SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

@ Jesus:
Die Pokémon Company hast du vergessen^^

Ich denke, dass man fix davon ausgehen kann, dass bei EPD bereits länger am nächsten 3D Mario sowie Mario Kart 9 gearbeitet wird. Egal wann die erscheinen. Ansonsten sind wohl wirklich nicht viele Kapazitäten frei.

Sie bräuchten meiner Meinung nach schon noch zwei große neue Teams, die alternierend alle zwei bis drei Jahre einen Blockbuster raushauen können. Das wäre zusammen mit ordentlichem Third Party Support schon genug.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Famicom Detective Club gibt es bei Amazon nach ein paar Wochen doch eh wieder für rund 45€. Würde bei dem Titel immer noch Review abwarten (eigentlich interessiert mich am meisten das Japan-Setting), aber what the fuzz.

Dass sie es scheinbar nicht lokalisieren wundert mich aber schon.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 18.02.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Frage ist für mich nicht die Menge der Software. Die Frage ist für mich eher, *was* für Spiele da rausgehauen werden. Nintendos Output die letzten Jahre war ziemlich hoch, ob ihr‘s glaubt oder nicht. Da waren sogar neue IPs bei. Ring Fit Adventures. Es gab Labo. Es gab Mario Kart Live. Es gab Animal Crossing. Jetzt gibt‘s Miitopia.

Mein Problem ist, dass der ganze Summs mich nicht die Bohne interessiert. Ich find‘s ganz lustig zu beobachten, aber ich hab nichts davon. Das ist so die Wii-Klasse an Software, und ich will die nicht schlechtreden, die hat ihre Fans. Aber für mich sind das halt alles komplette Totalausfälle.

Der Softwaretyp, den ich mir wünsche, der kommt meist in Form von Remastern. Und die hypen mich jetzt nicht so sonderlich. Insbesondere nicht, wenn man sie umsetzt wie Skyward Sword. Und wie man sehr wahrscheinlich die anderen beiden Ports von Remastern in der Reihe umsetzen wird, die da noch im Hintergrund lauern. Können sie von mir aus alles behalten.

Schlussendlich bedeutet das für mich aber auch nicht den Untergang des Abendlandes. Es gibt so viel anderen Kram den ich noch finde, dann eben meist kleinerer Kram von Drittanbietern. Das Strategieteil da sah interessant aus für mich. Und dieses Frühjahr hab ich noch Ryza 2 vor der Nase, irgendwann kommen noch Ys 9 und Trails 4. Kriegen die halt erstmal mein Geld, ich hab da kein Problem mit. Von Nintendo wird auch irgendwann wieder was für meinen Geschmack erscheinen, spätestens mit BotW2 und Bayo 3. Ist halt nur nicht besonders viel, so über die Jahre gesehen.

Edit: No More Heroes 3 vergessen. Das könnte noch was sein.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.02.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 18.02.2021 13:03 Die Frage ist für mich nicht die Menge der Software. Die Frage ist für mich eher, *was* für Spiele da rausgehauen werden. Nintendos Output die letzten Jahre war ziemlich hoch, ob ihr‘s glaubt oder nicht. Da waren sogar neue IPs bei. Ring Fit Adventures. Es gab Labo. Es gab Mario Kart Live. Es gab Animal Crossing. Jetzt gibt‘s Miitopia.

Mein Problem ist, dass der ganze Summs mich nicht die Bohne interessiert. Ich find‘s ganz lustig zu beobachten, aber ich hab nichts davon. Das ist so die Wii-Klasse an Software, und ich will die nicht schlechtreden, die hat ihre Fans. Aber für mich sind das halt alles komplette Totalausfälle.

Der Softwaretyp, den ich mir wünsche, der kommt meist in Form von Remastern. Und die hypen mich jetzt nicht so sonderlich. Insbesondere nicht, wenn man sie umsetzt wie Skyward Sword. Und wie man sehr wahrscheinlich die anderen beiden Ports von Remastern in der Reihe umsetzen wird, die da noch im Hintergrund lauern. Können sie von mir aus alles behalten.

