Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11623
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von casanoffi »

monthy19 hat geschrieben: 18.02.2021 14:21
PlayerDeluxe hat geschrieben: 18.02.2021 14:05
monthy19 hat geschrieben: 18.02.2021 09:04 Mir fehlt das Neue. Das Risiko. Eine wirklich neue IP. Warum nicht mal Risiko gehen. Die Switch bietet dafür alles.
Ja, verdammt nochmal!
Egal was. Nur NEU.
Im Prinzip geht man doch bei jedem Titel das Risiko ein, welcher nicht Teil X eines garantierten Kassenschlagers ist.
Und eines kann man Nintendo garantiert nicht vorwerfen: nichts neues auszuprobieren.

Man muss sich nur mal die Liste von Switch-exklusiven Titeln anschauen und da die bekannten Marken abziehen. Also wirklich nur neue Marken.
Klar, da ist viel Kleinkram dabei, aber durchaus auch Marken, die sich einen Namen gemacht haben.

Ob es nun ARMS, Astral Chain, Cadence of Hyrule, Kingdom Battle oder Snipperclips ist.
Dazu kommen noch sehr experimentelle Projekte wie LABO oder Ring Fit.
Um mal nur die zu nennen, die wirklich jeder mal gehört hat.

Was erwartet ihr denn, wie viele neue Marken man innerhalb 4 Jahren aus dem Hut zaubern kann?
Neben den ganzen anderen Kassenschlagern, wohlgemerkt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GoodOldGamingTimes
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 504
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Unglaublich was hier für Meckerliesen unterwegs sind.

Mir hat die Direct sehr gut gefallen.

Mario Golf - Die Ableger für den N64 und den GC sind mit die besten Mario Sportspiele überhaupt. Ich warte schon ewig auf einen Nachfolger.

Splatoon 3 - Großartig. Die beiden Vorgänger hatten nen super Storymodus. Und der Multiplayer macht halt einfach unglaublich viel Spaß.

Project Triangle Strategy - Mir hat Octopath Traveler trotz seiner Schwächen unglaublich gut gefallen. Allen voran der Grafikstil. Und endlich mal wieder ein ISO Taktik-RPG von SQ.

Skyward Sword - Freue ich mich drauf. Aufgrund der Steuerung habe ich es nur einmal durchgespielt. Für den Titel habe ich mir immer eine Gamepad Steuerung gewünscht.

Dazu noch andere schöne Spiele die ich defenetiv holen werde (Famicon Detective, Bravely Default 2, SAGA Frontier Remasterd, Legend of Mana

War vieles interessante für mich dabei.
Benutzeravatar
Theobaer
Beiträge: 202
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von Theobaer »

Meine Favoriten und hoffentlich auch (erneute) Testkandidaten (in absteigender Reihenfolge) sind:
  • Fall Guys: Ultimate Knockout
  • Mario Golf: Super Rush
  • Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
  • Samurai Warriors 5
  • Monster Hunter Rise
  • Project Triangle Strategy
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von EvryGama »

Wo bleiben denn die guten alten Franchises wie F-Zero, Wave Race und 1080?
@all:
Meint ihr, dass diese Spieleserien überhaupt noch irgendwann wieder ausgepackt werden?
Oder meint ihr, dass sie von Nintendo einfach als "zu nischig" abgestempelt wurden und nie wieder das Licht der Welt erblicken werden?

Ich liebte diese Spiele und vermisse sie total! Es gibt halt derzeit einfach nichts vergleichbares! Und da Wipeout wohl wegen der Schließung des Entwickler-Studios durch Sony wohl auch nicht mehr erscheinen wird, gibt es da halt echt keine guten Alternativen... FAST habe ich noch nicht ausprobiert, aber es spricht mich auch vom Design nicht so an...

Zurück zu meiner Direkt-Meinung:
---------------------------------------------------
Das Zelda und Metroid noch brauchen, verstehe ich ja auch und ich finde es gut, wenn sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, aber da Nintendo schon im letzten Jahr so wenig gutes veröffentlicht hat für "Hardcore Gamer", habe ich echt erwartet, dass sie inzwischen schon für die erste Hälfte des Jahres echt Mal ein paar Kracher abfeuern würden... So viel liegen gebliebenes Potenzial!

Statt eines Mario Golfs hätte ich mich vor allem nach der Übernahme von Next Level Games wirklich über eine neues Mario Fußball gefreut...

