Acne hat geschrieben: ↑18.02.2021 19:25
Bin Bj 82 und habe mein erstes Game (Nibbles) auf einem 286er gezockt unter Dos. Ich weiß also sehr wohl das Spiele früher auch pixelig as fuck waren, habe dass schon immer gehasst und finde es schlimm, dass es nun eine neue Zeit erlebt.
Aber auch Röhren Jeans gab es ja schon mal und auch diese sind immer noch Hässlich
Alles kommt irgendwie wieder, ob wir bald Retro Win 98 wieder haben werden?
Manches war damals einfach auch Scheisse und es muss nicht alles erneut kommen, wir dürfen uns auch gerne weiter entwickeln.
Pro-Tipp: Ignorier es und zock halt Games, die deinen optischen Ansprüchen genügen. Davon gibt es genug.
Viele Gamer können dem Retro-Charme samt Optik viel abgewinnen. Sicherlich stellt sich langsam eine gewisse Ermüdungserscheinung aufgrund der sehr vielen Titel mit diesem Look ein. Aber die Nachfrage und der Wunsch danach ist vorhanden und wenn Games gut gemacht sind, so wie Octopath, so wie dieses hier, so wie Shovel Knigt, dann schlägt mein Herz höher.
Die Welt hat sich weiter gedreht, sodass jeder, auch jemand wie du, Games spielen kann, die er gut findet. Du hast deine Meinung ja jetzt hierzu kundgetan. Tu mir einen Gefallen und lass es dabei bleiben, denn mehr als es denen zu vermiesen, die sich darauf freuen, wird sowieso nicht dabei rumkommen.