The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4

Beitrag von PlayerDeluxe »

Finde das mega-beeindruckend. Wenn ich mir überlege, dass das größtenteils von einem Menschen gebastelt wurde... Unfassbar. Klar, die Animationen waren hier und da nicht gut. Nintendo, mach doch bitte mal ein paar schicke zeitgemäße HD-Remakes von deinen Klassikern. OoT in diesem, oder einem ähnlichem Gewand. Mensch, das würde ich kaufen. Oder Super Metroid in neuem HD-Look. Oder, oder... Mann, Mann.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 08.02.2021 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4

Beitrag von stormgamer »

Levi  hat geschrieben: 08.02.2021 10:15 Warum macht man sich überhaupt die Mühe?
Wie das endet weiß man doch inzwischen.
Der tut das schon seit Jahren. Aber Medien-Trubel wie dieser hier wird das bestimmt herbeirufen was du sagst. War ja bei am2r und Pokemon Plutonium (?) genauso
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Bäh, dieses Motion Blur. Ich hasse es.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die Naivität (um nicht Doofheit zu sagen) solche Fan-Remakes zu machen bzw. darüber öffentlich zu berichten, bevor es downloadfertig ist, mal außen vor, das hat sich ja wegen der Einstellung hier ohnehin erledigt.

Ich wünsche mir ja schon seit Twilight Princess ein richtiges HD Zelda (ohne Cel-Shading), einfach weil ich TP für seine Zeit optisch so gut fand. Dabei habe ich nichts gegen Cel-Shading an sich wie es ja auch etwa in BOTW hervorragend umgesetzt wurde, ich würde nur wirklich gerne den anderen Stil wieder sehen.

Aber so funktioniert das nicht, das passt ja überhaupt nicht zusammen. Da muss ein vernünftiges, zusammenhängendes Konzept bezüglich des Artdesigns hinter stehen, wie man so eine HD-Optik umsetzen möchte. Sowas wie das hier Präsentierte wirkt eher unstimmig. Ganz abgesehen davon, dass mir bei der Kamerabewegung tatsächlich ein bisschen übel wurde.

Aus irgend einem Grund musste ich beim Durchspielen von God of War viel daran denken, wie wohl ein Zelda mit einer leicht in diese Richtung gehende Grafik/Optik aussehen würde. Die Welt ist ja, wenn auch um einen realistischen Look von Landschaft und menschlichen Charakteren bemüht, immer noch ganz klar künstlerisch stilisiert. Speziell Alfheim beispielsweise. Das hätte von der Grundausrichtung her mit ein wenig weniger Blut, Gemetzel und eklig oder gruselig aussehenden Gegnern etc. auch ein passendes Teilgebiet mit Dungeon für ein Zelda abgeben können.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 08.02.2021 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 08.02.2021 10:17 Vor allem gab es das alles gefühlt schon 22 mal, und es wird beim 23. wohl auch nicht origineller.
Das macht die Ironie um AM2R nur viel tiefer. ;)
AM2R steht nicht umsonst für "Another Metroid 2 Remake". DoctorM64 war sich nur zu bewußt, dass sein Projekt eins von Drölfzilliarden war.
SEINES wurde allerdings fertig (und wird heuer noch von ein paar Leuten gepflegt).

Wenn ich die Posts hier so lese, ist dieses OoT Projekt ja auch schon eingestellt.

Leider lohnt es sich nicht im Ansatz, über so ein Projekt zu berichten, solange es nicht in irgendeiner Form "fertig" ist.
Es gibt zu viele und selbst wenn eines irgendwie interessant aussieht oder auch schon lauffähigen Code hat: Die Gefahr, dass das kurz vor knapp aus $Gründen eingestellt wird (in 99% Der Fälle Kram wie "Keine Lust", "Keine Zeit", "Kreative Differenzen", "Kein Coder, weil der siehe oben", etc.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.02.2021 14:17 Das macht die Ironie um AM2R nur viel tiefer. ;)
AM2R steht nicht umsonst für "Another Metroid 2 Remake". DoctorM64 war sich nur zu bewußt, dass sein Projekt eins von Drölfzilliarden war.
SEINES wurde allerdings fertig (und wird heuer noch von ein paar Leuten gepflegt).
Er ist das aber auch etwas cleverer angegangen.
Schon allein damit, dass er keine Spenden wollte, komplett eigene Assets benutzte, und zudem war die Zeit halt eine andere.

Damals wurde noch nicht aus jedem dahergelaufen youtube Video ne News gemacht ;)

Ich glaube immernoch ihm wurde tatsächlich das offizielle Metroid 2 Remake zum "Verhängnis"
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

DerPoncho hat geschrieben: 08.02.2021 10:34 Schade drum. Vor allem weil Nintendo wohl kein eigenes OoT Remake plant.
Das hat man lange vor dem 3DS OoT Remake auch gedacht. Und dann erschien es.

Bis der mit dem Projekt fertig wäre würde Nintendo schon längst ein richtiges Remake für die Switch bzw NextSwitch raushauen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 08.02.2021 16:21 Ich glaube immernoch ihm wurde tatsächlich das offizielle Metroid 2 Remake zum "Verhängnis"
Soooo tief bin ich da nicht drin.
'türlich wurde das Ding von Nintendo in den Boden gestampft, weil das halt Samus Aran ist, die durch SR388 stampft und Metroids besiegt (Ich glaube, da sind auch Nintendo Assests drin, die Community scheint da noch Spuren rauszuholen, egal).

Der Witz ist aber, dass DoctorN64 einer von den Wenigen ist, die das Ding bis zu Ende durchgezogen haben. Wie ich sagte, normalerweise sterben die alle noch weit bevor ein Anwalt zum Diktiergerät greifen muss.

Ich glaubte, gelesen zu haben, dass DoctorN64 bei Ori 2 mit im Team war? Ganz zum "Verhängnis" ist das Projekt dann doch nicht gewesen. ;)
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Bleibt die Frage, ob und wann Nintendos Anwälte einschreiten werden.
fify
Bleibt die Frage wann Nintendos Anwälte einschreiten werden.
Bei Nintendo muss man ja sogar rechnen das sie es nicht mit dem cease and desist bleiben lassen
Zuletzt geändert von Hawke16 am 08.02.2021 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Wigggenz hat geschrieben: 08.02.2021 13:22 Aus irgend einem Grund musste ich beim Durchspielen von God of War viel daran denken, wie wohl ein Zelda mit einer leicht in diese Richtung gehende Grafik/Optik aussehen würde. Die Welt ist ja, wenn auch um einen realistischen Look von Landschaft und menschlichen Charakteren bemüht, immer noch ganz klar künstlerisch stilisiert.
So ungefähr wie die Wii U Demo 2012 ?

Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Nintendos Unfähigkeit solche Entwickler zu supporten ist einfach nur noch traurig.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

DerPoncho hat geschrieben: 08.02.2021 10:34 Wundert mich nicht das er die Entwicklung eingestellt hat. Soweit ich mich erinnere, mag Nintendo auch keine Fan Projekte und verhindert die gerne mit Klagen. Schade drum. Vor allem weil Nintendo wohl kein eigenes OoT Remake plant.
Naja, es gibt ja schon ein sehr gutes Remake für den 3DS. Wenn sie jetzt noch eins bringen würden, würde man ihnen wieder vorwerfen, dass sie Alles zig mal recyceln.

Solche Fanprojekte scheitern aber in vielen Fällen auch daran, dass die Leute irgendwann merken, dass der Aufwand sowas zu Ende zu bringen einfach viel zu groß und für eine einzelne Person kaum zu stemmen ist. Ich schätze mal der Autor wusste eh schon, dass er das Ganze nicht zu Ende bringen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tas Mania hat geschrieben: 08.02.2021 17:42 Nintendos Unfähigkeit solche Entwickler zu supporten ist einfach nur noch traurig.
Erkläre mal: warum sollte man das gesehene Supporten?
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Bitte HD Remakes von den 3Ds Spielen
Für die Switch.
Ich möchte gerne auch alle Zelda Spiele auf der Switch spielen können.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Der jährliche Running Gag von Nintendo Fan Remakes...