SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich denke Capcom hat hier eine Gelegenheit erkannt auf der stärksten Plattform für Sales derzeit das Potential abzufischen. Man muss sich halt mal vor Augen führen das dadurch allein die Entwicklungskosten schon deutlich attraktiver sind, als wenn man eine PS5 als Lead gewählt hätte.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Definitiv, ich bin ganz froh, dass Capcom letztlich doch erkannt hat, was die Switch für die Verkäufe ihrer Software bedeutet bzw. bedeuten kann und Revelations 3/Outrage mit der Switch als Lead Platform zu entwickeln, ist in meinen Augen durchaus ein Zeichen, was hoffentlich auch andere japanische Entwickler dazu treibt, die Switch stärker zu bedienen.
-
- Persönliche Nachricht:
Uh, das sieht ja interessant aus. Danke für den Tipp!Machine Head hat geschrieben: ↑13.02.2021 10:38 Ich glaube das ihr hier nicht unbedingt die Zielgruppe für das Spiel seid, aber Battle Brothers wurde endlich für die Switch fertig gestellt und wurde auch schon von Nintendo verifiziert. Ab nächster Woche beginnt dann der Vorverkauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das wirklich alles war was in den nächsten 12 Monaten kommt dann gute Nacht.
Nintendo scheint einfach nicht mehr die Mittel/Ideen/beides? zu haben um mehr als alle 2 Jahre einen Kracher zu liefern.
Diese wischen mit der Genre Konkurenz zwar immer den Boden auf aber wenn dann wieder 1,5 Jahre nix kommt ist es einfach zu wenig.Für mich ist die Switch meine letzte N Konsole.Die Zeiten wo ich 100erte Stunden in diverse Mario MP Spiele mit Freunden steckte sind vorbei.Obwohl das aktuelle SB das beste ist hab ich unter 100 Stunden Spielzeit.
Mario Golf wird hoffentlich nicht wie das letzte Sport Spiel (Mario Tennis) ein Flop sondern liefert wie alle bisherigen Mario Sport Spiele ab.Dieses Square Enix spiel für 2022 sieht auch gut aus.Zelda HD hätte neu gemacht werden müssen das sieht nur noch gruselig aus.Wär interessiert gewesen aber in der Form nicht.
Ansonsten viele Nischen und Casual Spiele -wie immer-Gewinn genug für Nintendo für mich nicht interessant.
Das Xte Mario JR brauch ich auch nicht mehr.Metroid Prime kommt anscheinend nix mehr.
Für Nintendo läuft es und wird es auch weiterhin.Aber als Erwachsener Westlicher Mainstream Zocker ist es einfach viel zu wenig.Und für 3tKonsolen (wie aktuell die Switch) fehlt mir immer mehr die Zeit.(wenn mal was kommt ^^).
Wenn mich nicht immer der Mario Kart Trailer animieren würde wär ich seit der Wii raus XD
Nintendo scheint einfach nicht mehr die Mittel/Ideen/beides? zu haben um mehr als alle 2 Jahre einen Kracher zu liefern.
Diese wischen mit der Genre Konkurenz zwar immer den Boden auf aber wenn dann wieder 1,5 Jahre nix kommt ist es einfach zu wenig.Für mich ist die Switch meine letzte N Konsole.Die Zeiten wo ich 100erte Stunden in diverse Mario MP Spiele mit Freunden steckte sind vorbei.Obwohl das aktuelle SB das beste ist hab ich unter 100 Stunden Spielzeit.
Mario Golf wird hoffentlich nicht wie das letzte Sport Spiel (Mario Tennis) ein Flop sondern liefert wie alle bisherigen Mario Sport Spiele ab.Dieses Square Enix spiel für 2022 sieht auch gut aus.Zelda HD hätte neu gemacht werden müssen das sieht nur noch gruselig aus.Wär interessiert gewesen aber in der Form nicht.
Ansonsten viele Nischen und Casual Spiele -wie immer-Gewinn genug für Nintendo für mich nicht interessant.
Das Xte Mario JR brauch ich auch nicht mehr.Metroid Prime kommt anscheinend nix mehr.
Für Nintendo läuft es und wird es auch weiterhin.Aber als Erwachsener Westlicher Mainstream Zocker ist es einfach viel zu wenig.Und für 3tKonsolen (wie aktuell die Switch) fehlt mir immer mehr die Zeit.(wenn mal was kommt ^^).
