The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl Nintendo bekanntermaßen auch Fan-Projekte rund um die eigenen Marken ins Visier nimmt, lassen sich manche Hobby-Entwickler nicht davon entmutigen und werkeln weiter an modernisierten Neuauflagen von Nintendo-Klassikern. So auch Yianni Papazis, der sich nach Angaben von DualShockers an einem Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time versucht und dazu die moderne Unreal Engine 4 nutzt. ...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4

Beitrag von Chibiterasu »

Gehört sicher zu den besseren Versuchen Ocarina of Time aufzufrischen.
So richtig brauchen würde ich aber so eine Version auch nicht. Da reicht die 3DS Variante in höherer Auflösung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Fan bastelt an Remake mit Unreal Engine 4

Beitrag von Levi  »

Warum macht man sich überhaupt die Mühe?
Wie das endet weiß man doch inzwischen.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.02.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 08.02.2021 10:15 Warum macht man sich überhaupt die Mühe?
Vor allem gab es das alles gefühlt schon 22 mal, und es wird beim 23. wohl auch nicht origineller.
ad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ad »

Überschrift bitte korrigieren: der Fan bastelt mittlerweile nicht mehr dran, s. Kommentar im verlinkten Video:
Again, no longer working on this project. If you're keen to carry on the project, let me know
Vielleicht weiß er ja, was auf ihn zukommen würde. ;)
pryolo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pryolo »

Artikel ist gerade raus und jetzt schon nicht mehr aktuell.

Videobeschreibung:
Again, no longer working on this project. If you're keen to carry on the project, let me know! 🙂
DerPoncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPoncho »

Wundert mich nicht das er die Entwicklung eingestellt hat. Soweit ich mich erinnere, mag Nintendo auch keine Fan Projekte und verhindert die gerne mit Klagen. Schade drum. Vor allem weil Nintendo wohl kein eigenes OoT Remake plant.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich dachte es wäre was neues, hab das aber schon auf YT gesehen, mit dem Kommentar das es eingestellt ist.
Bin zufrieden, habe OoT mal für 10€ auf ebay für meinen Gamecube bekommen. Als Cover habe ich vorm verkauf der N-64 Version das in Farbe machen lassen.
Ridley100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ridley100 »

Besser so....ästhetisch fand ich das Teil leider absolut grauenhaft. Da muss schon sich auch ein Art Design durchziehen und nicht einfach wahllose Modelle, Texturen und haufenweise Blur Effekte reinballern, die "realistisch" wirken sollen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 08.02.2021 10:15 Warum macht man sich überhaupt die Mühe?
zum lernen wie man mit technologien umgeht.
wenn man ein spiel nachmacht braucht man sich nicht viel überlegen wie es funktionieren soll.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 08.02.2021 10:43
zum lernen wie man mit technologien umgeht.
wenn man ein spiel nachmacht braucht man sich nicht viel überlegen wie es funktionieren soll.
Naa. Sorry. Wenn das das Ziel wäre, würde man damit nicht öffentlich gehen, bzw, wenn man es zusätzlich als "Aushängeschild für seine eigene Arbeit" nutzen möchte, wählt man sich etwas, was nicht zu 100Prozent unter den Hammer kommt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 08.02.2021 10:53 Naa. Sorry. Wenn das das Ziel wäre, würde man damit nicht öffentlich gehen, bzw, wenn man es zusätzlich als "Aushängeschild für seine eigene Arbeit" nutzen möchte, wählt man sich etwas, was nicht zu 100Prozent unter den Hammer kommt.
wieso nicht? so bekommt man aufmerksamkeit und das hilft wenn man einen job in der industrie will.
das muss gar nicht vor gericht landen. wenn das erste schreiben der anwälte kommt, nimmt man es runter und fertig. das ziel ist bis dahin ohnehin bereits erreicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht hofft er auf eine Stelle bei Nintendo. ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wann immer ich mir solche Videos anschaue, in denen irgendwer versucht, irgend eine Nintendo-Marke in UE 4 zu basteln, wirkt das auf mich immer so . . . seelenlos.

So ging mir das damals bei dem Video zu Mario in UE 4 und hier ist das nicht anders, das passt einfach irgendwie alles nicht so recht zusammen und wirkt dadurch tatsächlich eher billig.

Generell erinnert das irgendwie eher an Fable 1 und 2 und nicht an Zelda.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Bachstail hat geschrieben: 08.02.2021 11:19 Wann immer ich mir solche Videos anschaue, in denen irgendwer versucht, irgend eine Nintendo-Marke in UE 4 zu basteln, wirkt das auf mich immer so . . . seelenlos.
Geile Grafik bringt einem halt nichts, wenn der Artstyle nicht passt. Nintendo legt seeeehr viel Wert auf einen passenden Artstyle, weswegen Titel wie Super Mario Sunshine, Wind Waker, Twilight Princess, etc. weiterhin stimmig aussehen, ob wohl sie uralt sind.
Bachstail hat geschrieben: 08.02.2021 11:19 So ging mir das damals bei dem Video zu Mario in UE 4 und hier ist das nicht anders, das passt einfach irgendwie alles nicht so recht zusammen und wirkt dadurch tatsächlich eher billig.
Das war einfach nur großartig. Wie das 0 zusammengepasst hat. Und die Kommentare: "We could have something like this, if Nintendo ever bothered to make a powerful console". Da hat vorne und hinten nichts gepasst. Mario in hoch realistischen Umgebungen...