Schlussendlich bedeutet das für mich aber auch nicht den Untergang des Abendlandes. Es gibt so viel anderen Kram den ich noch finde, dann eben meist kleinerer Kram von Drittanbietern. Das Strategieteil da sah interessant aus für mich. Und dieses Frühjahr hab ich noch Ryza 2 vor der Nase, irgendwann kommen noch Ys 9 und Trails 4. Kriegen die halt erstmal mein Geld, ich hab da kein Problem mit. Von Nintendo wird auch irgendwann wieder was für meinen Geschmack erscheinen, spätestens mit BotW2 und Bayo 3. Ist halt nur nicht besonders viel, so über die Jahre gesehen.

Edit: No More Heroes 3 vergessen. Das könnte noch was sein.
Amen. Ich finde wir nehmen uns da auch ein Stück zu wichtig. Nintendo ist ja nicht am Markt um speziell unsere Ansprüche zu befriedigen, sondern in erster Linie um Geld zu machen, oder wenigstens zu überleben. Das sie ihren Hauptumsatz mit vielen Spielen machen die nicht jeder von uns mag kann man ihnen kaum vorwerfen. Auch sollte man sich selbst nicht so wichtig nehmen, das es einem quasi zustehen würde Spiel XY zu bekommen. Mich irritiert ja hierzu auch jede Nachricht über Verschiebungen immer wieder, wenn Entwickler fast mit Drohungen belegt werden, als würde uns irgendwas zustehen.

Noch eine kurze Frage. Du zählst Animal Crossing wirklich zu den neuen IPs oder fehlte da die Abgrenzung von neue IPs zu Output? :ugly:

Auch Astral Chain ist ja eine neue IP. Das nicht jedes Jahr neue IPs oder Titel wie Xenoblade erscheinen können versteht sich von selbst. Meiner Meinung nach wird das Jahr für PS Besitzer auch schwächer als das Vorjahr. Letztes Jahr hatte Sony quasi jeden Monat einen großen Titel. Auch da kann man streiten ob alles davon jetzt wirklich weltbewegend war (Dreams, Last of us ;) ) aber in der Masse wurde geliefert. Ich finde die Situation gerade wirklich nicht schlecht, paar Wunschträume hin oder her. Es müssen ja eben nicht nur Exklusives sein. Wenn Ys9 erscheint, was ja eh längst vorbestellt ist... wird das Ding gezockt und durchgezockt. Das Jahr ist noch jung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da fehlte natürlich nur die Abgrenzung. Ist halt auch ne Marke für „nen anderen Spielertyp als mich“. Aber keine neue, klar.

Digaea 6 hab ich nebenbei auch noch unterschlagen. Also wie gesagt. Mir wird echt nicht langweilig, selbst ohne meinen Backlog.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ihr Realisten habt natürlich völlig recht. Eure Vernunft kotzt mich an :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gut, vor Disgaea 6 müsste ich erstmal 5 zu Ende bringen. Aber ja, auch ein kommender Titel. Das Direct zeigte ja bei weitem nicht alles. :-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 12:37 @ Jesus:
hab ich absichtlich weggelassen.
es ist vollkommen klar was die machen, auch wenn man nicht genau sagen kann obs weitere DLCs zu Schwer und Schild werden oder ein ganz neues Pokemon... oder vielleicht auch beides.
aber ja, dazu könnte es auch eine ankündigung und vielleicht sogar einen release dieses jahr geben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.02.2021 14:18
Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 12:37 @ Jesus:
hab ich absichtlich weggelassen.
es ist vollkommen klar was die machen, auch wenn man nicht genau sagen kann obs weitere DLCs zu Schwer und Schild werden oder ein ganz neues Pokemon... oder vielleicht auch beides.
aber ja, dazu könnte es auch eine ankündigung und vielleicht sogar einen release dieses jahr geben.
Ist es nicht eigentlich völlig klar, was als nächstes kommt?
Msste nicht ein Remaster anstehen. Diamant und Perle ist dran oder?

