Ein Gericht hat Valve Software wegen einer Patentverletzung bei seinem Steam Controller (zum Test) verurteilt und damit den beiden Anklägern Ironburg Inventions und SCUF Gaming Recht gegeben. Streitpunkt waren die Tasten auf der Rückseite des Controllers im Bereich der Griffflächen, für die Ironburg Inventions das entsprechende Patent besitzt, das auch bei den Controllern der Marke SCUF genutzt wi...
Hier geht es zur News Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller
Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Beiträge: 6816
- Registriert: 23.08.2007 19:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller
Etwas absurd, dass man so was allgemeines wie "Tasten an der Rückseite" patentieren kann, vor allem weil Valves Implementierung eh schon anders war wie bei den anderen Back-Paddle-Pads. Die Erfindungshöhe hier ist einfach kaum vorhanden, etwa auf selbem Niveau wie "wir packen 4 Button vorne aufs Pad" oder "Touch Fläche/Button auf dem Pad" oder "4 Trigger" oder oder oder...
-
- Beiträge: 193
- Registriert: 29.07.2014 12:36
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller
Finde das auch dämlich. Im Vergleich als ob ich mir Schaumstoffohrstöpsel Patentieren lasse. Weil mein Produkt die einzigartige anatomische Form hat.
- Progame
- Beiträge: 793
- Registriert: 03.11.2019 15:06
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller
Man zockt ein Spiel mit einem Gamepad und stellt dann fest, dass Daumen-, Zeige- und Mittelfinger bereits belegt sind, aber noch weitere Eingabemöglichkeiten benötigt. Da ist es doch naheliegend, dass man etwas anbringt, um noch die anderen Finger nutzen zu können. Deshalb ist, wie oben schon gesagt wurde, keine ausreichende Erfindungshöhe gegeben.
Zuletzt geändert von Progame am 05.02.2021 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 14.08.2020 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller
Bei der Gelegenheit möchte ich mal schreiben, dass mein Scuf Impact nicht lange gehalten hat...
Außerdem konnte man auf die Tasten auf der Rückseite nur die 4 Fronttasten legen, was mir erst nach dem Kauf aufgefallen war und die Tasten für mich unbrauchbar machte...
Keine Unterstützung für Patenttrolle! Nie wieder Scuf!
Außerdem konnte man auf die Tasten auf der Rückseite nur die 4 Fronttasten legen, was mir erst nach dem Kauf aufgefallen war und die Tasten für mich unbrauchbar machte...
Keine Unterstützung für Patenttrolle! Nie wieder Scuf!