Naja, alles in allem gibt es zumindest ein paar Games, auf die ich mich freue:

- Ghost and Goblins kommt ja schon bald - das war immer eine Riesengaudi, obwohl die Games für gewöhnlich sau schwer sind,
- Auf die Ninja Gaiden Collection freue ich mich sehr, da ich die Spiele nie gespielt habe, aber sie schon immer cool gefunden habe - daher werde ich sie gerne nachholen,
- Die Famicon-Detective-Spiele sehen auf jeden Fall interessant aus, das sind wohl die Spiele auf die ich mich am meisten freue - die könnte ich bestimmt auch gut mit meiner Frau spielen
- Auf No More Heroes 3 freue ich mich auch, da ich die Vorgänger immer sympatisch fand und von daher gerne Mal reinschauen werde
- Der Trailer zu Monster Hunter hat mir echt gut gefallen - vll. werde ich mir Rise als ersten Teil der Serie Mal anschauen - mal gucken - das ist ja auch ein großer Schinken, für den ich vll. keine Zeit haben werde
- Und die Demo zu Strategy Triangle werde ich mir Mal ziehen, da ich auf Rundentaktik und Rollenspiele stehe

Jetzt wo ich alles interessante aufgezählt habe, war die Direct gar nicht soo schlecht, wenn man sich die Drittherstellersachen ansieht - aber von Nintendo selbst hätte ich halt wesentlich mehr erwartet - darum bin ich schon ziemlich enttäuscht...
Benutzeravatar
gEoNeO
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 596
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von gEoNeO »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 18.02.2021 16:18 Unglaublich was hier für Meckerliesen unterwegs sind.

Mir hat die Direct sehr gut gefallen.

Mario Golf - Die Ableger für den N64 und den GC sind mit die besten Mario Sportspiele überhaupt. Ich warte schon ewig auf einen Nachfolger.

Splatoon 3 - Großartig. Die beiden Vorgänger hatten nen super Storymodus. Und der Multiplayer macht halt einfach unglaublich viel Spaß.

Project Triangle Strategy - Mir hat Octopath Traveler trotz seiner Schwächen unglaublich gut gefallen. Allen voran der Grafikstil. Und endlich mal wieder ein ISO Taktik-RPG von SQ.

Skyward Sword - Freue ich mich drauf. Aufgrund der Steuerung habe ich es nur einmal durchgespielt. Für den Titel habe ich mir immer eine Gamepad Steuerung gewünscht.

Dazu noch andere schöne Spiele die ich defenetiv holen werde (Famicon Detective, Bravely Default 2, SAGA Frontier Remasterd, Legend of Mana

War vieles interessante für mich dabei.

Unglaublich, dass man nicht mehr kritisch sich äußern darf, sondern wird direkt als meckerliese bezeichnet.

Nur weil du mit dem Line-Up zufrieden bist, ist doch schön für dich, aber lass jeden auch sein Unmut, wenn er mit den meisten games nix anfangen kann, so wie ich.

Wenn du damit ein Problem hast, dann Sperre einfach alle User die sich kritisch zu etwas äußern, was dir gefällt.

PS: Erinnere dich beim nächsten Fußballspiel, wenn du wieder meckerst, weil deine Mannschaft nicht gut spielt.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1190
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von monthy19 »

casanoffi hat geschrieben: 18.02.2021 16:02
monthy19 hat geschrieben: 18.02.2021 14:21
PlayerDeluxe hat geschrieben: 18.02.2021 14:05
Ja, verdammt nochmal!
Egal was. Nur NEU.
Im Prinzip geht man doch bei jedem Titel das Risiko ein, welcher nicht Teil X eines garantierten Kassenschlagers ist.
Und eines kann man Nintendo garantiert nicht vorwerfen: nichts neues auszuprobieren.

Man muss sich nur mal die Liste von Switch-exklusiven Titeln anschauen und da die bekannten Marken abziehen. Also wirklich nur neue Marken.
Klar, da ist viel Kleinkram dabei, aber durchaus auch Marken, die sich einen Namen gemacht haben.

Ob es nun ARMS, Astral Chain, Cadence of Hyrule, Kingdom Battle oder Snipperclips ist.
Dazu kommen noch sehr experimentelle Projekte wie LABO oder Ring Fit.
Um mal nur die zu nennen, die wirklich jeder mal gehört hat.

