SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

ich hab so meine Zweifel...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist wohl auch gut so.

Ich irgendwie nicht. I want to believe.
Aber mal schauen. Wir werden es dann ja bald erfahren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Era... Da gibt's ernsthaft noch insider?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann ich nicht beurteilen, aber zumindest ein paar Leute die ziemlich zuverlässig sind und sich nicht einfach irgendwas aus dem Arsch ziehen.

Wenn sich dann ein paar davon einig sind (und es ja schon länger diverse Gerüchte für ein Upgrade gibt), halte ich es für nicht ausgeschlossen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 19.02.2021 07:15 Era... Da gibt's ernsthaft noch insider?
insider their own ass bestimmt
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.02.2021 07:19 Kann ich nicht beurteilen, aber zumindest ein paar Leute die ziemlich zuverlässig sind und sich nicht einfach irgendwas aus dem Arsch ziehen.

Wenn sich dann ein paar davon einig sind (und es ja schon länger diverse Gerüchte für ein Upgrade gibt), halte ich es für nicht ausgeschlossen.
Nah. Aus meiner Erfahrung heraus, sind die Zuverlässigen auch abgesprungen (bzw gebannt), als sich heraus kristallisierte, dass Era nur noch eine Extremistische (!) Linke Echokammer sein möchte.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.02.2021 07:40, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also links ist daran nichts... ich würde US "liberals" jedenfalls nicht als Links bezeichnen, auch wenn das nach deren Selbstverständnis so sein sollte
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.02.2021 21:22
JesusOfCool hat geschrieben: 18.02.2021 08:41 mal wieder typisch.
da wird jahrelang gemeckert, dass nintendo keinen 3rd party support hat, dann liefern sie so ein direct ab wo 3/4 3rd party spiele sind und es wird gemeckert, dass es nicht genug zeug von nintendo selbst gibt.

ich finde das direct war sehr gelungen, obwohl mich die großen gezeigten titel überhaupt nicht interessieren.
vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich wesentlich weniger davon erwartet habe. :D
Ich hab immer schon gesagt das mich der 3rd Party Support nicht interessiert (vor allem wenns iwelche Japanischen Nischenspiele sind) sondern das ich Nintendo Konsolen kaufe um Nintendotitel zu spielen.Und auch die werden weniger seit dem GC wenns um qualitative Titeln geht.(natürlich alles aus meiner Sicht).
du kannst ja meckern was du willst (mein post war auch nicht auf dich allein bezogen), aber im grunde führt das was sie im direct vorgestellt haben zu einem durchschnittlichen releasejahr.
du willst mehr pro jahr? das hat nintendo auch früher nicht geliefert.

letztes jahr hat nintendo 9 spiele herausgebracht. dieses jahr sind bislang 6 bekannt, aber es ist ja auch erst februar.
meine analyse zeigt, dass es noch 3-4 unangekündigte spiele gibt, die relaistisch betrachtet noch dieses jahr erscheinen könnten.
2019 waren es etwa 11 titel, 2018 waren es 10 und im releasejahr 2017 waren es ebenfalls 9.

dass einen selbst nicht alle davon interessieren ist klar, das ist bei mir auch so, aber ich sehe, dass sie etwas tun. ich hätte wahrscheinlich auch spass mit mario golf, aber ich werds mir trotzdem nicht kaufen. so sehr interessiert es mich dann auch nicht.

du forderst etwas, aber ich verstehe nicht was. nintendo hat alle großen marken bereits auf die switch gebracht. außer metroid, falls man das als groß betrachten will (ist es nicht).
ich glaube dein problem ist, dass mario kart bereits ganz am anfang erschienen ist, während bei Wii und WiiU erst 2 jahre bis dahin vergangen sind. wenn man sich die konsole immer nur zum mario kart release kauft, gibt das im vergleich natürlich ein ganz schiefes bild an verfügbaren spielen zu diesem zeitpunkt.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 19.02.2021 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ergänzung zu den Hardware Gerüchten:

Scheinbar gibt es auch in der Project Triangle Demo ein Switch Profil für natives 1440p Rendering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oh Gott, Chibi macht mich schwach... nein, ich wollte mir keine Hoffnungen machen... ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich frag mich nur was man mit 1440p will. DLSS zu 4K?
falls es das gibt wirds eh keiner nutzen. die leistung wird wieder für mehr bling bling hergenommen. DLSS dann als werkzeug um auf normales FHD zu kommen. :ugly:

wäre dann aber vielleicht interessanter für ports.
ich hätte kein problem mit PS4 ports auf der nächsten switch, auch wenn da wieder viele meckern werden.
außer cyberpunk. den PS4 port bräuchte ich nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.02.2021 08:02 Ergänzung zu den Hardware Gerüchten:

Scheinbar gibt es auch in der Project Triangle Demo ein Switch Profil für natives 1440p Rendering.
Yay! PC-Version confirmed!

:ugly:
Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.02.2021 21:23 Nintendo könnte bei den gewinnen die sie einfahren auch mal mehr Entwickler einstellen um was weiter zu bringen.
Tun sie. Allein Monolith ist gewachsen wie blöde. Nur a) sitzen gute Mitarbeiter nicht auf Bäumen und b) wird man die in Japan so schnell auch nicht wieder los, weshalb man sich das mit der Einstellung gut überlegt (dass z.B. Konami damals Kojima und seine Truppe ziemlich mies rausgeekelt hat statt einfach alle zu feuern hat seine Gründe - das Feuern ging halt einfach nicht so leicht). Und c) werden Softwareprojekte auch nicht immer dadurch schneller abgearbeitet, dass man sie mit Mitarbeitern bewirft.

Letzten Endes gilt aber das was Jesus sagt. Die Masse ist nicht das Problem. Stattdessen denke ich, ist die Art der Software das Problem. Das ist zumindest aus meiner ganz persönlichen Sicht so. Wenn man sich breit aufstellt und ein breites Publikum anpeilt, dann hat man natürlich den Nachteil ein breites Publikum bedienen zu müssen. Und das fällt natürlich besonders in solchen Zeiten auf, wo praktisch die ganze Branche nur auf Sparflamme fährt.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.02.2021 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ist ungefähr das, was ich hier zuhause auch schon als erweiterte Spekulation eingebracht habe:

BotW 2 wird als releasetitel für das nächste, bessere, Hardwaremodel "zurückgehalten". Das ganze hat sich durch Corona nach hinten geschoben, einfach weil man dadurch keinerlei Einbruch in den Hardwareverkäufen, sondern einen massiven Boost erfahren hat. Es war aus betriebswirtschaftlicher Sicht also gut nichts anzukündigen, da neue Hardware natürlich zu starken Rückgängen bei der aktuellen führt.
Splatoon 3 ist ebenfalls als Launchtitel vorgesehen, meines Erachtens nach.
Hinweise gibt es auch seitens einiger Kickstarterkampagnen, die bei ihren Spielen schon seit einem halben bis dreiviertel Jahr schreiben, dass es auf die aktuelle Nintendo Konsole portiert wird und nicht, dass es auf die Switch portiert wird. Das sagt schon ein wenig was aus.

Wirtschaftlich macht es wirklich total Sinn, wenn man eine neue Konsole Richtung Weihnachtsgeschäft oder Frühjahr nächsten Jahres bringt, zumindest wenn sie komplett abwärtskompatibel ist (woran ich durch die Zusammenarbeit mit NVIDIA aber keinerlei Zweifel habe). DLSS, wie in den Gerüchten schon seit einiger Zeit enthalten, ergibt ebenfalls total Sinn und ist für so einen Hybriden natürlich wie Gold an der Oberfläche.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.02.2021 06:16 Auf Resetera gibt es ein paar Insider, die sich zu 100% sicher sind, dass die nächste Switch Hardware in etwa 4 mal so stark wird wie die aktuelle (etwa auf PS4 Niveau) und DLSS und 4K kann.
Sie soll noch dieses Jahr oder bald nächstes Jahr erscheinen.

Breath of the Wild 2 könnte wieder ein Launchtitel werden, wenn sie rechtzeitig fertig werden. Mario Kart 9 sei auch schon eingeplant.

Zusammen mit Splatoon 3 geht das dann eh schon in die Richtung wie ich mir das gestern zusammen gesponnen habe. Eine Wiederholung von 2017. Würde mich sehr freuen!