Wenn mich nicht immer der Mario Kart Trailer animieren würde wär ich seit der Wii raus XD
-
- Persönliche Nachricht:
Metroid Prime ist gerade mal 2 Jahre in Entwicklung. Ich verstehe nicht, wie man da jetzt schon irgendwas zu erwarten kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen auch im Westen gehen dir da aber nicht gerade recht.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑18.02.2021 00:04
Aber als Erwachsener Westlicher Mainstream Zocker ist es einfach viel zu
(oder wie definieren Mainstream unterschiedlich)
-
- Persönliche Nachricht:
Nach einmal drüber schlafen denke ich es war mehr als man erwarten konnte.
Das sie jetzt nur noch im sicheren Hafen fischen gehen hat mich allerdings doch sehr ernüchtert. Wobei man fair sein sollte. Alles was gezeigt wurde wird die Mehrheit der Switch Besitzer mehr als zufriedenstellen, und das sind eben nicht Menschen wie wir, die eigentlich Core Games ala Bayonetta oder Metroid wollen.
Das sie jetzt nur noch im sicheren Hafen fischen gehen hat mich allerdings doch sehr ernüchtert. Wobei man fair sein sollte. Alles was gezeigt wurde wird die Mehrheit der Switch Besitzer mehr als zufriedenstellen, und das sind eben nicht Menschen wie wir, die eigentlich Core Games ala Bayonetta oder Metroid wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dass von Bayo wieder nichts kam ist der einzige Punkt, der mich so ein bisschen enttäuscht hat. Das als Abschluss und alles wär gut gewesen. Liegt aber daran, dass ich Splatoon zwar mag, das aber „nur“ wieder ein MP-Community-Titel ist (ja, ich weiß es gibt nen Singleplayer). Entsprechend fällt das für mich so ein bisschen raus. Rest war halt exakt wie erwartet. Mengenmäßig ist das nächste Halbjahr für mich längst abgedeckt. Wenn auch nicht immer mit exakt den Titeln, die ich erwartet hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne diverse Switch Besitzer und die sind entweder Casual Spieler oder benutzen die Konsole als 2t oder 3t Konsole.Das sich die Konsole gut verkauft etc hab ich eh erwähnt.Trotztem benutz sie mMn die "Zockerfraktion" nicht als Main Konsole .Levi hat geschrieben: ↑18.02.2021 07:34Die Zahlen auch im Westen gehen dir da aber nicht gerade recht.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑18.02.2021 00:04
Aber als Erwachsener Westlicher Mainstream Zocker ist es einfach viel zu
(oder wie definieren Mainstream unterschiedlich)
-
- Persönliche Nachricht:
Eh bei Nintendo hat sich halt seit der Wii die Zielgruppe verlagert.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.02.2021 07:42 Wobei man fair sein sollte. Alles was gezeigt wurde wird die Mehrheit der Switch Besitzer mehr als zufriedenstellen, und das sind eben nicht Menschen wie wir, die eigentlich Core Games ala Bayonetta oder Metroid wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jein. Eigentlich waren sie mit der WiiU auf einem guten Weg. Das wurde nur nicht belohnt.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑18.02.2021 07:53 Eh bei Nintendo hat sich halt seit der Wii die Zielgruppe verlagert.

-
- Persönliche Nachricht:
Nicht in der Größe, wie man das von Metroid erwartet. Da wär dann auch wieder alles am jammern. Außer natürlich, man cruncht seine Mitarbeiter mal wieder ordentlich durch.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑18.02.2021 07:54 Sarkasmus? Diverse Firmen schaffen es in 2 Jahren ein Spiel fertig zu bekommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mal wieder typisch.
da wird jahrelang gemeckert, dass nintendo keinen 3rd party support hat, dann liefern sie so ein direct ab wo 3/4 3rd party spiele sind und es wird gemeckert, dass es nicht genug zeug von nintendo selbst gibt.
ich finde das direct war sehr gelungen, obwohl mich die großen gezeigten titel überhaupt nicht interessieren.
vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich wesentlich weniger davon erwartet habe.
da wird jahrelang gemeckert, dass nintendo keinen 3rd party support hat, dann liefern sie so ein direct ab wo 3/4 3rd party spiele sind und es wird gemeckert, dass es nicht genug zeug von nintendo selbst gibt.
ich finde das direct war sehr gelungen, obwohl mich die großen gezeigten titel überhaupt nicht interessieren.
vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich wesentlich weniger davon erwartet habe.

-
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind die nächsten Monate eh voll und im September gibt’s wahrscheinlich wieder Neuankündigungen. Passt schon.