Was erwartet ihr denn, wie viele neue Marken man innerhalb 4 Jahren aus dem Hut zaubern kann?
Neben den ganzen anderen Kassenschlagern, wohlgemerkt...
Die Spiele habe ich irgend wie ausgeblendet.
Liegt aber wohl auch an der Präsentation und auch daran, dass die Serien diese immer überstrahlen.
Der Werbeeffekt war dann wohl nicht hoch genug.
Ja. Du hast recht.
Trotzdem hätte ich mich über neues gefreut.

:)
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 712
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von Kuttelfisch »

Bei einigen Kommentaren generell im www merke ich das viel Unmut auch daher kommt weil Nintendo in der Wahrnehmung für einige viel zu Japanisch geworden ist. Das waren sie natürlich zwar immer aber das kommt halt mehr durch.

Abseits des 64 und Gamecubes haben sie zum Beispiel einen sehr starken Fokus auf japanische Rollenspiele. Sei es durch Partner oder eben eigene große Serien wie Fire Emblem oder Xenoblade (Pokemon mal außen vor).

Dazu dann eben sehr japanische neue IPs wie Astral Chain die immer wieder gerne unterhalb der Wahrnehmung laufen.

Dazu kommt, dass Nintendo inzwischen gerne "japanische" Nischen mitbedient wie Ammored Core (Daemon x Machina), Deadly Premonition oder No more Heroes.

Das dann in solchen Präsentationen viel dabei ist was einem nicht schmeckt ist klar.

Offengestanden sollte man sich dies bewusst sein und zukünftig abwägen ob die vergleichsweisen wenigen Spiele, die einen schmecken und das Konzept der Konsole genügend überzeugen um einen Kauf zu rechtfertigen.

Jeder soll über alles meckern und auch alles kann und soll ruhig kritisiert werden. Es nervt aber tatsächlich immer das selbe zu lesen von - überspitzt gesagt- Leuten die sich eine Switch nur für F-Zero und Eternal Darkness gekauft haben und deswegen genervt sind das nichts davon kommt^^


Ich habe tatsächlich einiges mitnehmen können worauf ich mich freue auch wenn für mich jetzt nicht die krassesten Finger drin waren. Vielleicht bis auf Projekt Triangle ^^

Und zu den Mario Strikers Fans:

Golf ist von Camelot. Von denen wollt ihr kein Fußball.

Next Level Games haben strikers gemacht. Die brauchen aber ca. 3 Jahre für ein Spiel. Und ein Mario Sportspiel wird von Nintendo definitiv kein Jahr vorher angekündigt^^ Wenn das nächste Next Level Games Spiel kein Strikers ist, dürft ihr meckern. :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Ryan2k6
Beiträge: 9080
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von Ryan2k6 »

Kuttelfisch hat geschrieben: 19.02.2021 10:53 Golf ist von Camelot. Von denen wollt ihr kein Fußball.
Ich habe gestern mal das Tennis Spiel angespielt und es ist grausig... die ganze Präsentation. Puh.
.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 712
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von Kuttelfisch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.02.2021 10:56
Kuttelfisch hat geschrieben: 19.02.2021 10:53 Golf ist von Camelot. Von denen wollt ihr kein Fußball.
Ich habe gestern mal das Tennis Spiel angespielt und es ist grausig... die ganze Präsentation. Puh.
Das hab ich tatsächlich (bei den großen Konsolen) zuletzt auf dem N64 gezockt und da wars Bombe :-D

Auf dem Gameboy (Advance ) hatten die Teile jedoch einen Rollenspiel Modus den ich echt abgefeiert habe.

Meines Wissens nach haben sie sich auch mit Golf über die Jahre weniger Schnitzer erlaubt als mit Tennis (die hatten meines Wissens auch damals Everbodys Golf für Sony gemacht). Von daher bin ich erstmal optimistisch ^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte Mario Tennis Aces wirklich gerne - insbesondere die Singleplayer-Kampagne. Damit stehe ich aber offenbar alleine da :)
Ryan2k6
Beiträge: 9080
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von Ryan2k6 »

Vielleicht hab ich da auch falsche Ansprüche, aber allein, dass die Figuren alle immer nur irgendwelche (und immer die gleichen) Laute von sich geben in einem Dialog in dem sie laut Text ja etwas sagen, finde ich sehr verwirrend.

Es fühlte sich eher wie eine günstige Kopie eines echten Mario Spiels an. Und die Erklärungen zum Spiel sind auch sehr dürftig.