Dann noch ein neues Monolith Spiel, Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und das nächste 3D Mario... 2022 und 23 könnten echt wieder gut werden. Wäre auch ein sehr guter Zeitpunkt, weil da dann wohl langsam Sony und Microsoft auch aufs Gas steigen werden.
Der Knackpunkt bei sowas ist die Quelle. Welcher Insider, was genau hat der gesagt, was genau hat der früher schon richtig vorhergesagt (und zwar mit Bezug zu Nintendo).
Ich mein ja, liest sich alles logisch. Vierfache Leistung macht absolut Sinn, zwischen 1080p und 2160p-Bildschirmen braucht man auch genau den Faktor. Auch ne Leistung im PS4-Bereich macht was Drittanbieterspiele angeht genauso absolut Sinn (auch wenn ich da eher vermute, dass Nintendo da drauf sch...t). Wäre inzwischen auch technisch sicher drin.

Nur kann man sich so ein Gerücht halt auch ausdenken. Hätte ich mich heute morgen an den Küchentisch gesetzt mit dem Ziel, ein möglichst plausibles Gerücht in die Welt zu setzen mit hoher Chance auf Eintreten, um damit möglichst viele Internet-Famez-Punkte zu sammeln, dann hätte das exakt genau so ausgesehen. Und *das* ist der Grund, weshalb ich da an der Glaubwürdigkeit zweifle, solange ich den Insider nicht kenne.

Wie Levi schon sagt, die meisten Insider aus NeoGAF-Tagen sind bei ResetEra leider längst vom Hof gejagt.

Aber trotzdem danke für die Info, das war mir glatt entgangen. Wenn du noch nen Link dazu findest, dann poste den ruhig. Bin immer für Spekulationen zu haben. :)
Zuletzt geändert von yopparai am 19.02.2021 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 19.02.2021 08:16 ich frag mich nur was man mit 1440p will. DLSS zu 4K?
falls es das gibt wirds eh keiner nutzen. die leistung wird wieder für mehr bling bling hergenommen. DLSS dann als werkzeug um auf normales FHD zu kommen. :ugly:
Vermutlich, ja :)
Aber mir würde Full HD sogar schon reichen, solange das DLSS wirklich gut ist.
Alanthir hat geschrieben: 19.02.2021 08:37 Ist ungefähr das, was ich hier zuhause auch schon als erweiterte Spekulation eingebracht habe:

BotW 2 wird als releasetitel für das nächste, bessere, Hardwaremodel "zurückgehalten". Das ganze hat sich durch Corona nach hinten geschoben, einfach weil man dadurch keinerlei Einbruch in den Hardwareverkäufen, sondern einen massiven Boost erfahren hat. Es war aus betriebswirtschaftlicher Sicht also gut nichts anzukündigen, da neue Hardware natürlich zu starken Rückgängen bei der aktuellen führt.
Splatoon 3 ist ebenfalls als Launchtitel vorgesehen, meines Erachtens nach.
Hinweise gibt es auch seitens einiger Kickstarterkampagnen, die bei ihren Spielen schon seit einem halben bis dreiviertel Jahr schreiben, dass es auf die aktuelle Nintendo Konsole portiert wird und nicht, dass es auf die Switch portiert wird. Das sagt schon ein wenig was aus.

Wirtschaftlich macht es wirklich total Sinn, wenn man eine neue Konsole Richtung Weihnachtsgeschäft oder Frühjahr nächsten Jahres bringt, zumindest wenn sie komplett abwärtskompatibel ist (woran ich durch die Zusammenarbeit mit NVIDIA aber keinerlei Zweifel habe). DLSS, wie in den Gerüchten schon seit einiger Zeit enthalten, ergibt ebenfalls total Sinn und ist für so einen Hybriden natürlich wie Gold an der Oberfläche.
Zumindest die Gerüchte sprechen davon, dass eher Breath of the Wild 2 später fertig wird als man die Hardware am Start hätte. Die Überlegung soll jetzt eher in die Richtung gehen --> Hardware zurückhalten bis BotW 2 fertig ist oder schon im Herbst starten.

Ob das von einer guten Quelle stammt, keine Ahnung.