SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Spiele ja grad Borderlands auf der Switch, da gibt es ja auch Gyro Aiming.
Bei dem Spiel kann man mit Gyro nur kleine Bewegungen machen, daher mit dem Stick grob in die Richtung und die Feinabeit mit Gyro, funktioniert recht gut. Gerade snipern ist damit toll. Hatte gelesen, dass das Spiel auch eine Zielhilfe hat, was viele auf Konsolen benutzen, ich brauch das nicht.
Wiimote ist aber trotzdem nochmal geiler zum Zielen.
Zuletzt geändert von qpadrat am 13.02.2021 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei BotW habe ich mit dem Bogen praktisch nur über Gyro gezielt. Finde die Gyro Steuerung bei sowas wahnsinnig intuitiv.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben: 13.02.2021 16:09 Spiele ja grad Borderlands auf der Switch, da gibt es ja auch Gyro Aiming.
Bei dem Spiel kann man mit Gyro nur kleine Bewegungen machen, daher mit dem Stick grob in die Richtung und die Feinabeit mit Gyro, funktioniert recht gut.
Ohm.... Genau das ist der Sinn hinter gyro assist.
Die Idee ist nicht, wie bekloppt um dich zu wedeln. Das ist eine Unterstützung. Ist immer schwer, Leuten das zu erklären, die pauschal das abweisen mit: "kein bock auf rum fuchteln".
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 13.02.2021 16:44 Bei BotW habe ich mit dem Bogen praktisch nur über Gyro gezielt. Finde die Gyro Steuerung bei sowas wahnsinnig intuitiv.
Ich auch, seit BotW und Warframe möchte ich Gyro Aiming bzw. Gyro Assist (ich steuere nach wie vor mit den Sticks, das Gyro Aiming nutze ich dann zur Feinjustierung) nicht mehr missen und ich finde es schade, dass Nintendo die einizgen sind, die das aktiv in Spiele einbauen und auch gut nutzen.

Ich wünschte, Sony und Microsoft würden hier nachziehen.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Ja, die haben meist keine Ahnung wovon wir reden. Werde mir mal gyro assist als sprechendere Bezeichnung merken.

Gyro assist u.A. meinte ich mit den “gimmicks” (wenn es auch ein kleineres von mehreren ist) die für umfangreiche Spiele interessant sind. Nintendo fährt da den richtigen Kurs gerade. Hoffen wir mal dass sie den nächsten Schritt nicht wieder in den Sand setzen..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 13.02.2021 17:14 Ich wünschte, Sony und Microsoft würden hier nachziehen.
Ich wünschte Nintendo selber würde es mal wieder anbieten. :)

Aber irgendwie flüstert mein Bauch gerade einen Namen immer wieder:

New Pokemon Snap

Fände es genial wenn man die Kamera (optional) per Gyro only steuern könnte.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Gyro-Kamera wird mit Sicherheit möglich sein ;) Kann mir das gar nicht anders vorstellen.

Meine Sorgen bei Snap sind dass es zu kurz wird und den 1./2. Gen-Pokedex weitestgehend rauslässt... hätte liebend gerne einen ordentlichen Nachfolger, Pokemon-Fotosafari war ein äußerst spaßiges Konzept.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 13.02.2021 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Knapp 200 Pokemon sollen ja vorkommen. Wie ich Nintendo einschätze werden sie die Hälfte davon nach Fan Rankings auswählen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Schade, dass sie das Railshooter Konzept beibehalten. Hätte eine Safari in offenen Gebieten mit Geheimnissen und Verstecken auch reizvoller gefunden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/capcom ... em.379053/

Resident Evil Revelations 3 scheint mit Switch als Lead-Plattform entwickelt zu werden. Entsprechend natürlich zeitexklusiv. Interessanter Wandel, den Capcom da vollzogen hat.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mal gucken wie es wird. Revelations fand ich nicht wirklich gut. Daher Revelations 2 auch nie angefasst...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mich hat Revelations damals auch verloren. Daher kein Spiel welchem ich nun entgegen sehne, finde aber stark wie Capcom die Plattform zunehmend supportet. Und Gefallen hin oder her. Resident Evil, noch dazu zeitlich exklusiv ist ein Systemseller.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Machine Head hat geschrieben: 13.02.2021 10:38 Ich glaube das ihr hier nicht unbedingt die Zielgruppe für das Spiel seid, aber Battle Brothers wurde endlich für die Switch fertig gestellt und wurde auch schon von Nintendo verifiziert. Ab nächster Woche beginnt dann der Vorverkauf.
Bei Battle Brothers spielt man eine Bande von Söldnern in einer zufällig generierten Welt, nimmt Aufträge an, arbeitet für verschiedene Herrschergeschlechter, verbessert seine Söldner mit Ausrüstung und Skills usw. Die Kämpfe sind sehr taktisch und teilweise auch sehr knackig. Der Tod kommt schnell.

Die Entwickler stammen aus Hamburg und sagen, sie haben sich auch an den frühen Warhammer Teilen (Im Schatten der Gehörnten Ratte, Dark Omen) orientiert, was man definitiv merkt.
Das Spiel gibt es schon länger für den PC und nun hat es endlich der Port geschafft!
Als ich vom Spiel erfahren habe war die Seitch Version bereits in Arbeit, deshalb habe ich mit einem Kauf gewartet. Freu mich drauf^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also ich fand Revelations toll, nicht nur als Tech-Demo. Vor allem der Multiplayer war echt ein highlight
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich habe Revelations nie gespielt (oder auch sonst nie ein RE) aber ich weiß, dass das Spiel damals auf dem 3DS für eben jene 3DS-Verhältnisse sehr gut aussah und das lag vor allem daran, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt eben nur auf dieser Plattform erschien und somit fokussiert entwickelt wurde.

Die Tatsache, dass die Switch für Outrage/Revelations 3 die Lead Platform ist, kann hier tatsächlich wahre Wunder wirken, wenn man bedenkt, wie gut MH Rise dank der RE-Engine auf der Switch aussieht.