Alex_Omega hat geschrieben: ↑08.02.2021 19:05
Schlimm, das ich diesen Kommentar wirklich schreiben musste...
Du musstest gar nichts. Du echauffierst dich über eine Diskussion, an der du selber teil nimmst. Finde den Witz.
Warum derartige Diskussionen so ausarten, liegt vermutlich nicht am eigentlichen Thema, sondern am Zeitgeist. Gefühlt in jeder Ecke des Internets findest du Leute die überall Rassimus, Sexismus oder sonstiges -ismus wittern und dazu die dazugehörige Gegenpartei. Alles wird heute ein Politikum und alle sind sie Experten im Internetzeitalter.
Aber damit du dich weiter aufregen kannst, gebe ich dir gerne die komplette Ladung. Ich mag Mirandas Arsch genau so wie er im Spiel präsentiert wird. Aufs Auge und auf Endlevel Cringe. Ich finde es amüsant und es hat für mich einen beknackten Charme. Ich kann über Dinge die so frech oder "dreist" rüberkommen, sehr gut lachen. Schäme ich mich dafür so wie du es vermutest? Nö. Es ist mir strunzegal. Macht mich das zu einem Sexisten? Von mir aus. Interessiert mich genauso wenig. Wenn dem aber so ist, macht es genauso fast alle Frauen in meiner Umgebung ebenfalls zu Sexisten, wenn sie genauso Gefallen an so Blödheiten finden.
VaniKa hat geschrieben: ↑08.02.2021 19:20
Also ist die Beseitigung von Sexualisierung für dich lediglich "politische Instrumentalisierung"? Und du möchtest deine "guten Erinnerungen" darüber stellen? Du scheinst wirklich nicht das Problem solcher "Po-Schwenks" zu sehen, die rein dazu dienen sollen, Frauen zum Konsum für männliche Spieler zur Schau zu stellen, ohne jeglichen sonstigen Sinn innerhalb des Spiels. Das ging anno dazumal durch, weil Männer die Branche und Community noch weitaus stärker dominiert hatten als heute und und es da gar nicht in den Sinn kam, dass das irgendwie außerhalb dieser Blase männlicher Spieler eine Bedeutung haben könnte. Was hat sich geändert? Frauen wollen heute als gleichberechtigte Partner im Gaming gesehen werden und dazu gehört es, dass eine vorwiegend sexuell-männliche Perspektive auf Frauen, wie sie jahrelang als normal galt im Gaming, kritisch hinterfragt wird. Mag sein, dass du "einfach nur dein altes Spiel" spielen willst, aber das Thema ist etwas größer als das.
Kommt dir so gar nicht in den Sinn das Frauen das auch ansprechend finden? Das Sex verkauft und "instrumentalisiert" wird, wird heute von Frauen mehr in Anspruch genommen als jemals zuvor in der Geschichte. Ich kenne unzählige Frauen die wahnsinnig attraktiv sind und es auch genauso gerne zeigen? In fast allen Branchen. Was tust du da? Da gibt es kein böses Patriachat das du dafür in die Verantwortung ziehen kannst. Es ist deren eigene Entscheidung und führt ja eine Agenda fort die Frauen ja nur deiner Meinung nach "objektivieren". Dasselbe findet auch in immer größeren Dimensionen auf der männlichen Seite statt. Inwiefern macht es also Frauen nicht gleichberechtigter wenn sie auf ihre sexuellen Attribute setzen? Wo endet das deiner Meinung nach?
Ich habe nichts dagegen wenn jemand für sich sagt das die Einstellung von Miranda unpassend ist. Aber es läuten bei mir alle Alarmglocken wenn ein Mensch meint, nur weil er etwas unpassend findet, das dies ein böswilliger Akt für die Gesellschaft ist und für eine ganze Gruppe spricht und sagt das jene damit unterdrückt, instrumentalisiert oder objektiviert werden.