Ich fand den Direct (die Direct?) eigentlich ziemlich gut. Etwas doof ist, dass Pyra wieder eine Schwertkämpferin ist, aber ansonst war viel für mich dabei. Leider Splatton 3 und Project Triangle Tatic erst 2022, aber auf die beiden Titel freue ich mich sehr. Vor allem das Square Enix-Spiel könnte eine gute Alternative zu Fire Emblem sein.
Und irgendwie hatte ich verdrängt, dass Bravely Default schon jetzt erscheint. Das hat mich daher auch nochmal gefreut :D
Bei Zelda hatte ich ja eher auf Windwaker gehofft, auch wenn dort die HD-Aufmachung erst für WiiU erschienen ist. Skyward Sword spricht mich tatsächlich wenig an. Das habe ich schon auf Wii nur wegen der Steuerung ausprobiert.
Bei Mario Golf hoffe ich auch sehr, dass es an frühere Titel der Serie anschließen kann und nicht nur so semigut wird wie Tennis. Ich hätte aber eigentlich lieber ein neues Striker gehabt. Aber Golf ist auch gut :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sind das schon die Erwartungen für den nächsten Direct?

- Pokemon Schild / Schwert DLC2
- Pokemon Schild / Schwert 2
- Pokemon Rubin Remake
- Pokemon 3D Collection
- Pokemon Stadium Switch

Und wehe Nintendo nur eines davon ist im Direct nicht dabei... dann möge euch Team Rocket holen! :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.02.2021 08:41 mal wieder typisch.
da wird jahrelang gemeckert, dass nintendo keinen 3rd party support hat, dann liefern sie so ein direct ab wo 3/4 3rd party spiele sind und es wird gemeckert, dass es nicht genug zeug von nintendo selbst gibt.

ich finde das direct war sehr gelungen, obwohl mich die großen gezeigten titel überhaupt nicht interessieren.
vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich wesentlich weniger davon erwartet habe. :D
Ich hab immer schon gesagt das mich der 3rd Party Support nicht interessiert (vor allem wenns iwelche Japanischen Nischenspiele sind) sondern das ich Nintendo Konsolen kaufe um Nintendotitel zu spielen.Und auch die werden weniger seit dem GC wenns um qualitative Titeln geht.(natürlich alles aus meiner Sicht).
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

yopparai hat geschrieben: 18.02.2021 08:00
Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.02.2021 07:54 Sarkasmus? Diverse Firmen schaffen es in 2 Jahren ein Spiel fertig zu bekommen.
Nicht in der Größe, wie man das von Metroid erwartet. Da wär dann auch wieder alles am jammern. Außer natürlich, man cruncht seine Mitarbeiter mal wieder ordentlich durch.
Nintendo könnte bei den gewinnen die sie einfahren auch mal mehr Entwickler einstellen um was weiter zu bringen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.02.2021 21:23
yopparai hat geschrieben: 18.02.2021 08:00
Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.02.2021 07:54 Sarkasmus? Diverse Firmen schaffen es in 2 Jahren ein Spiel fertig zu bekommen.
Nicht in der Größe, wie man das von Metroid erwartet. Da wär dann auch wieder alles am jammern. Außer natürlich, man cruncht seine Mitarbeiter mal wieder ordentlich durch.
Nintendo könnte bei den gewinnen die sie einfahren auch mal mehr Entwickler einstellen um was weiter zu bringen.
wenn man so auf Massenware steht.. kann man genauso gut zu Ubisoft oder so gehen. Die sind da wohl das beste Beispiel dafür
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auf Resetera gibt es ein paar Insider, die sich zu 100% sicher sind, dass die nächste Switch Hardware in etwa 4 mal so stark wird wie die aktuelle (etwa auf PS4 Niveau) und DLSS und 4K kann.
Sie soll noch dieses Jahr oder bald nächstes Jahr erscheinen.

Breath of the Wild 2 könnte wieder ein Launchtitel werden, wenn sie rechtzeitig fertig werden. Mario Kart 9 sei auch schon eingeplant.

Zusammen mit Splatoon 3 geht das dann eh schon in die Richtung wie ich mir das gestern zusammen gesponnen habe. Eine Wiederholung von 2017. Würde mich sehr freuen!

Dann noch ein neues Monolith Spiel, Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und das nächste 3D Mario... 2022 und 23 könnten echt wieder gut werden. Wäre auch ein sehr guter Zeitpunkt, weil da dann wohl langsam Sony und Microsoft auch aufs Gas steigen werden.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 19.02.2021 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wenn das stimmt, verzeihe ich Ihnen die Direct :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: