Ich meine... das hat Nintendo doch noch nie wirklich anders gemacht.
Nintendo "entwertet" ihre Spiele halt einfach nicht. Skyward Sword hat damals auf der Wii Vollpreis gekostet... und nun kostet es auf der Switch ebenfalls Vollpreis. Weil es halt im Grunde das gleiche Spiel wie damals ist. Nur weil es schon 10 Jahre alt ist macht es das Spiel Nintendos Ansicht nach nicht schlechter.
Natürlich gibt es irgendwann Spiele, die so alt sind, dass man diese Vorgehensweise nicht mehr bringen kann (Bei SNES oder N64 Spielen zum Beispiel).
Diese Praxis ist von Nintendo doch bekannt. Es muss einem natürlich nicht gefallen... Aber überraschend dürfte es definitv nicht sein.
Ich war ehrlich gesagt schon sehr überrascht darüber, dass Mario Sunshine und Mario Galaxy einfach so in eine Collection gepackt wurden. Das sind ebenfalls Spiele, die man "theoretisch" zum Vollpreis hätte anbieten können. Das war ziemlich untypisch für Nintendo

Meine persönliche Meinung:
klingt vielleicht verrückt... aber ich hab nichts gegen Vollpreis Remaster Titeln bei Nintendo. Im Gegenteil sogar. Man hat dadurch das Gefühl, dass man wirklich etwas "wertiges" gekauft hat und so macht es mir zumindest deutlich mehr Spaß ein Spiel auch zu spielen. Wenn ich ein Spiel für 10 bis 20 Euro auf dem Grabbeltisch kaufen würde wäre meine Motivation es durchzuspielen beinahe gleich Null...
Ach ja... der Kopf mit seinem psychologischem Denken kann schon echt anstrengend sein

