

Level sind relativ random. Also in einem Storydurchlauf kann man nicht alle Bosse sehen. Und dann gibts halt noch so eine Art Abenteuermodus wo man das Gebiet wählt und dann random was für einen erstellt wird.

Leicht zu vergleichen mit Diablo 3 Story und Abenteuer.

Und vollständig im Coop spielbar alles (online only afaik).

Also ich kann es empfehlen. Und für PSPlus schon definitiv ein guter Fang.

Dlcs sind auch nicht teuer und immer mal wieder im Angebot.

Dlc 1 erweitert "nur" um einen roguelite Modus und so bissel Kleinkram. Der zweite Dlc fügt dann noch eine neue Story plus Gebiet und Bosse/Waffen etc dazu.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ergänzend dazu:
Nahezu alle Bosse in Remnant bestechen weder durch tolle Angriffstaktiken, sondern werfen dem Spieler eine unendliche Welle an Adds entgegen. Vor allem einer der ersten Bosse kann eine richtige Hürde darstellen, wenn man alleine spielt.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Ok danke. Ich werd dann mal rein schauen.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.02.2021 01:14 Ergänzend dazu:
Nahezu alle Bosse in Remnant bestechen weder durch tolle Angriffstaktiken, sondern werfen dem Spieler eine unendliche Welle an Adds entgegen. Vor allem einer der ersten Bosse kann eine richtige Hürde darstellen, wenn man alleine spielt.
Das mit den Adds stimmt schon. Fast jeder Boss hat welche. Aber ganz ohne Angriffstaktiken sind die ja nun auch nicht.

Klar. Es handelt sich hier nicht um die besten Bossmechaniken ever. Aber es ist schon abwechslungsreich und erfordert auch mal unterschiedliche Waffen und Skillbuilds.

Es gibt bestimmt auch hier wieder die eine "oneshot-zomfg-ololol-Taktik" für Leute die lieber builds kopieren anstatt selber zu probieren was geht und was nicht.

Und natürlich ist das Spiel nicht flawless. Aber für PSPlus definitiv mal was anständiges was noch nicht jeder hat.

Und grundsätzlich finde ich es halt schwierig gute Bosse zu machen. Es läuft entweder auf Bulletsponges, Adds oder Phasen raus. Wobei ich Phasen fast am schlimmsten finde. Ich hasse dieses "so, jetzt wurde HP xy erreicht, jetzt ist der Gegner erstmal immun, führt irgendeinen Affentanz auf, bevor er wieder Schaden bekommen kann".

Und hier wird halt alles genutzt was irgendwie ja auch Abwechslung bedeutet.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mir fällt es schwer bei Remnant von "Builds" zu sprechen, dafür ist mir das Charsystem zu schal. Viele der passiven Fähigkeiten sind die Punkte nicht wert und irgendwann reizen einem auch neu gefundene Waffen nicht mehr, weil man sich in seine vorhandenen eingespielt hat.

Oh, außerdem: Ein GRAUENHAFTES Levelscaling-System.

Und ja, habs im Coop gespielt, platiniert und das ewige "Bogenschütze!" und " Einer für jeden von uns! " verfolgte uns noch ein Weilchen. :D
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Veritas_MD hat geschrieben: 26.02.2021 15:37 Ja, besser wäre ein Monat mit Landwirtschafts-Simulator 2020 und Cities Skylines....schon mist so ein FF7 Remake im Plus 12 Monate nach Release raus zu hauen...
Allgemein betrachtet ist das Final Fantasy 7 Remake schon der bessere Plus Titel. Aber ich würde tatsächlich rein vom Spiel den Landwirtschafts Simulator und Cities:Skylines bevorzugen :)
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Waren nicht Cities Skyline und LS19 PS+ Titel? Feier ich ja mehr als diese AAA-Spiele die (fast) jeder schon hat