Knockout City - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Knockout City - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der nächste Online-Mehrspieler-Spaß mit Fortnite-Look: Wie Ubisofts Roller Champions versucht sich auch Knockout City, ein neues EA-Originals-Spiel, an der Idee, Online-Versus-Action mit Sportspiel-Mechaniken zu paaren. Wir haben bereits ausgiebig Probe gespielt und verraten in der Vorschau, ob das Konzept Hand und Fuß hat.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Knockout City - Vorschau
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 517
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16533
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

BMTH93 hat geschrieben: 23.02.2021 11:52 Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
MMO, Battle Royal, Doom Clon, Roguelite, Soulslike, Card Battler, WiSim mit Fokus auf Automatisierung....
Einer hat Glück / Erfolg, andere wollen das kopieren.
Nix Neues, eigentlich.

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4443
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von Khorneblume »

Klar, ist einfacher als sich was selbst auszudenken.
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19444
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von DancingDan »

Hat Rocket League mittlerweile andere Modi als Fußball?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14287
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Richtig gefallen tut mir ja das Artdesign, das so garnicht nach Fortnite schreit.

//Edit: Angesichts der obigen Postings, meins inklusive, bin ich dafür, dass wir 4Players in "4GrumpyOldPlayers" umbenennen!
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.02.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16533
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2021 13:10 //Edit: Angesichts der obigen Postings, meins inklusive, bin ich dafür, dass wir 4Players in "4GrumpyOldPlayers" umbenennen!
Ich fühle mich angesprochen, halte mich aber nicht für DIE Zielgruppe von 4P...

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11699
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Um mal el hotzo zu zitieren:
"alle, die damals im Völkerball richtig gut waren, sind heute komplette Arschlöcher" :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 2774
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Sir Richfield hat geschrieben: 23.02.2021 12:52
BMTH93 hat geschrieben: 23.02.2021 11:52 Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
MMO, Battle Royal, Doom Clon, Roguelite, Soulslike, Card Battler, WiSim mit Fokus auf Automatisierung....
Einer hat Glück / Erfolg, andere wollen das kopieren.
Nix Neues, eigentlich.
Naja der Punkt ist... Arcade/Funsport Spiele können viele Sportarten zur Vorlage haben, ich würde das jetzt nicht so vergleichen (natürlich BR's können auch andere Kampfarten/Szenarien haben) ein Volleyball oder Rollerblade Spiel (wie Ubi es versucht) kann sich doch sehr frisch anfühlen. Der Funsport Markt ist ohnehin ziemlich lang ausgestorben gewesen, nachdem das in den 90ern und frühen 00ern noch populär war (NBA Jam, SSX usw.).
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
flopsy
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 469
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von flopsy »

Ein Online-Multiplayer Indie Game? So was funktioniert nur alle 100 Jahre einmal ...
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 517
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2021 13:10 Richtig gefallen tut mir ja das Artdesign, das so garnicht nach Fortnite schreit.

//Edit: Angesichts der obigen Postings, meins inklusive, bin ich dafür, dass wir 4Players in "4GrumpyOldPlayers" umbenennen!
Ich würde mich mit 27 noch nicht als alt bezeichnen, aber warum nicht. Es gibt doch nichts besseres als andere von oben herab zu kritisieren. :lol:

Spaß beiseite. Ist ja nicht so als würde ich den Entwicklern keinen Erfolg gönnen, aber ich gehöre langsam aber sicher auch zu der Fraktion, die gerne wieder etwas neues sehen möchte anstatt dieses ständige kopieren und recyceln.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 23.02.2021 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16533
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 23.02.2021 14:17 Naja der Punkt ist...
Halt nicht meiner. ;)

Es ist leider inzwischen eine echte Gradwanderung zwischen einer frischen Idee, einer offensichtlichen Inspiration und dem Versuch, auf einer Welle zu reiten.
Da hilft auch ein irgendwie hingebogener "Indie" Anstrich nicht (Da ist EA mit im Boot).

Das KONZEPT liest sich erstmal frisch und nur weil ich nicht Zielgruppe bin (Online only und noch ist nicht so ganz klar, wie das Geschäftsmodell aussehen soll), bin ich noch nicht so zynisch, nur wegen der Comicgrafik "Fortnite Klon!" zu rufen.

Bei solchen Spielen ist aber extrem wichtig, dass man Spieler findet und dafür sollte das Spiel GUT sein.
Gut AUSSEHEN reicht nicht, wie diverse AAA Titel zeigen. (Oder zeigen sollten, aber ein paar Wale scheinen ja für Lebenserhaltende Maßnahmen zu reichen)

Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von Carmageddon »

BMTH93 hat geschrieben: 23.02.2021 11:52 Wie sie alle versuchen an den Erfolg Rocket Leagues anzuknüpfen, aber ich bezweifle, dass ihnen das gelingen wird. RL ist und bleibt einmalig.
Ich habe 7200h in Rocket League bisher bei 99% Puckmodus Solo Random :D Ein Haupterfolg bei Rocket League ist auch schlicht der Crossplattformübergreinde Onlinemodus. Das was z.B. aktuell auch Destruction AllStars direkt vor die Wand fährt. Schade drum.
Die Fragmentierung der Spieler ist eben weiterhin groß. Das sind heute alles Traumzahlen von gleichzeitig aktiven Onlinespielern. Das spürte ich auch in PUBG sehr schnell und bin überhaupt nicht begeistert von den ganzen neuen Maps die jetzt mit Bots gefüllt werden. Das merkt man auch bei Steam schnell, wie manche Titel mal eben sich an die Spitze katapultieren.
Bei Knockout City stört mich aber wie in einigen Spielen die letzte Zeit das sehr generische Artdesign. Das hat einfach keinen Charakter/Alleinstellungsmerkmal.
4P|Matthias
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 252
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

Carmageddon hat geschrieben: 24.02.2021 14:34
Ich habe 7200h in Rocket League bisher...
7200h Rocket League??? Krass. Das würde bedeuten, 3-4 Stunden täglich (!) seit dem Release vor knapp 6 Jahren (!!).
Soll überhaupt nicht wertend sein, ich fände das nur sehr erstaunlich.
Antworten