Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.02.2021 13:46 Also ich find's hübsch.
Aber ich habe keine Switch. Also muss ich so tun, als ob das Spiel nicht existiert :(
Also....ich weiß, das ist völlig absurd, aber vielleicht...also..kauf doch ne Switch?
Acne hat geschrieben: 18.02.2021 13:55 blub
Bei deinem Beitrag bin ich nicht sicher, ob du 98 schon gelebt hast und den Gameboy eher aus Erzählungen der Älteren kennst. So ein Unsinn.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.02.2021 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von aGamingDude »

Das Spiel sieht weder nach Mobile noch Early PS1 aus. Vor allem letzte Aussage hat außer Polemik nichts zu bieten.
Ich finde die Optik wirklich charmant. Sie baut auf den Stärken von OT auf und ist für dieses Genre prädestiniert, zumal die Effekte und Animationen jetzt schon hübsch anzusehen sind. Hier wird bis Release sicher noch weiter gefeilt. Mein absolutes Highlight der Direct und ich bin gespannt, wie mir die Demo gefällt.

Ich bin großer Taktik RPG-Fan, habe FE Three Houses verschlungen und auch mit den Disgaea Teilen (aktuell 5) eine Riesenfreude. Ich bin zwar absolut gegen Hypes, aber hier erlaube ich mir einen ganz kleinen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.02.2021 13:59 Also....ich weiß, das ist völlig absurd, aber vielleicht...also..kauf doch ne Switch?
Hatte ich mal eine. Aber ich brauch keine Konsole, für die nur jedes halbe Jahr mal ein Spiel erscheint, das ich unbedingt spielen möchte. Da fahr ich mit meiner Ignorieren-Taktik günstiger :D

Octopath Traveler fand ich übrigens auch hübsch. Aber das ist ja leider noch ein Spiel, das nicht existiert. Auch wenn die Steam-Version mir Hoffnungen gemacht hat.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Also hast du auch keinen PC?

Übrigens, wenn auf einer Konsole jedes halbe Jahr ein Spiel kommt, das ich unbedingt zocken will, wäre das für mich schon ein sehr großer Grund. Ich hab die Switch für weniger. Bei der PS4 hab ich in 4 Jahren nur ne Hand voll Spiele gespielt. Wirklich gelohnt im Nachhinein hat sich gar nur eines davon, trotzdem möchte ich das nicht missen.

Und ist ja auch nicht so, als müsste man hier 1500€ ausgeben um CP gut zocken zu können. Für die Switch Spiele ist man mit 300€ deutlich günstiger dabei.

Aber gut, wenn du dir dann doch mal eine kaufst, kannst du ganz viel nachholen. Immerhin ;)
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Die Demo macht unglaublich viel Spaß. Wenn die das Niveau halten dann wird das nen Pflichtkauf
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ultimatix hat geschrieben: 18.02.2021 12:07 Nein danke. Meine Augen wurden mit Bravely Default 2 zu sehr verwöhnt. Und dann kommen die mit sowas an
SethSteiner hat geschrieben: 18.02.2021 11:51 Inwiefern sieht das aus wie ein schlechter Mobile-Titel? Allein die Effekte sind alles andere als plumb. Fire Emblem sah im Gegenzug dazu zuletzt eher statisch aus.

Mein Eindruck ist ziemlich positiv, das sieht sehr hübsch aus und auch in Hinsicht auf Story wirkt das solide. Ich bin ziemlich gespannt und werde die Demo definitiv Mal anzocken.
Es wirkt eher wie ein Early PS 1 2D Pixel Game
Stil /= Technik. Stilistisch ist Project Triangle genauso wie Octopath ein Pixel-Game, technisch sind beide aber deutlich weiter als die Ära eben jener Spiele und auch weiter als ein Mobile-Game oder sagen wir, viele Mobile-Games, immerhin laufen darauf mittlerweile, wie mit Genshin Impact, auch technisch starke Titel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sanctuslight hat geschrieben: 18.02.2021 17:33 Die Demo macht unglaublich viel Spaß. Wenn die das Niveau halten dann wird das nen Pflichtkauf
Danke, ich hätte sie schon fast vergessen. 8O
Acne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acne »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.02.2021 13:59
Bei deinem Beitrag bin ich nicht sicher, ob du 98 schon gelebt hast und den Gameboy eher aus Erzählungen der Älteren kennst. So ein Unsinn.
Bin Bj 82 und habe mein erstes Game (Nibbles) auf einem 286er gezockt unter Dos. Ich weiß also sehr wohl das Spiele früher auch pixelig as fuck waren, habe dass schon immer gehasst und finde es schlimm, dass es nun eine neue Zeit erlebt.
Aber auch Röhren Jeans gab es ja schon mal und auch diese sind immer noch Hässlich :-)

Alles kommt irgendwie wieder, ob wir bald Retro Win 98 wieder haben werden?