Kenne nur das uralte Mario Tennis vom Gameboy, das ist also keine Referenz.
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 19.02.2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
.
gemueseapfel
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von gemueseapfel »

Ich sag jetzt einfach mal:

Nintendo Spieler bekommen das, was sie verdienen.
Das wird einfach so lange weitergemacht, bis es nicht mehr gekauft hier. Hier spart man bei 60€ am Designer, Schreiber etc.
Mich stören übrigens auch Ports auf anderen Konsolen, die einfach nur Cashgrap mäßig veröffentlich werden.
Benutzeravatar
gEoNeO
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 596
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von gEoNeO »

Kuttelfisch hat geschrieben: 19.02.2021 10:53 Bei einigen Kommentaren generell im www merke ich das viel Unmut auch daher kommt weil Nintendo in der Wahrnehmung für einige viel zu Japanisch geworden ist. Das waren sie natürlich zwar immer aber das kommt halt mehr durch.

Abseits des 64 und Gamecubes haben sie zum Beispiel einen sehr starken Fokus auf japanische Rollenspiele. Sei es durch Partner oder eben eigene große Serien wie Fire Emblem oder Xenoblade (Pokemon mal außen vor).

Dazu dann eben sehr japanische neue IPs wie Astral Chain die immer wieder gerne unterhalb der Wahrnehmung laufen.

Dazu kommt, dass Nintendo inzwischen gerne "japanische" Nischen mitbedient wie Ammored Core (Daemon x Machina), Deadly Premonition oder No more Heroes.

Das dann in solchen Präsentationen viel dabei ist was einem nicht schmeckt ist klar.

Offengestanden sollte man sich dies bewusst sein und zukünftig abwägen ob die vergleichsweisen wenigen Spiele, die einen schmecken und das Konzept der Konsole genügend überzeugen um einen Kauf zu rechtfertigen.

Jeder soll über alles meckern und auch alles kann und soll ruhig kritisiert werden. Es nervt aber tatsächlich immer das selbe zu lesen von - überspitzt gesagt- Leuten die sich eine Switch nur für F-Zero und Eternal Darkness gekauft haben und deswegen genervt sind das nichts davon kommt^^


Ich habe tatsächlich einiges mitnehmen können worauf ich mich freue auch wenn für mich jetzt nicht die krassesten Finger drin waren. Vielleicht bis auf Projekt Triangle ^^

Und zu den Mario Strikers Fans:

Golf ist von Camelot. Von denen wollt ihr kein Fußball.

Next Level Games haben strikers gemacht. Die brauchen aber ca. 3 Jahre für ein Spiel. Und ein Mario Sportspiel wird von Nintendo definitiv kein Jahr vorher angekündigt^^ Wenn das nächste Next Level Games Spiel kein Strikers ist, dürft ihr meckern. :-D

Da hast du schon recht, allerdings liegt es auch an dem Fortschreiten des Alters. Hab z.b. früher gerne Prügelspiele gespielt. Da meine Freunde und Verwandte auch nicht mehr solche Spiele spielen, ändert es sich auch bei mir. Habe früher gerne solche games wie Phantasy Star, oder Secrets of Monkey Island. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz mein Genre. Astral Chain muss ich aber noch nachholen. Scheint ein gutes Spiel zu sein.

Wollte nur damit ein Denkansatz geben, da ich das mittlerweile öfters lese: man soll nicht meckern. Und da reagiere ich mittlerweile etwas anders. Liegt an meinem Alter vermutlich.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 499
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von PlayerDeluxe »

EvryGama hat geschrieben: 19.02.2021 01:59 Wo bleiben denn die guten alten Franchises wie F-Zero, Wave Race und 1080?
@all:
Meint ihr, dass diese Spieleserien überhaupt noch irgendwann wieder ausgepackt werden?
Ich hoffe das. Muss aber dazu sagen, dass diese drei Titel wohl nicht kurz hintereinander aufschlagen dürften. Alle drei sind letzten Endes Racing-Games. Würde wenig Sinn machen. Denke am besten würde noch ein neues F-Zero laufen von den Verkaufszahlen. Wahrscheinlich sind Snowboard- und Jetski-Spiele zu sehr Nische. Vielleicht werden wir auch niemals mehr ein Lebenszeichen von allen dreien sehen. Wie gesagt, kann mir am ehesten noch ein Comeback von F-Zero vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 712
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von Kuttelfisch »

Das letzte grosse F-Zero ist 18 Jahre her. Wave Race und 1080 sind noch älter. Sowas sollte man einfach nicht mehr erwarten.

Natürlich kann Nintendo die Dinger für einen Versuch mal aus der Mottenkiste holen, siehe Kid Icarus, aber vermutlich wird man da lange warten....
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Antworten