Manches war damals einfach auch Scheisse und es muss nicht alles erneut kommen, wir dürfen uns auch gerne weiter entwickeln.
Zuletzt geändert von Acne am 18.02.2021 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Boah, die Demo ist richtig geil. Da hält man die Warterei bis 2022 ja kaum aus!

Definitiv ein D1 Kauf für mich. Hätte ich noch keine Switch wäre Triangle der Grund sie zu kaufen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Acne hat geschrieben: 18.02.2021 19:25 Bin Bj 82 und habe mein erstes Game (Nibbles) auf einem 286er gezockt unter Dos. Ich weiß also sehr wohl das Spiele früher auch pixelig as fuck waren, habe dass schon immer gehasst und finde es schlimm, dass es nun eine neue Zeit erlebt.
DAS hier ist Gameboy:
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Offenbar ist das japanische Uralt-Studio Artdink für die Entwicklung verantwortlich.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Artdink

Deren neueste Werke kenne ich alle nicht, aber in der PS1 Ära haben sie offenbar Ogre Battle: The March of the Black Queen entwickelt. Kann aber auch sein, dass sie nur für den Port verantwortlich waren.

Das Studio besteht seit den 80er Jahren...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.02.2021 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auf ein neues Ogre Battle warte ich schon lange. Richtig toll! Gute Wahl von Square-Enix.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Acne hat geschrieben: 18.02.2021 19:25 Bin Bj 82 und habe mein erstes Game (Nibbles) auf einem 286er gezockt unter Dos. Ich weiß also sehr wohl das Spiele früher auch pixelig as fuck waren, habe dass schon immer gehasst und finde es schlimm, dass es nun eine neue Zeit erlebt.
Aber auch Röhren Jeans gab es ja schon mal und auch diese sind immer noch Hässlich :-)

Alles kommt irgendwie wieder, ob wir bald Retro Win 98 wieder haben werden?

Manches war damals einfach auch Scheisse und es muss nicht alles erneut kommen, wir dürfen uns auch gerne weiter entwickeln.
Pro-Tipp: Ignorier es und zock halt Games, die deinen optischen Ansprüchen genügen. Davon gibt es genug.

Viele Gamer können dem Retro-Charme samt Optik viel abgewinnen. Sicherlich stellt sich langsam eine gewisse Ermüdungserscheinung aufgrund der sehr vielen Titel mit diesem Look ein. Aber die Nachfrage und der Wunsch danach ist vorhanden und wenn Games gut gemacht sind, so wie Octopath, so wie dieses hier, so wie Shovel Knigt, dann schlägt mein Herz höher.

Die Welt hat sich weiter gedreht, sodass jeder, auch jemand wie du, Games spielen kann, die er gut findet. Du hast deine Meinung ja jetzt hierzu kundgetan. Tu mir einen Gefallen und lass es dabei bleiben, denn mehr als es denen zu vermiesen, die sich darauf freuen, wird sowieso nicht dabei rumkommen.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2021 23:05 Auf ein neues Ogre Battle warte ich schon lange. Richtig toll! Gute Wahl von Square-Enix.
Bin gestern auch richtig versunken in der Demo! Bis das Game kommt tröste ich mich mit anderen hochklassigen Taktik RPGs über die Wartezeit hinweg. :)
Acne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acne »

aGamingDude hat geschrieben: 19.02.2021 08:36 Du hast deine Meinung ja jetzt hierzu kundgetan. Tu mir einen Gefallen und lass es dabei bleiben, denn mehr als es denen zu vermiesen, die sich darauf freuen, wird sowieso nicht dabei rumkommen.
Jedem das seine und mir das meiste :-)